Links im Thunderbird via Firefox/Linux

Hallo alle zusammen,

Unter Suse Linux 9.1 habe ich zuerst den Firefoxbrowser1.0.1[im Userverzeichnis] und später den Thunderbird 1.0[im Userverzeichnis] installiert.
Ich habe nun Probleme im Thunderbird. Links die sich in einer Mail befinden sollen mit dem Firefox geöffnet werden.
Ich hab kurz in anderen Foren gesucht aber nichts haltbares gefunden. Vermutlich soll ich an pref.js Dateien[des TB] eine Einstellung vornehmen die Thunderbird erklärt welchen Browser er zum öffnen der besagten Links benutzen soll.
Kann man mir da etwas auf die Sprünge helfen?

Danke Masei1202

>>Linux SUSEuser_pref(„network.protocol-handler.app.http“, „/pfad/des/zu/benutzenden/browsers/“);

Was nicht funktioniert, ist im Kontrollcenter des BS den default Browser zu definieren. Was ebenfalls nicht gelingt ist das anlegen einer „user.js“- Datei im Profilverzeichnis. Thunderbird reagiert nicht auf diese Eintragungen.

Masei1202
frohe Oktern

Hallo,

genau danach habe ich schon lange gesucht und auch schon mal vor ein paar Monaten hier im Forum gefragt. Eigentlich unverständlich, daß so etwas nicht über die Grundeinstellungen einstellbar ist.
Ein wenig Unterrstützung beim Eintragen bekommt man über die „about.config“-Erweiterung, die ist aber auch eher für erfahrene Nutzer gedacht.

… Was ebenfalls nicht gelingt ist
das anlegen einer „user.js“- Datei im Profilverzeichnis.
Thunderbird reagiert nicht auf diese Eintragungen.

Das funktioniert bei mir. Eintragungen, die man hier macht, landen beim nächsten Start in der prefs.js.

Gruß, muzel

1 „Gefällt mir“

hi munzel,

… Was ebenfalls nicht gelingt ist
das anlegen einer „user.js“- Datei im Profilverzeichnis.
Thunderbird reagiert nicht auf diese Eintragungen.

Das funktioniert bei mir. Eintragungen, die man hier macht,
landen beim nächsten Start in der prefs.js.

hmm, man lernt eben nie aus :smile:

Gruß, muzel

Servus Masei1202