So,
haltet ihr mich für völlig verblödet?
Natürlich war die Seite auf dem Server. Und sie hieß auch genauso. Aber nachdem ich es ausprobiert hatte, habe ichs wieder gelöscht. Außerdem müssten die Links auch so angezeigt werden, ohne dass das Dokument auf dem Server existiert.
Es hat ja bei meiner alten Seite auch funktioniert!!!
So blöd bin ich dann doch nicht.
Patrick
Es hat ja bei meiner alten Seite auch funktioniert!!!
Patrick
Ist ja gut. Dann mach wie Du meinst. Viel Glück!
Gruß Marcus
Hi,
haltet ihr mich für völlig verblödet?
nein, nur für lernresistent.
Du nimmst nur keine Hilfe an. Was auch eine Art von verblödet ist, aber soweit will ich gar nicht gehen - ich denke, du hältst dich für den Helden, weil du eine Seite mit Frontpage zusammengezimmert hast und meinst jetzt, ein paar Fehlerchen ließen sich mal eben beheben. Dass das Problem bei dir liegt, kommt dir anscheinend nicht in den Sinn.
Na, viel Glück noch mit der Einstellung
Cess
Hi
funzt da denn ausser home irgendein link?
Ali N.
Hi
funzt da denn ausser home irgendein link?
Ali N.
Hallo, Ali,
da sind keine Links. Da sind nur ein paar Grafiken.
Aber der UP scheint vollkommen beratungsresistent.
Gruß
Eckasrd
Nochmals hallo!
Ich habs dann doch geschafft. Nach der Frage, ob ich glaube, dass das mit einer eizigen Grafik geht, hab ich die mal weggemacht und zack - es ging. Man darf halt net zu kompliziert denken…
Patrick
Okay, das ist ja schon mal ein Schritt…
Erlaube mir dennoch die Frage, warum du die sonstigen Texte deiner Seite als Grafiken erstellst?
Mittels diesen Grafiken wirst du von Suchmaschinen im Internet nicht gefunden werden, ohne Suchmaschinen werden kaum Besucher deine Seite finden, wenn kein Besucher deine Seite findet, kannst du dir die viele Arbeit gleich sparen.
Außerdem wird der Homelink bei mir durch deine weiße Linie zerschnitten, da stimmt die Positionierung noch nicht und dass die Weltkugel einen schwarzen Rand hat finde ich auch nicht sehr edel.
Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß bei deiner weiteren Bastelei. Sollte die Seite mal fertig werden und dir langweilig, kannst du dich noch mit Webstandards beschäftigen 
http://validator.w3.org/check?verbose=1&uri=http%3A%…
Grüße Andreas
Ist dir schon
mal aufgefallen, dass Computer sowas wie Dateierweiterungen
brauchen?
Also wer hat Dir denn den Quatsch beigebracht? 
Selbst Windows ab 95 braucht sowas nicht mehr. Aber vernünftige Betriebssysteme haben noch nie Dateiendungen gebraucht. Das ist eine Erfindung von MSDOS.
Gruß,
-Efchen
Also wer hat Dir denn den Quatsch
beigebracht?Selbst Windows ab 95 braucht sowas nicht mehr. Aber
vernünftige Betriebssysteme haben noch nie Dateiendungen
gebraucht. Das ist eine Erfindung von MSDOS.Gruß,
-Efchen
Du erwartest jetzt nicht allen ernstes dass ich darauf eine ernsthafte Antwort gebe oder? Die Mühe spare ich mir lieber für wichtige Dinge…
Gruß Marcus
Du erwartest jetzt nicht allen ernstes dass ich darauf eine
ernsthafte Antwort gebe oder? Die Mühe spare ich mir lieber
für wichtige Dinge…
Nein. Aber Du weißt, dass Du immer sehr krasse und direkte Antworten gibst, und an allem rummängelst. Dann erwarte ich, dass Du darüber, dass Dir mal jemand in ähnlicher Weise einen Fehler bei Dir aufzeigt, herzhaft lachen kannst. 
Denn ich gehe davon aus, dass Du weißt, dass Dateinamenserweiterungen eine Erfindung von Microsoft und nur Schall und Rauch sind.
Gruß,
-Efchen
Richtig!
Ist dir schon
mal aufgefallen, dass Computer sowas wie Dateierweiterungen
brauchen?(…)
Selbst Windows ab 95 braucht sowas nicht mehr. Aber
vernünftige Betriebssysteme haben noch nie Dateiendungen
gebraucht. Das ist eine Erfindung von MSDOS.
Sehr gut, Efchen! 
Bevor sich hier die negativen Kommentare zu Deiner Erklärung häufen, stimme ich einmal kräftig zu. Und wer dem nicht zustimmen möchte oder aus fadenscheinigen Gründen nicht antworten will oder kann, sollte das entsprechende Thema in der Fachliteratur nachlesen.
Viele Grüße
A
Hallo Patrick,
so wie ich das sehe, ist durch verschiedene Änderungen an Deinen Seiten einfach zu viel Durcheinander in Frontpage und den Site-Dateien passiert. (Dies weil Du sagst, es hätte ja mal funktioniert und nun nicht mehr…)
Wenn Du nicht anders mit Webseiten umzugehen weißt als in Frontpage, würde ich empfehlen, ein ganz neues Projekt zu erstellen und die Seiten von Grund auf neu zu erstellen - wobei Du zumindest die Seitentexte durch Kopieren/Einfügen aus dem anderen Projekt übertragen kannst. (Vielleicht sogar Bilder, aber ich kenne Frontpage nicht wirklich, deshalb weiß ich nicht, ob das geht.)
Es wurde schon mehrfach gesagt, dass Frontpage kein sonderlich gutes Programm ist, und in den Details auch nicht einfach für einen Laien. Insbesondere, wenn es zu Problemen kommt (wie in Deinem Fall passiert), ist man ohne HTML-Kenntnisse eh aufgeschmissen - egal mit welchem grafischen Programm.
Aber für eine typische Privatheimseite wie Deine, denke ich, kann Frontpage durchaus brauchbare Ergebnisse liefern… Allerdings MUSS man sich mit dem Programm und vor allem mit der Funktionsweise von Webseiten auseinandersetzen und auskennen. Ohne das wird’s immer schwer bleiben. Und auch Hilfe zu geben ist nicht leicht, wenn grundlegendes Verständnis für das WWW fehlt.
Schon mal an einen EDV-Kurs in Frontpage (oder besser HTML und CSS) gedacht? Da gibt’s sicher einige Aha-Erlebnisse. 
Viel Erfolg
und viele Grüße
A
Ich habe mir eine Homepage erstellt (
http://www.fischlis-world.de/ ) und will sie jetzt neu
gestalten. Die Startseite und die Willkommensseite sind schon
fertig und außerdem das Lexikon. (URLs:
http://www.fischlis-world.de/willkommen
http://www.fischlis-world.de/lexikon
)
Wenn man auf der Startseite auf den Link klickt, dann gehts
weiter. Auf der Willkommensseite, werden dann die Links aber
nicht angezeigt und man kann sie auch nicht anklicken. Ist da
irgendwas fehlerhaft (vorschicht, langes Script!)