Selbstbräuner - welcher ist gut?

Guten Tag!

Ich möchte der UV-Strahlung auch im Urlaub aus dem Weg gehen - bin ein heller, schnell verbrennender Hauttyp - aber nicht so bleich herumlaufen. Gerade auf meiner hellen Haut sehen Selbstbräuner aber oft „zebraartig“ aus. Welcher ist wirklich zu empfehlen?

Danke für den Kosmetiktipp!

Hallo
Ich kann dir leider keinen Empfehlen, ich habe alles ausprobiert, vom teuersten Produkt bis zum billigsten…Estee Lauder ist zwar gut, gibt eine sehr schöne Farbe, aber am anderen Morgen hatte ich alles am Leintuch…und du musst auch den Selbstbräuner jeden Tag wieder einschmieren nach dem Duschen, die Farbe geht auch beim Duschen weg. Bleibe lieber ein bisschen bleich, sieht zwar nicht so gut aus, aber wie sagt man so schön…weiss ist edel…Liebe Grüsse aus der Schweiz Sylvia (PS: auch ich bin leider sehr bleich) :smile:

Ich mag die channoine Körpermilch gerne weil die nur so einen Suntoucheffekt ergibt, wichtig ist vorher eine gut gepflegte gepeelte Haut. Das Spraytanning habe ich als Airbrushkünstlerin auch gemeacht, hier braucht es einen Profi, der das genau aufträgt, meiner Meinung nach ist hier der Aufwand zu hoch.

Helle Hautbilder die mit einem guten Sonnenschutz im Schatten zwar nicht braun werden aber doch einen sehr frischen wie von der Sonne nur leicht geküssten Hautton bekommen schauen meiner ansicht nach weit schöner aus als künstlich gebräunte.

Liebe Grüße
Andrea

Also ganz ehrlich : gar keiner! Selbstbräuner hat immer was mit chemischen Prozessen zu tun und ist niemals gut für die Haut, viele viele Schadstoffe.(hab früher selbst viele viele ausprobiert, und taugen tut auch keiner was)
Da ist ein guter Sonnenschutz eher zu empfehlen und braun wird man auch im Schatten. Außerdem leben wir Gott sei Dank nicht mehr in der Zeit, wo braun angesagt ist. Blass ist wieder modern und edel, Dank der Einsicht zur Gesundheit!
Schönen Urlaub!
viele Grüße von Astrid

Hallo

Ich empfehle Ihnen das «L`oréal Sublime Bronze GEL».

Machen Sie vor dem Auftragen des Selbstbräuners einen Ganzkörperpeeling.

Mein persönlicher Tip: Mischen Sie die ersten Tage den Selbsträuner mit einer normalen Bodylotion, damit die Farbe auf Ihr Körper gleichmässig wird. Ellbogen, Knie, Knöchel und Füsse als letzte eincremen.

Beste Grüsse und viel spass in den Ferien :smile:

Hallo,

sorry, hier kann ich leider nicht weiterhelfen.

MfG

Hallo

ein Tipp - vor dem Auftragen des Selbstbräuners unbedingt ein Peeling machen. Das ebnet die Hautoberfläche und entfernt tote Hautzellen. Gute Selbstbräuner fürs Gesicht gibt es von L’Oreal, gibt’s auch für helle Hauttypen. Im guten Dro-Markt zu bekommen.

Gruss

die selbstbräuner enthalten alle farbstoffe die die hautschüppchen deiner haut einfärben.

trägstdu sie an einer stelle dicker auf und an der andereren dünner, wird auch das ergebnis so.
d.h. an der einen stelle kräftiger und an der anderen dicker.

besonders dann wenn eine stelle besser verhornt ist als eine andere (sieht man oft an ellbogen, füßen)

ist der farbunterschied zu deiner haut recht kräftig, dann sieht mans erst recht und sollte die finger davon lassen.

empfehlenswert wäre eher eine pflegecreme die nur ganz leicht bräunend wirkt oder du mischt dir selber eine körperlotion mit etwas selbstbräuner (z.b. 2 Teile Lotion, 1 Teil Bräuner) Dann ist der unterschied nicht so heftig. dafür cremst du dich öfter ein und so wirds gleichmäßiger.