Löffel verbiegen - wie geht das?

früher war Uri Geller damit im TV wie geht das? welcher trick ist das kann das wer erklären?

Hallo, als Mitglied des „Magischen Zirkels Deutschland“ bin ich zur Verschwiegenheit über Tricks aller Art verpflichtet, denn die Zauberei lebt nur, weil es Geheimnisse gibt. Ich kann nur den Tipp geben, es über Google zu versuchen.

Da gibt es viele verschiedene Varianten, mit denen dieser Effekt erreicht werden kann.
Die häufigste ist ein heimlicher Austausch des Löffels in Kombination mit gutem Zuschauermanagement und genau gewählten Blickwinkeln.

Hallo, aber Zauberspiele werden nie verraten.
Alles Gute

Hallo,
ein Zauberer verrät seine Tricks nicht. Aber es ist ein Trick. Und als Hinweis nur so viel: es gibt in Spezialgeschäften Dinge zu kaufen, die der normale Mensch nicht für möglich hält, und es gehört eine ordentliche Portion Fingerfertigkeit dazu - wie bei allen guten Tricks. Der Zuschauer sieht das, was er sehen soll…
Schöne Grüße
Doc

nix gefunden über das löffel verbiegen denn die halten den löffel vor der kamera und er biegt sich ja

Mit dem verbiegen von Löffeln habe ich mich leider noch nicht auseinander gesetzt. So viel ich bisher heraus bekommen konnte, kommt es stark auf das Material an. Je weicher desto besser. Chromstahl scheint deshalb wohl ein beliebtes Material zu sein. Wenn der Löffel außerdem ein paar mal vorgebogen wurde macht das die Sache leichter. Außerdem gibt es wohl eine Biegetechnik, die ich allerdings noch nicht herausgefunden habe. Hexenwerk oder übernatürliche Kräfte sind jedenfalls nicht im Spiel. Man muss nur wissen wie es geht.

Gruß Marcus

Gut dass du mich das fragst, denn ich glaube die Antwort darauf zu kennen.

Mal ernsthaft Tuvok, würde ich deine Wahrnehmung so verändern, dass du dies mit deinem Verstand erkennen könntest, dann währst du vor deinem geistigen Aufstieg. Was zahlst du also dafür?

Hier im Internet gibt es nur eine Währung - Talente.

Antwort: Es ist die konzentrierte Kraft der geistigen Ausstrahlung, die messbar und manchmal sichtbar gemacht wird. Die alten Völker nennen das Chi.

https://www.youtube.com/watch?v=qsOjTU9fvSo

Hallo,

Uri Geller verwendet verschiedene Methoden der Zauberkunst (u.a. Fingerfertigkeit) um den Eindruck zu erwecken, er könnte Löffel mit angeblich besonderen Kräften verbiegen.
Ich bitte jedoch um Verständnis, dass ich Trickgeheminisse der Zauberkunst hier nicht offenlegen werde.

Mit besten Grüßen
Nne

wieso, james randy hat das ja auch gemacht im tv
nur er hat ja den löffel zwischen den fingern wie bitte geht das, der biegt sich selber, sei doch so nett schreib mir privat

Wie bereits gesagt: Uri Geller verwendet mehrere Methoden. Daher ist eine allgemeine Antwort für einen konkreten Fall ohne ihn zu kennen nicht möglich. Eine allgemeine Beschreibung würde hier zu lange dauern und… als Illusionist gebe ich keine Trickgeheimnisse an Außenstehende weiter.

Und ja: bei Uri Geller sind es Tricks.