Linux hängt sich auf

versuch’s mal so
Hi,

zu dem was die anderen schrieben:
SuSe9,3 lief bei mir nicht weil meine sehr teure Nvidia-Grafikkarte KEINE Minimaldarstellung unterstütze (VGA…) und NACH der (Erst-)Installation die grafische Darstellung offenbar so wie bei dir war. Die Lösung war wenn ich mich recht erinnere ein eigener X-Server und/oder Kernelmodule direkt von NVIDIA! Auch SaX2 kam hier nicht weiter, man musste sich genau an die NVIDIA-Anleitung halten, dann ging es manchmal :frowning:

Versuch mal erstens:
-zur Textkonsole wechseln

  • als root:
    (lies ggf /etc/inittab oder )
  • lies ggf
  • falls sax2 eine grafische Oberfläche gestartet bekommt, was es sicher tun wird denn deine Installation von SUSE war sicher grafisch (oder hast du so wie ich den Textmodus gewählt?) „experimentiere“ mal dort unter Beachtung deines Monitor-Handbuchs mit den Einstellungen.

Wenn’s so nicht klappt kuck mal bei nvidia/suse auf der Homepage ob es für deinen Grafikchipsatz eine Speziallösung gibt.

Grüße,
J~