Lizenz?

Problem habe mein rechner unbaufsichtigt gelassen mit meinem Cousin :wink: !

Ok er hat sich wohl irgendwelche seiten angesehen…(sexseiten??)
Auf einmal stand auf dem Bildschirm was von Lizenzerwerb??

Und sie haben Lizenzen erworben wollen sie diese speichern??

Fakt ist mein Virnescanner schlug an ! Versuch auf Virenverseuchte datei zugriff vereitelt!!!
Habe heute mit Spybot-search& Destroy noch mal Rechner dursucht
er fand 21 verdächtige sachen!!!
Habe alles eliminiert!
Frage reicht das ??
Oder sollte ich nochmal Format C hinterhermachen!
Weil ich hab nichts wichtiges auf dem Rechner, weil ich denke bei Format C wird sicherlich alles gelöscht!
Wenn einer einen guten Rat hat??
mfg

Hallo,

Auf einmal stand auf dem Bildschirm was von Lizenzerwerb??

das würde mich schon nervös machen.
Daß der Virenscanner angesprungen ist, halte ich eher für ein gutes Zeichen. Ebenso die Arbeit von Spybot. Das könnte darauf hinweisen, daß Du doch keinen Vertrag unterschreieben hast, allerdings hat Spybot auch Beweise vernichtet. Nein, ich mag nicht mit Dir tauschen. :wink:
Hast Du eine gute Rechtsschutzversicherung?

Gruß, Rainer

Keine Rechtsschutzversicherung ;-((
Hm da stand aber auch nichts weiter als dieser mist! deshalb habe ich , sofort mein DSL Kabel aus der telefonbuchse gezogen!
Habe auch nirgendwo auf Ja geklickt! Nur auf x und auf nein!
Wie gesagt es wollte sich so nicht schliessen lassen, danach stecker raus , alt-strg entf gedrückt dann wollts noch nicht weg!!
Danach stecker aus steckdose und dann war ruhe nach dem neuen hochfahren!
Hm wie schnell würde n die sich melden um mir ihre Lizenz zu schicken?
Hat jemand erfahrungen damit?
Und wie teuer kann so was werden??

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,
ich will Dich nicht beunruhigen, aber im Ursprungsposting steht.

Da muß also schon jemand suf ‚OK‘ geklickt haben.
Allerdings wird Dein Cousin vermutlich nicht Deine Konto- oder Kreditkartennummer angegeben haben. Da kann also schon mal niemand etwas automatisch abbuchen. Bei der Unsicherheit von Mailadressen wirst Du sicher mit der Behauptung ‚Ich war das nicht‘ (die ja stimmt) herauskommen.
Im Moment bleibt Dir wohl nichts als warten. ;-(

… übrigens wärst Du damit im Brett ‚Recht‘ besser aufgehoben. …
Eventuell hat da ja ein Experte bessere Ideen als ein Laie wie ich. Das wäre ja nicht so verwunderlich.

Gruß, Rainer

Hallo,

das ware sicherlich irgendwelche HTML, Java oder ActivX Viren, es reicht normalerweie aus wenn du die kompletten Cache, Cookie und Tempverzeichnisse leerst (dafür gibt es auch Tools die das erledigen) vorsicht nicht alle Daten sind im Browser Cache z.B. Java hat seinen eigenen Ordner in Benutzerverzeichnis. Danach einen Virenscan durchführen und die Sache ist geritzt. Schau aber vorsichtshalber mal in den Taskmanager ob da irgendwelche auffälligen Prgs gestartet sind. Wenn der AV Scanner noch was in Dok. - Einstell. finder kann das gelöscht werden.

Bei Fragen zu Details Mail.

Gruß T

Auf X oder ‚nein‘
Hallo Grünschnabel :smile:

„Sind Sie sicher dass sie den Vorgang abbrechen wollen?“

hast du da auch auf Nein geklickt? :smile:

Für die Zukunft ist es besser du tust die Fenster mit ALT+F4 zumachen, oder öffnest gleich den Task Manager (ALT + STRG + ENTF) und schließt die Anwendung dort, man weiss ja nie wie die Herrschaften die Knöpfe belegt haben.

Ansonsten kann ich dir nur viel Glück wünschen,
und schau unter Einstellungen, Netzwerk- und DFÜ Verbindungen ob sich da was eingenistet hat.

Gruß,
Maja

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 Like

Du solltest liebe mal den Cousin formatieren…:wink: