Orginalrechner war mit einer 40 GB Platte bestückt.(4 Partitionen c:/D:/E:/F:smile:
Ich habe mit GHOST 3 Partitionen ( C:/D:/E:/ auf eine andere Festplatte kopiert und die 4. Partition auf eine weitere 40 GB Platte kopiert. (Originalplatte als backup falls da was schiefgeht )
Nach dem Anmelden bekomme ich nun die Fehlermeldung dass windoof nicht gestartet werden kann, weil die Lizensierung nicht vorgenommen werden konnte.
Orginalrechner war mit einer 40 GB Platte bestückt.(4
Partitionen c:/D:/E:/F:smile:
Ich habe mit GHOST 3 Partitionen ( C:/D:/E:/ auf eine andere
Festplatte kopiert und die 4. Partition auf eine weitere 40 GB
Platte kopiert. (Originalplatte als backup falls da was
schiefgeht )
Nach dem Anmelden bekomme ich nun die Fehlermeldung dass
windoof nicht gestartet werden kann, weil die Lizensierung
nicht vorgenommen werden konnte.
Hallo,
das ist von vornherein klar: Neuer Rechner -> Neue Aktivierung notwendig.
steht da wirklich was von Linzenzierung oder eher von Registrierung?
Beim Windows-Start habe ich noch nie etwas von einem Lizenzierungsproblem gelesen. Wenn es nicht aktiviert sein sollte, wird das angezeigt und man kann das im abgesicherten Modus machen, wenn die 30 Tage Karenz abgelaufen sind. Steht da was mit Registrierung, könnte es sich um ein Problem mit der Registry, der Registrierungsdatei des Systems, handeln.
meine Meinung: das lohnt sich grundsätzlich nicht. Bei einem neuen Rechner ist eine direkte Übertragung nur selten lauffähig, und die Aktivierung muss in jedem Fall neu durchgeführt werden. Ich würde daher von vornherein Windows neu und sauber installieren. Damit wärst du wahrscheinlich schon längst fertig.
Dein Windows muss sich schon recht seltsam verlaufen haben, wenn es von Lizenzproblemen faselt, weil die Hardware neu ist.
Gruss Reinhard
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]