Hallo
ich habe ein Problem. Und zwar sind die Haare an meinem Hinterkopf ganz klebrig, auch nach dem waschen. Ich hab das auch gegooglet aber da kommt dann immer nur, das es am Silikon im Shampoo liegt. Die Sache ist aber, dass ich silikonfreies Shampoo habe… ich benutze auch keine Stylingprodukte… Sprühspülung nur in den Längen.
Wovon kommt das und wie geht das wieder weg? Ich habe auch gelesen das es sowas wie Peeling-Shampoos gibt, jedoch hat meine Friseusin gesagt, dass ich ne trockene Kopfhaut habe… ist son Peeling nicht total aggressiv?
Achja was ich vielleicht auch noch erwähnene sollte ist, dass ich seit 3-4 Wochen dabei bin meine Haare daran zu gewöhnen sie nur noch 2 mal die Woche zu waschen (hat mir meine Friseusin empfohlen).
Aber ich hatte das auch früher schonmal irgendwann ging es dann wieder weg. Aber im Moment nervt es mich echt. Hoffe ihr könnt mir helfen 
LG
Moin!
ich habe ein Problem. Und zwar sind die Haare an meinem
Hinterkopf ganz klebrig, auch nach dem waschen.
Kannst du beschreiben, was du mit ‚klebrig‘ meinst? Stylingprodukte benutzt du ja nicht, aber hast du fettige Haare und/oder schwitzt du viel am Kopf?
Wovon kommt das und wie geht das wieder weg? Ich habe auch
gelesen das es sowas wie Peeling-Shampoos gibt, jedoch hat
meine Friseusin gesagt, dass ich ne trockene Kopfhaut habe…
ist son Peeling nicht total aggressiv?
Nein, denn du sollst ja die Haare damit waschen und brauchst es dazu nicht auf der Kopfhaut einmassieren. Und solange auf deinen Haaren etwas klebt, was du nicht rausbekommst, kannst du ruhig ein Peelingshampoo verwenden.
Achja was ich vielleicht auch noch erwähnene sollte ist, dass
ich seit 3-4 Wochen dabei bin meine Haare daran zu gewöhnen
sie nur noch 2 mal die Woche zu waschen (hat mir meine
Friseusin empfohlen).
Und wieso hat sie dir das empfohlen?
Wenn es wegen fettiger Haare ist: Dann fang erstmal an, jeden zweiten Tag zu waschen. Wenn sich deine Kopfhaut umgestellt hat, dann alle zweieinhalb Tage usw.
Bei fettigen Haaren gibt es noch viel mehr Möglichkeiten. War das der einzige Tipp deiner Friseurin?
Übrigens heißt es FriseuRin. FriseusE gab’s früher mal und FriseuSIN gibbs goar net!
Wenn du noch ein paar Details schilderst, kann ich dir vielleicht noch mehr sagen.
LiebeGrüßeChrisTine
Übrigens heißt es FriseuRin. FriseusE gab’s früher mal und
FriseuSIN gibbs goar net!
Da weiss ich auch nie was ich sagen soll und brings immer durch einader. Ich denke die richtige Bezeichnung kennen nur Frisösen …
Ist wie mit den Deutschlehreren. Das ist auch die einzige Spezie die die momentane aktuelle deutsche Rechtschreibung kennt.
HI!
Ist wie mit den Deutschlehreren. Das ist auch die einzige
Spezie die die momentane aktuelle deutsche Rechtschreibung
kennt.
Ich bin zwar auch Deutschlehrerin, aber in diesem Punkt immer noch nicht 100%-ig sattelfest, wie ich zu meiner Schande gestehen muss.
Am liebsten sag ich ja immer noch Fritösen, aber die meisten davon sind dann tierisch beleidigt. Aber ich darf das, ich bin selber eine!! 
