Hallo,
ich bin auf Jobsuche und interessiert an einem Job in Vereinigte Arabische Emiraten. Nun schickt mir der Personalberater eine ganze Liste von Fragen. Ich weiss, dass ich diese Fragen letztendlich selbst beantworten muss; bin trotzdem für jeden Tipp sehr dankbar.
LG
Aaliyah
Sehr geehrter Herr …
Für den Eingang Ihres Dossiers möchten wir uns herzlich bedanken. Es liegt uns daran, Sie so kompetent als möglich zu beraten.
Damit wir Sie Ihren Bedürfnissen entsprechend besser bedienen können, haben wir unten noch einige Fragen aufgeführt. Dies hilft uns, auf Ihre Wünsche und Neigungen besser eingehen zu können. Bitte schreiben Sie die Antworten gleich unter die Fragen und mailen diese uns zurück. Vielen Dank.
-
Wie ist Ihre geographische Flexibilität, wo darf ein künftiger
Arbeitsplatz liegen?
-
Wie ist Ihre Flexibilität in Bezug auf Reisebereitschaft (Anteil,
Regionen, sonstige) ?
-
Welches sind Ihre Wunschbranchen?
-
Gibt es Branchen wo Sie nicht arbeiten möchten?
-
Gibt es Firmen, wo Sie nicht arbeiten möchten? - Wenn ja, welche?
-
Können Sie 5 Firmen nennen, wo Sie gerne arbeiten möchten?
-
Was erwarten Sie von Ihrem Arbeitgeber und Ihren Vorgesetzten?
-
Wie ist Ihr Verhalten gegenüber Vorgesetzten?
-
Wie viele Mitarbeiter haben Sie maximal geführt?
-
Wie ist Ihr Führungsverhalten?
-
Was erwarten Sie von Ihren Mitarbeitern?
-
Welches ist Ihre Idealposition/Aufgabengebiet in einer Unternehmung (3 Möglichkeiten nennen)?
-
Wie ist Ihr Lohnraster (Schweizer Franken)?
Aktuelles Salär:
Realistisches Wunschsalär:
Schmerzgrenze:
-
Was war Ihr grösster beruflicher Erfolg in den vergangenen 5 Jahren?
-
Was war Ihr grösster beruflicher Misserfolg in den vergangenen 5 Jahren?
-
Welches sind Ihre Ziele für die nächsten 5 Jahre?
-
Warum suchen Sie eine neue Stelle?
-
Welche Sprachen sprechen Sie und wie gut?
-
Welche Software/IT-Tools hatten Sie im Einsatz und wie gut kennen Sie diese?
-
Wie schnell können Sie eine neue Stelle antreten?
-
Haben wir etwas vergessen, was Ihnen wichtig ist?
Diskretion ist uns selbstverständlich - ohne Ihre Einwilligung gehen keine Unterlagen an Drittfirmen.
Wir werden Ihre Unterlagen sowie die Antworten bei uns ablegen und pendent halten, womit Sie sich mit der Beantwortung der Fragen einverstanden erklären. Dies ist uns hilfreich bei der Bearbeitung der laufenden und künftigen Vakanzen. Eine Zusammenarbeit mit den Kandidaten sehen wir langfristig und freuen uns auf eine erfolgreiche Zeit.
Besten Dank.
Freundliche Grüsse
…
Hallo,
und was ist jetzt deine Frage?
als „Jobseeker“ beantwortet auch z.B. bei http://www.egonzehnder.com/?p=acm/acm…
so einige Fragen…
das ist normal. Wie sollte denn sonst ein Personalberater für dich was finden bzw. entscheiden, ob er überhaupt in der Lage sein wird, dir etwas adäquates anzubieten.
Kein hochbezahlter Personalberater wird sich ohne detailliertes Hintergrundwissen persönlich mehr als notwendig mit einem Jobsuchenden befassen. Time is money.
Anders ist es, wenn du das Objekt der Begierde eines „Headhunters“ bist. Da wird dann gleich ein persönliches Gespräch vereinbart, wenn du Interesse hast. Wo sicherlich genau die gleichen Fragen abgeklopft werden.
Fragen beantworten, wenn du mit dem personalberater zusammen arbeiten möchtest und ab damit.
Gruß
Demenzia
Hallo,
es ist nicht viel daran auszusetzen, dass der Personalberater diese Fragen stellt, nur sollte man diese auch gut beantworten können. Also a la die besten Antworten auf, dann kann ich sie immer noch auf mich zuschneiden
Gruss
Aaliyah
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Also a la die besten Antworten auf, dann kann ich sie
immer noch auf mich zuschneiden
Bis auf
- Was erwarten Sie von Ihrem Arbeitgeber und Ihren Vorgesetzten?
Kann man aber nichts zu den anderen Fragen sagen, da keiner hier weiß, wie beweglich du bist, welche Gehaltsvorstellungen du hast, welche Ziele … usw. Und da gibts auch keine „optimalen“ Antworten drauf.
Du solltest halt versuchen deine Situation und dein(e) Ziel(e) so real als möglich einzuschätzen und dann so zu antworten.
noch zu 7. fairer Umgang, gutes Klima, Offenheit gegenüber neuen Mitarbeitern (um nur mal paar Sachen zu nennen)
MfG
1 „Gefällt mir“
…
Du solltest halt versuchen deine Situation und dein(e) Ziel(e)
so real als möglich einzuschätzen und dann so zu antworten.
Was anderes macht auch gar keinen Sinn. Du suchst ja sicherlich einen Job für etwas längere Zeit und gefallen sollte es dir auch. Also musst du schon ein gewisses Profil preisgeben, wenn eine Vermittlung erfolgreich sein sollte…
Gruß
Demenzia
Hi,
wie wäre es mit 14. und 15. gibt es dort so was wie generelle Dinge, die man beachten sollte. So nach dem Motto Misserfolge gint es nicht, sondern nur Lernerfahrungen.
Gruss
Aaliyah
Hi,
wie wäre es mit 14. und 15. gibt es dort so was wie generelle
Dinge, die man beachten sollte. So nach dem Motto Misserfolge
gint es nicht, sondern nur Lernerfahrungen.
- wissen wir nicht
- würd ich von so einem Allgemeinplatz Abstand nehmen. Es geht nicht darum irgendwas zu kaschieren, wenn Misserfolge da waren, sondern dem Vermittler mitzuteilen, wo man mal Pech hatte/„daneben lag“
Du gehst das falsch an und behandelst es so als wenn es Fragen in nem Vorstellunggespräch wären, woraus dir der AG einen Strick drehen könnte. Der Vermittler soll dir Arbeit beschaffen und da ist es für ihn durchaus auch gut zu wissen, was dir nicht so liegt.
1 „Gefällt mir“
Hallo,
es gibt bei der Benantwortung solcher Fragen gewisse Dinge die man beachten sollte bspw. trotz der Rückschläge aufzuzeigen, dass man daruas gelernt hat und ohne Rückschläge keine Erfolge etc. Darauf wollte ich eigentlich hinaus.
Trotzdem vielen Dank für deine Bemühungen
Aaliyah
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]