Na, wenn das so ist …
dann biete ich noch an:
Dire Straits - Tunnel of Love 8:08
guter Hinweis - eine Zigarre für den Mann!
Krieg ich jetzt noch 'ne Zigarre?
Gruß
Roland
Na, wenn das so ist …
dann biete ich noch an:
Gruß
Roland
Hallo Feanor -
das wäre dann längenmäßig erstmal der Spitzenreiter (war lt. AMG auch in den ersten Soviet-Top-Ten drin). Dabei kenne ich das Teil nicht mal (na gut, damals war ich 4). Muß ich mir doch glatt mal besorgen.
Danke!
Pengoblin
…fiktive Zigarren im Netz? Immer! Obwohl ich mir bei dem Stück nicht sicher bin, ob die Albumversion der Single-Version entsprach; bei den Dire Straits sind die meisten Singles ja gekürzt.
Pengoblin
Hi,
ist mir gestern abend noch eingefallen
Kraftwerk - Autobahn (1975 bestes deutsches Einzelstück, Top Ten-Platzierung international)
Laufzeit über 23 Minuten! Allerdings kann ich mich nicht erinnern, dass es jemals ganz gespielt wurde.
Gruß
Feanor
In-A-Gadda-Da-Vida
Hi Pengoblin!
danke schonmal für das erste Brainscratching. Ich kann mir
allerdings nicht vorstellen, daß In-a-Gadda-da-Vida seinerzeit
allzu oft im Radio lief mit seinen ca. 18min; war das nicht
eher etwas für Parties? Oder gab es einen offiziellen, über
7min langen Single-Edit (z.B. ohne das Drumsolo)?
Es gab in der Tat eine Single-Version, die aber sogar nur knapp drei Minuten lag war (2:53).
Viele Grüße,
Christian
Na gut, dann nimm das hier:
Jessica, von Allman Brothers Band, 7:06
und
Suzie Q von Creedence Clearwater Revival, 8:34
krieg ich jetzt die Zigarren?
Gruß
Roland
22min 43sec
Hallo Feanor,
tja, laut AMG hast Du tatsächlich ins Schwarze getroffen, obwohl ich mir hier nicht vorstellen kann, daß ein so langes Stück noch in Single Charts Platz finden soll (es sei denn in Maxi Single Charts, und die gab’s 75 garantiert noch nicht). Dennoch denke ich, daß ich es - ähnlich wie „In-a-Gadda-da-Vida“ - eher in eine andere Liste schreiben sollte, einer „Best of Epic“ oder „Stücke, die DJs auflegten, wenn sie mal auf Klo mußten oder nicht wußten, wie lange es dauert, bis der Typ mit den restlichen Platten aus dem Archiv auftaucht“.
Pengoblin
Sugarhill Gang
„Rapper’s Delight“ ist, soweit ich weiß, in
der Urversion (vom Erstling „Sugarhill Gang“ 1979/80) nur
knapp 5min lang.
Hallo,
ich habe die Single von 1979 und da ist das Lied 8:08 min lang (geht über beide Seiten) ist aber selbst da nicht ganz drauf. Auf der Maxi-Single ist der Song 14:33 min lang.
Ciao,
Narciso.
Hi Roland,
hier nimm die Packung Havannas ‚extralang‘. Vielen Dank!
Pengoblin
Hi Pengoblin,
mit Deiner Frage hast Du die Leute ganz schön auf Trab gebracht.
Ich hätte da eine andere Idee: Frag doch mal Frank Laufenberg (müsste jetzt bei RPR1 sein). Wenn der es nicht weiss…
Grüße
Jürgen