LiebeGrüßeChrisTine
Hi
Warum ist denn jetzt Friseurin richtiger als Friseuse? Friseurin ist doch eigentlich sexistischer weil frau hier wieder nur ein Suffix zu einem männlichen Wort ist, also warum kam es zur Umstellung?
lg
Kate
3 „Gefällt mir“
Hallo,
ich würde vorschlagen das Ganze noch einmal von einem Dermatologen checken zu lassen.
Vielleicht lässt es sich ganz einfach behandeln 
LG Jasmin
Liebe Kate!
Warum ist denn jetzt Friseurin richtiger als Friseuse?
Das hab ich doch überhaupt nicht gesagt!!!
Friseurin ist doch eigentlich sexistischer weil frau hier
wieder nur ein Suffix zu einem männlichen Wort ist, also warum
kam es zur Umstellung?
Korrekt in Bezug auf Rechtschreibung sind die Versionen:
Friseurin
Friseuse
respektive
Frisörin
Frisöse
Friseu sin - wie die Ursprungsposterin mehrfach schrub - stellt eine Doppelung dar, die nicht korrekt ist.
Reg dich nicht gleich so auf. Wegen so was!
DU darfst mich in Zukunft Fritöse nennen. Oder meinetwegen auch Friteuse.
Mir wurscht. Bierwurscht.
Schönen Tach!!
ChrisTine
1 „Gefällt mir“
…
sag mal was fürn Viech hat dich denn gebissen?!
Ich habe dir lediglich eine Frage gestellt und finde in meinem Post nicht das geringste was irgendwie aufgeregt wirken könnte (im Gegensatz zu jetzt).
gruß,
Kate, die langsam die Schnauze voll hat von Internettypen die ihre Laune an ihr auslassen
5 „Gefällt mir“
Friseurin ist doch eigentlich sexistischer weil frau hier
wieder nur ein Suffix zu einem männlichen Wort ist,
Witzig, aber ich gebe dir recht.
also warum kam es zur Umstellung?
Na wohl aus demn selben Grund warum die Rechtschreibung das 3. mal in 50 Jahren reformiert wurde. (oder wars das 4. mal??)
Irgend ein super schlauer Kopf hat ein paar Abteilungen in einigen Firmen / Universitäten, über mehrere Jahre von Steuerngelder finanziert, angeheuert neue Rechtschreibregeln zu erfinden (bzw. die ganz alten wieder vorzugraben).
Warum? Wer weiss das schon.
Zumal ich schon alleine lachen muss - ich denke es heisst in der neuen Regel „vor zu graben“
Also klebirg hm ich weiß nicht es sieht fettig und strähnig aus besonders am Ansatz und wenn man das anfast fühlt es sich halt etwas klebrig an.
2 mal wöchentlich waschen hat sie mir empholen wegen meiner „ausgetrockneten“ Kopfhaut wie sie sagte. Außerdem hab ich sehr lange Haare und etwas Spliss. Nur wie kann denn die Kopfhaut trocken sein und der Ansatz fettig und klebrig?! das kann doch nicht sein. Und es ist halt auch nur am Hinterkopf vorne werden sie auch irgendwann etwas fettig, aber nicht so schlimm wie am Hinterkopf. hm vielleicht sollte ich wirklich mal zum Hautarzt gehen.
LG
köstlich
Warum ist denn jetzt Friseurin richtiger als Friseuse?
Das hab ich doch überhaupt nicht gesagt!!!
DU darfst mich in Zukunft Fritöse nennen. Oder meinetwegen
auch Friteuse.
Mir wurscht. Bierwurscht.
Schönen Tach!!
Einfach köstlich, wie du auf eine harmlose Nachfrage reagierst… Die Krönung:
Reg dich nicht gleich so auf. Wegen so was!
In was für ein lächerliches Forum bin ich hier bloß geraten…
4 „Gefällt mir“
Hallo,
nur so ein Gedanke: Kanns auch was mit Deinem Kopfkissen zu tun haben?
Grüßle von der
Fränkin
Na Kate? Einmal Opfer, immer Opfer?
Kate, die langsam die Schnauze voll hat von Internettypen die
ihre Laune an ihr auslassen
LGFP