Hai,
ich finde Lippenkonturstift ja genial - ich kann meine Lippen tönen, ohne diesen Würgreiz erregenden Lippenstift-Geschmack ertragen zu müssen.
Was mich allerdings irritiert ist die vorgeschriebene Verwendungsweise: ich mal den Rand der Oberlippe von innen nach außen (in der Mitte ansetzen und zum Mundwinkel ziehen) - jedesmal, wenn ich beim tickern in irgendeiner Styling-Show lande, gibt es da garantiert irgendeine Person, die leidenschaftliche daß von-außen-nach-innen-Malen predigt und sich benimmt, als wäre es eine mit Foltertod und Höllenqualen belegte Blasphemie, den Stift in der Mitte, statt im Mundwinkel anzusetzen…
…und das ist auch schon meine Frage: was soll das? Warum so unbedingt von außen nach innen?
fragenden Gruß
Sibylle
witzig
hallo,
das hör ich heute das Erste mal.
Da hab ich ja wohl fast 15 Jahre alles falsch gemacht - und es hat trotzdem gehalten - na sowas (??)
Egal, ich werde es weiter so machen wie bisher.
Gruss
Jasmin
PS : Bitte verrat es niemanden, damit ich von den Schminkprofis nicht gesteinigt werde 
.
Hi, ihr Zwei!
Der Schminkprofi steinigt nicht, sondern erklärt einfach mal:
Viele, die den Stift in der Mitte ansetzen und zu den Mundwinkeln hin malen, ziehen mit dem Stift zu weit - dadurch entstehen hängende Mundwinkel. Das findet nur Angela Merkel schön.
Zieht man von den Mundwinkeln zur Mitte, dann kann man ruhig etwas weiter ziehen, das verschwindet dann eben im Lippen-make up.
Es hängt eben immer auch von den individuellen feinmotorischen Fähigkeiten ab. 
LG ChrisTine
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
1 „Gefällt mir“
Hai, ChrisTine,
Der Schminkprofi steinigt nicht, sondern erklärt einfach mal:
da haben sich die, die ich sah, ganz anders angehört - daher ja auch meine Irritation…
Viele, die den Stift in der Mitte ansetzen und zu den
Mundwinkeln hin malen, ziehen mit dem Stift zu weit - dadurch
entstehen hängende Mundwinkel.
Ahh - darum geht’s also…
Zieht man von den Mundwinkeln zur Mitte, dann kann man ruhig
etwas weiter ziehen, das verschwindet dann eben im Lippen-make
up.
Nutz ich nicht wegen des schon erwähnten Igittibähh-Effektes…*g*
Es hängt eben immer auch von den individuellen feinmotorischen
Fähigkeiten ab. 
Dann passt’s ja…
Danke