Löschen & ignorieren, oder melden?

Hallo!
Hab’ hier gerade eine ziemlich offensichtliche fake- oder Betrugs - SMS gekriegt, wie gehe ich am besten vor?

Wien Umgebung (ich), angemeldete Wertkarte.

Grüße, Kudo

(P.s.: bin nicht bei mimikama registriert)

Ignorieren.
Oder der Neugier nachgeben.

Den selben Wortlaut hatte ich auch schon. Wusste von meiner Geschlechtsumwandlung noch garnichts.

1 Like

Servus, Kudo,

wer die Nerven dazu hat, der lässt sich auf das Spielchen ein, bis die Bankverbindung angegeben wird, auf die überwiesen werden soll. Mit der maschiert man dann zur Polizei.

Falls ein persönliches Treffen gewünscht wird, kann man das unter den Augen der Polizei arrangieren. Aber, wie gesagt, dazu braucht’s gute Nerven.

Gruß
Ralf