HILFE! Selbstbräuner

Hallo,

ich, ganz heller Typ, der nach 4 - 5 Minuten ungeschützt in der Sonne bereits einen Sonnenbrand hat und Lichtschutzfaktor 50 - 60 benutzt, habe gestern abend Selbstbräuner aufgetragen. (Ich heirate nächsten Freitag und wollte für mein Brautkleid auch mal etwas braun sein). Das ist gehörig daneben gegangen. Der Selbstbräuner ist total fleckig (obwohl ich vorher ein Peeling gemacht habe) und viel zu braun. Das sieht überhaupt nicht aus. Habt Ihr eine Idee, wie ich den wieder runterbekomme? Habe schon ein Peeling gemacht und es mit Ringelblumensalbe (habe ich im Internet gelesen) versucht, aber es ist auch nicht wirklich heller geworden.

Für eure Tipps bin ich unendlich dankbar. Will jetzt doch wieder mit weißer Haut ohne Flecken heiraten!!!

Gruß eure verzweifelte Lilahase

Nicht verzweifeln: Bis nächsten Freitag ist es sicherlich verblasst. Das Zeug hält nur einige Tage. Nimm einen Massage-Schrubbel-Handschuh und beim Duschen immer schön mit Seife schrubben. Danach gut eincremen, die Ringelblumensalbe ist bestimmt ganz gut.

Gruß von noch einem Blass-Schnabel, der ähnliche Experimente hinter sich hat und mittlerweile im 19. Jhdt. angekommen ist, wo Blässe schlichtweg sau-elegant war.

Lea

Danke, für deine schnelle Antwort. Bist du sicher, dass das Zeug bis nächste Woche verblasst ist? Sehe total schrecklich aus. Bin jetzt auch im 19. Jh. angekommen.

Gruß Lilahase

Hi,

ich, ganz heller Typ, der nach 4 - 5 Minuten ungeschützt in
der Sonne bereits einen Sonnenbrand hat und Lichtschutzfaktor
50 - 60 benutzt, habe gestern abend Selbstbräuner aufgetragen.

tststs, sowas probiert man doch nicht in sichtbaren Bereichen das erste mal aus :wink:

Denke auch, dass das bis Fr fast weg ist. Ansonsten probier doch (erstmal) mal an unauffälliger Stelle leichten SB wie z.B. den hier drüber anzuwenden.
http://www.rossmann.de/servlets/RMJump/SID=/?PROD=10…
http://shop-p01.rossmann.de/p_images/10/48/38/03.jpg

Und vergiss’ es die Bräunung zu entfernen… Deine Haut ist gefärbt, du bist nicht „angemalt“.

Grüße,
J~

(Ich heirate nächsten Freitag und wollte für mein Brautkleid
auch mal etwas braun sein).

abgesehen davon daß ich den braunheitswahn überhaupt nicht nachvollziehen kann (was soll daran bitte schön sein, wenn ein heller hauttyp aussieht wie aus dem backofen - abgesehen davon, daß es reichlich dumm ist, sich FREIWILLIG schädlicher strahlung auszusetzen) gibt es sowas wie MAKE UP - zu deutsch schminke. damit kannst du jede gewünschte hautfarbe zaubern. bei einem kleid mit ausschnitt natürlich auch am körper! jetzt wo du fleckig bist, wird dir ohnehin nichts anderes übrigbleiben. aber keine panik: brautschminkerinnen (wort entfallen) wissen genau was sie zu tun haben, damit du auch auf dem porträt perfekt aussiehst.

gruß
dataf0x

Hallo!

Einfach abwarten und evtl. regelmäßig peelen. Dann sollten die Flecken bis
Freitag wirklich weg sein.
Evtl. restliche Flecken lassen sich dann problemlos ‚übertünchen‘

Ich habe beschlossen, dass sich nunmal weiß bin auch auch im Brautkleid weiß
bleibe - basta!
Allerdings habe ich mir kürzlich (beim Frisurtesten auf dem Balkon) einen
Sonnenbrand zugezogen, der auch exakt die Form meiner Kette (die ich zu meiner
Hochzeit natürlich NICHT tragen wede) wiedergibt.
Mal sehen, ob ich das noch natürlich angleichen kann oder ob ich auch etwas
schmieren muss *seufz* Aber schlimmer kann es bei mir nicht mehr werden.
Du siehst, du bist nicht alleine.

Ich wünsche euch eine schöne Hochzeit! Vanessa

Hallo,

ich habe den Selbstbräuner erst im unsichtbaren Bereich aufgetragen. Da hat alles super geklappt. Es war eine schöne gleichmäßige Bräunung. Da aber mein Brautkleid auch rückenfrei ist, habe ich meinen Verlobten gebeten, den Selbstbräuner im Rückenbereich aufzutragen. Da er viel zu viel benutzt und gleich den Oberkörper plus Arme mit eingecremt. Aber mit viel zu viel Creme.

Gruß Lilahase

Hallo!

Hoffe, dein Sonnenbrand ist nicht zu heftig. Wünsche dir auch eine schöne Hochzeit.

Gruß Lilhase