Linksys WRT54G als Repeater für Alice Router

Hallo zusammen,
„never change a running system“ … kennen meine eltern nicht!
Und zwar haben wir seit dieser woche Alice als Anbieter. Wahrscheinlich wegen Brad Pitt. Jedenfalls war da ein router dabei, den ich zwangläufig nehmen muss, weil nur noch VOIP möglich ist und der gute leistungsstarke linksys WRT54g leider keinen anschluss fürs telefon hat. nun möchte ich den WRT54g als repaeter einsetzen um den schwächeren alice router zu kompensieren.
Was muss ich wo bitte einstellen? Ich hab schon gegoogelt, aber ohne wirklichen erfolg, weil sich die firmware glaub ich von den einzelnen nutzern unterscheidet.
Ich hab „v4.71.1, hyperwrt 2.1b1 + thibor 5c“ auf dem linksys drauf.
Danke, Danke. Falls ihr mehr Informationen braucht, bitte ruhig nochmal nachfragen!!

Andreas

Hallo Andreas,

mit solchem Kram kenn ich leider ü b e r h a u p t nicht aus, und mir ist auch nicht klar, warum ich da in einer solchen Kategorie aufzutauchen scheine („Netzwerkexperte“ hab ich damals ganz bestimmt nicht angegeben) - tut mir leid.

Viele Glück noch!

T.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Andreas

Such in der Konfiguration nach WDS… Damit solltest du den Router als Repeater einsetzen können! Falls hyperwrt dies nicht unterstützt installier dir DD-WRT! Da wird die auf jedenfall unterstützt!

Benj