Lockeren Backenzahn selber ziehen

Das ist ja ein toller Roman mit dem man bestimmt Geld machen kann.

Verschwinden Sie hier!

@ Noro: Dein Kommentar ist das Letzte. Was möchtest du lesen? Details?

Es gibt zusätzlich zu dem, was ich geschrieben habe, auch die Möglichkeit, sich an eine einschlägige Beratungsstelle zu wenden. Diese haben oft auch Ärzte, mit denen sie kooperieren. Jedenfalls kennen sie auch die örtlichen Gegebenheiten besser, als man hier im Forum leisten kann.

Hallo Zepper,

Du hast ja schon einige Antworten zur Problematik „Selbst-Extraktion“ bekommen, deshalb gehe ich darauf nicht weiter ein.
Aber mir scheint, dass Dir trotz der Abbildung von Lichtenberger die Benennung von Zähnen nicht klar ist.
Jeder Zahn wird mit einer zweistelligen Zahl bezeichnet.
Die erste Zahl benennt den Quadranten des Mundes, der mit den Zahlen 1-4 bezeichnet wird:
1 - oben rechts
2 - oben links
3 - unten links
4 - unten rechts
Dabei werden die Quadranten immer vom Patienten her gesehen.
Die zweite Zahl benennt den Zahn, wobei man an der Mittellinie zu zählen anfängt:
1 - erster Schneidezahn
2 - zweiter Schneidezahn
3 - Eckzahn
4 - Erster kleiner Backenzahn
5 - Zweiter kleiner Backenzahn
6 - Erster großer Backenzahn
7 - Zweiter großer Backenzahn
8 - Weisheitszahn
Der von Dir genannte Zahn dürfte also der erste große Backenzahn oben links sein,
er hat die Bezeichnung 26 (gelesen zwei-sechs).
Das erleichtert vielleicht die Kommunikation über Deinen Zahn.

Ich hoffe, Du findest einen Zahnarzt Deines Vertrauens, von dem Du Dich sachgerecht behandeln lassen kannst und willst.

Lieben Gruß
Dantis