Hallo
Ich hab ne ziemlich „schwierige“ Haut, die sich oft schuppt, vorallem dort, wo sie zu Pickelchen neigt.
Normale Peelings aus der Drogerie haben allerdings die blöde Eigenschaft, die Haut sehr auszutrocknen. Wenn ich danach mit einer Creme (welche sonst vollkommen ok ist) eincreme, dann enstehen Pickelchen.
Ich hab nicht so besonders fettige Haut, an den Wangen und auf der Stirn ist sie eben sogar etwas zu trocken, aber ich will diese Hautschuppen schonend abbekommen.
Habe gelesen von ganz einfachen Peelings: Salz und Milch oder Zucker und Olivenöl.
Was ist davon zu halten? Bringt das was und was hat es für „Nebenwirkungen“?
Grüße
Laralinda
Hallo,
Funktionieren tut es.
Wenn Du trockene Haut hast, wuerde ich eher zu der Olivenoel Variante raten. Geht mit Salz besser als mit Zucker, da es etwas feiner ist. Aber vorsicht! Rubbel nicht zu hart, denn die Salzkristalle koennen die Haut verletzen wenn Du zu kraftig rubbelst.
Das Kaffesatz Peeling wuerde ich fuer das Gesicht nicht empfehlen, da es viel zu grob ist. Das nehme ich nur fuer die Beine oder Arme (wenn ueberhaupt).
Gruesse
Jasmin
Peeling-Erfahrungen?
hallo linda,
machst du nach dem peeling denn keine maske? das ist eigentlich notwendig.
ich machs immer so: reinigen, peelen, maske, retinol, feuchtigkeitsfluid…
strubbel
&
)
machst du nach dem peeling denn keine maske? das ist
eigentlich notwendig.
ich machs immer so: reinigen, peelen, maske, retinol,
feuchtigkeitsfluid…
Hi ich befürchte, das wäre schon wieder viel zu viel für meine Haut. Wie gesagt, diese ganzen Pflegeprodukte verursachen immer das Gegenteil von dem, was sie versprechen.
Ich würd sogar mal mutig sagen, wenn ich mich garnicht mehr waschen würd, dann hätt ich keine Pickel mehr, die Haut würd nur in Fetzen abgehen, und das wäre insgesamt nich so appetitlich *gg*
Gude!
machst du nach dem peeling denn keine maske?
Hi ich befürchte, das wäre schon wieder viel zu viel für meine
Haut.
Tut mir leid, wenn ich da mal deutlich werden muss: Das ist totaler Quatsch!
Durch ein Peeling werden die abgestorbenen Hautschüppchen entfernt, aber die Haut eben auch ausgetrocknet. Sie ist danach also sehr empfindlich. Deshalb sollte sie - mit vernünftigen! - Pflegemitteln weiterbehandelt werden. Peeling und Maske gehören zwingend zusammen, sonst darfst du dich nicht wundern, wenn deine Haut verrückt spielt.
Wie gesagt, diese ganzen Pflegeprodukte verursachen
immer das Gegenteil von dem, was sie versprechen.
Imho aber nur, wenn man die falschen Produkte anwendet oder die richtigen Produkte falsch.
Wichtig für deine Haut ist nach dem Peeling v.a. Feuchtigkeit. Sehr reichhaltige (=fetthaltige) Cremes begünstigen Pickel. Eine Feuchtigkeitsmaske einwirken lassen, die Reste mit einem Kosmetiktuch abnehmen und eine Feuchtigkeitscreme anschließend. Das wäre geeignete Pflege. Und verzichte bitte auf mineralische Öle (paraffinum liquidum), die taugen nichts, weil sie die Haut nur abschirmen, aber nicht pflegen.
Ich würd sogar mal mutig sagen, wenn ich mich garnicht mehr
waschen würd, dann hätt ich keine Pickel mehr,
Auch Qu…! Pickel entstehen durch vegetative Vorgänge (die man kaum beeinflussen kann) und werden durch Verunreinigungen begünstigt. Desinfizieren ist also eher angesagt als mangelnde Hygiene.
die Haut würd
nur in Fetzen abgehen, und das wäre insgesamt nich so
appetitlich *gg*
Ausprobieren, bis man die richtigen Pflegeprodukte gefunden hat, gehört immer dazu. Dabei wünsch ich dir viel Erfolg!
Grüßle und nix für ungut 
ChrisTine
1 „Gefällt mir“