um es kurz zu machen: Wachsen Fingernägel wieder an?
Habe mir vor ca einem Monat eine Hantel auf meinen linken kleinen Finger gehauen… Es hat unter dem Fingernagel geblutet und das Ding hat ganz schön gelitten…ich habe alles mit Pflastern abgeklebt, nun ist mein einziges Problem, dass der Fingernagel an beiden Seiten nicht mehr fest angewachsen ist und sich stark nach oben biegen lässt.
Außerdem ist die „Oberseite“ des Nagels nicht angewachsen.
Lässt sich der Nagel noch irgendwie heilen bzw. fest anwachsen oder muss ich zum Arzt, der mir das Ding dann vielleicht abzieht?
Ich fänds nett wenn jemand helfen kann, da das eine sehr unangenehme Geschichte ist und ich Angst habe, mir den Fingernagel aus Versehen irgendwo abzureissen!
um es kurz zu machen: Wachsen Fingernägel wieder an?
Habe mir vor ca einem Monat eine Hantel auf meinen linken
kleinen Finger gehauen… Es hat unter dem Fingernagel geblutet
und das Ding hat ganz schön gelitten…ich habe alles mit
Pflastern abgeklebt, nun ist mein einziges Problem, dass der
Fingernagel an beiden Seiten nicht mehr fest angewachsen ist
und sich stark nach oben biegen lässt.
Außerdem ist die „Oberseite“ des Nagels nicht angewachsen.
nö, der wächst nicht mehr an.
wirst wohl warten müssen, bis der Nagel nachwächst.
ich persönlich würde vermutlich schon zum Arzt gehen und mir das Fragment da entfernen lassen. oder zumindest mal n blick drauf werfen lassen.
andererseits sind solche Verletzungen auch nicht lebensbedrohlich…
ist mir schon öfter passiert, wird schön blau, sieht nicht toll aus, aber nach ein paar Monaten fällt er einfach ab. Du brauchst nur zur rechten Zeit irgendwo hängenbleiben, schon iss´er weg:smile:
Ich fänds nett wenn jemand helfen kann, da das eine sehr
unangenehme Geschichte ist und ich Angst habe, mir den
Fingernagel aus Versehen irgendwo abzureissen!
Der Nagel wird irgendwann von selbst abgehen und dann wächst ein neuer nach. Wenn es Dich zu sehr beeinträchtigt, gehe doch mal zu einem guten Fuß/Nagelpflegestudio, da kann man den Prozess vielleicht etwas beschleunigen, oder lass den Doc ran.
Nach einem Monat kannst Du Dir den Arzt aber wirklich sparen. Vorausgesetzt es hat sich nichts entzündet o.ä… Es ist normal, dass der Nagel sich löst. Darunter bildet sich eine Art Ersatznagel, der ziemlich uneben ist. Es ist also nicht so, dass der Finger ungeschützt wäre, wenn der alte Nagel abfällt. Das tut dann auch nicht mehr weh!
Ich war zwar noch nie in einem Nagelstudio, könnte mir aber vorstellen, dass man dort vielleicht einen Kunstnagel auf diesen unansehnlichen „Notnagel“ kleben könnte bzw. das Ganze hübsch modelliert. Wenn Du relativ eitel bist, wäre das eine Option. Ob sich das aber bei einem kleinen Finger lohnt?
Dein Problem wird sich ansonsten einfach mit der Zeit auswachsen. Du könntest evtl. überstehende Teile des alten Nagels mit einer Nagelschere kürzen. Dann bleibst Du damit nicht so leicht irgendwo hängen.
Viele Grüße
Anne
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Zuerst möchte ich mich erst mal für die vielen Antworten bedanken!
Ich werde nochmal abwarten, und wenn der Nagel von alleine abfällt ist das ja auch ok…Hab den jetzt etwas gekürzt und mit nem Pflaster fixiert, das muss reichen^^