Hallo
Ich habe mich wohl kürzlich unterm Fingernagel verletzt. ich vermute mal, das ich versehentlich mit einem Spitzen gegenstand unter den Fingernagel gestochen habe (dies könnte mir bei meinem Hobby passiert sein, da ich dort oft mit Spitzen Gegenstände wie z.B. einer Pinzette arbeitet, die mich auch gern mal piekt).
Jedenfalls tut das ziemlich weh. Ich habe versucht Zinksalbe unter den Fingernagel zu reiben, jedoch hilft das nicht weiter.
Problem ist auch, das ich auf der Arbeit viel greifen muß und dabei auch Gummierte Handschuhe trage, was aber mit unter eigentlich nur noch Schmerzhafter ist, weil die Handschuhe auch auf den Daumennagel drücken, wenn der Daumen quasi an der Stelle gar nicht belastet wird.
Und sowieso: Wenn man sowas hat kommt man sowieso bei jeder gelegenheit dran.
Mittlerweile ist es auch so, das der Daumen gelegentlich anfängt zu „Pochen“ Wobei der Daumen ja auch seinen eigenen Puls hat. Keine Ahnung, ob das irgendwie wichtig ist. Ich hatte mal irgendwann eine Verletzung und da sagte der Arzt; Wenn es anfängt zu „pochen“, dann kommen Sie bitte wieder. Daher denke ich, das es „Schlimm“ ist.
Was kann man denn noch tun gegen so eine verletzung? Gibts da noch bessere Salben, die das schneller Heilen? Bisher konnte ich meine Verletzungen (also kleinere Wunden oder Schnitte) mit der Zinksalbe quasi über Nacht heilen… Bleibt diesmal irgendwie aus.
Vielen Dank für eure Hilfen.
Gruß
Andreas