Wie Löffel 'verbiegen' ?

Hallo zusammen

aufgrund der aktuellen uri geller sendung ist mein treib erwacht herauszufinden wie das ganze mit dem löffel verbiegen geht!

nach stundenlangen googlen wurden die hinweise immer dichter das mit chemie gearbeitet wird; es soll angeblich eine quecksilber lösung sein, mit dieser kann man bevorzugt aluminium haltige löffel verbiegen/brechen.

Wer kann mich hinsichtlich diesem aufklären? ich bin überzeugt es muss ein nachvolziehbarer effekt sein.

danke im vorraus!

Also ich kenne auch diese Sendung. Sehe sie mir auch immer an.
Dass mit der Quecksilber-Verbindung und Aluminium kennt man ja daher, dass man ja im Flugzeug nicht ein Quecksilberthermometer mitnehmen darf. Aber:

1. Das ist ja hoch, hoch, hoch, hoch giftig.
  2. Trotzdem glaubt noch jeder dass er es wirklich kann. Und du siehst ja, dass es das wirklich geben kann, denn er macht ja auch solche Sachen, mit den Zuschauern zu Hause. Ich denke da ist das Löffel verbirgen nichts dagegen :wink:

PS: Falls ich vom chemischen her etwas falsch gesagt habe: ich bin erst 12, habt erbarmen!!! :wink:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

das war mir neu das quecksilber aluminium bzw flugzeuge auflösen kann, das es giftig weiß ich, aber vlt kann man es ja „binden“ bzw seine haut so präparieren das das quecksilber nicht mehr in den körper eindringen kann.

hat sonst noch jmd eine idee/vorschlag wie es funktioniert ?

Hallo,
Bin grade auf Youtube auf jemanden gestoßen, der sich mit Uri Gellers Tricks befasst; in diesem Video hier sind ein paar davon erklärt, u.a. der Löffel:
http://www.youtube.com/watch?v=JdiEhPwzuLI
Guggstu auch http://www.randi.org .
Keine Ahnung, ob Geller das so macht, jedenfalls scheints so zu funktionieren *g*
Liebe Grüße!
Giogio

Das angegebene link hat bei mir eine Viruswarnung ausgelöst.
Ob das was zu bedeuten hat, weiß ich natürlich nicht. Wollte damit nur zur Vorsicht raten
Udo Becker

Huhu!

AFAIK löst Me Al ganz einfach auf, bzw. es sieht aus als würde der Al-Klotz im Zeitraffer verschimmeln, das wäre kein „verbiege“ - sondern ein „verschwinde“ -Trick.

Ich weiss nicht, wie er das mit Alulöffeln machen sollte, aber früher wurden für sowas Gallium-Löffel benutzt, die einen Schmelzpunkt haben, das sie bei Raumtemperatur fest sind, bei Körpertemperatur zumindest weich, und wenn man dann eine Stelle reibt, und dann ein bischen wartet, gibt der Löffel halt nach, weil er teilweise geschmolzen ist.

Viele Grüße!
Ph.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

das war mir neu das quecksilber aluminium bzw flugzeuge
auflösen kann, das es giftig weiß ich,

Ob es das Flugzeug auflöst weiß ich zwar auch nicht, aber ich würde sagen, dass man kein Quecksilber-Thermometer mit in ein Flugzeug nehmen darf hat vermutlich eher mit dem Druck-Unterschied zu tun. D.h. es wird bei höherem Druck noch schneller verdampfen als normal und damit würde der giftige Quecksilberdampf entweichen und vermutich viele Leute vergiften.

aber vlt kann man es ja"binden" bzw seine haut so präparieren das das :quecksilber nicht mehr in den körper eindringen kann.

Ich denke nicht, dass Quecksilber in die Haut eindringt. Meines Wissens nach ist der Quecksilber-Dampf das gefährliche daran (Quecksilber verdampft nämlich schon bei Zimmertemperatur). Man könnte es sogar trinken und würde sich kaum oder sogar gar nicht vergiften.

hat sonst noch jmd eine idee/vorschlag wie es funktioniert ?

Wie dieser Trick funktionieren könnte ist mir unklar, da ich es erstens nicht gesehen habe und ich mich dadurch zweitens auch nicht weiter damit beschäftigen möchte. Außerdem ist bei solchen Shows doch die Illusion das Fesselnde. Wenn man erstmal weiß wie’s funktioniert findet man das doch nur langweilig.