Literaturvorschläge Englisch Kl9 Realschule

Hi zusammen,

mein Filius braucht ein paar Denkanstösse in Englisch. Ich selbst war auch in dem Alter nicht gerade eine Leuchte in Sprachen… bins auch heute noch nicht - aber eines hat mir immer geholfen - lesen - lesen - lesen.

Ich brauche einmal ein paar Vorschläge einfacher Literatur oder Kurzgeschichten auf dem Niveau Kl8 - Kl9 Realschule… bitte nicht die trockenen Schulbücher - damit erreicht man ihn nicht.

Danke schon mal

Gruss Keuper

Liest er Romane? Vielleicht könnte man ihm da einen aus seinem „üblichen Lesegebiet“ auf Englisch schenken. Am besten den zweiten Teil einer Reihe (bei der er den ersten Teil schon auf Deutsch gelesen hat) oder so, dann muss er den lesen :wink:

Das Niveau dürfte doch passen, oder?

mfg,
Ché Netzer

Hallo Keuper,

es gibt ja auch diese vereinfachten Bücher in Fremdsprachen. Man findet sie in der Sprachabteilung von großen Buchhandlungen. Vielleicht wäre das etwas.

Ansonsten könnte ich folgende empfehlen:

Jack London: Call of the Wild
Michael Crichton: Jurassic Park
Harry Potter?
Wenn er Science Fiction mag, Douglas Adams: A Hitchhiker’s Guide to the Galaxy

Schöne Grüße

Petra

Jack London: Call of the Wild
Michael Crichton: Jurassic Park
Harry Potter?
Wenn er Science Fiction mag, Douglas Adams: A Hitchhiker’s
Guide to the Galaxy

Ich glaube, Harry Potter ist schon etwas anspruchsvoll zum Lesen, von der Wortwahl her. Weiß es aber nicht genau, ich urteile da nur von der chinesischen und lateinischen Version, die ich jeweils mal angefangen habe. Jurassic Park ist echt 'ne gute Idee.

Ich würde gerne noch ein tolles Buch der Liste hinzufügen:

Mark Haddon: The Curious Incident of the Dog in the Night-Time

Supertolles Buch!

  • André
1 Like

Hallo ihr drei,

vielen Dank noch mal - gab die Bücher für kleines Geld bei Amazon - da gibt’s dann doch noch mal eine kleine Überraschung zu Weihnachten von Mama + Papa, Oma und Onkel :wink:.

Frohes Fest Keuper

Ich habe HP nur angefangen, aber es war fuer/mit einem Schueler des 3. Klasses (in Deutschland-lebender Koreaner, Englisch als 3. Sprache). Er konnte es folgen und geniessen.

Meine Vorschlaege:
The Yearling
evtl. Goosebumps Series (evtl. zu kindlich???)
The Old Man and the Sea
National Geographic readers
The Lost World (Doyle)
various Sherlock Holmes stories
E. A. Poe’s short stories
Treasure Island
The Black Fox of Lorne
The Windy Walls of Troy
The Book of Three
The Diary of Anne Frank
Swallows and Amazons