Eingegebene Internetadressen einzeln löschen Teil2

Hallo noch mals,

ich sah mich gezwungen eine neue Posting anzufangen. Der erste wurde versaut.
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, was an meinem ersten Text so unverständlich war. Ich will aus der Adresliste Adressleisten-History genaue Bezeichnung, da wo die Namen der Internetadressen die man eingegeben hat www.xxxxxxxxx.de!
Dieser Leiste ist bei mir mittlerweile zu lang und es gibt einige falsch getippte. Da würde ich gerne einzeln! Ich betone noch mal einzeln einige Adressen aus dieser Adressleiste löschen.

Google suche war nichts, jeder gibt da nur Anleitung wie man die Adressleiste ganz löschen kann. Das weiß ich auch wie das geht, ist doch aber blödsinn, da sind nämlich auch wichtige Adressen aufgeführt, die will ich ja nicht los werden.

Einer erzählt mir wie ich es machen kann, in der Lesezeichen! Was will ich den im Lesezeichen, ich hab nichts vom Lesezeichen gesagt. Wie man im Lesezeichen löschen kann weiß ich auch.

Der andere erzählt, wie ich im Verlauf löschen kann, hab ich was vom Verlauf erwähnt oder was!

Sorry, da sind mir wieder die Tempramente hoch gekommen.

Aber kanns einfach nicht verstehen was da unverstädlich ist oder war beim 1.Posting. Nicht mal im Google ist darüber was beschrieben, hat es den bis jetzt keinen Interessiert oder was?

Na was sollst, dann machen wir es halt ganz rabiat. Kopier mir die wichtigen Adressen raus, tue im Internetspur Liste der eingegebenen Adressen löschen und gebe die kopierten Adressen wieder ein.
Und das in diesem Zeitalter zzzzzzzzzzzzzzzzz!

Grüße
juschimitsu

Hallo,

Der andere erzählt, wie ich im Verlauf löschen kann, hab ich
was vom Verlauf erwähnt oder was!

Die Adressergaenzung nimmt Opera aus der Verlaufliste kombiniert mit der Liste der Lesezeichen!

Was da drin steht wird oben ergaenzt. Wenn es nicht ergaenzt werden soll dann musst du es aus den beiden Listen loeschen!

Sorry, da sind mir wieder die Tempramente hoch gekommen.

Das ist aber keine Entschuldigung dafuer, dass du Hilfe nicht annimmst!

Ciao! Bjoern

Antwort siehe eine Frage tiefer
Der Begriff heisst „Verlauf“.

Gruß

Stefan

Der Begriff heisst „Verlauf“.

Stefan wir reden anscheinend echt aneinander vorbei.

Versteht mich den hier keiner? Mit dem Verlauf hab ich keine Probleme, da weiß ich auch wie man löschen tut!

Man man man, wie soll ich es den noch verstädlicher erklären? Jetzt wenn Du doch Opera auf hast, klickst Du doch das Balken mit dem kleine schwarzen Dreieck der nach unten zeigt. Da kommen doch die Internetadressen die Du bis jetzt eingegeben hast, so dieser auflistung meine ich. Aus dieser Liste will ich einige eingegebene Adressen löschen.

Und es heisst nicht Verlauf. Gehe mal auf Extras/Internetspuren löschen/Einzelheiten so, dann kommt doch die auflistung wo und was Du löschen kannst „Liste der eingegebenen Adressen löschen“ heisst es!!!
Das da meine ich! Dieser Liste will ich einzeln löschen!

Grüße
juschimitsu

Die Adressergaenzung nimmt Opera aus der Verlaufliste
kombiniert mit der Liste der Lesezeichen!

Was da drin steht wird oben ergaenzt. Wenn es nicht ergaenzt
werden soll dann musst du es aus den beiden Listen loeschen!

Das hat mit meinem vorhaben nichts zu tun.
Björn du verstehst mich auch nicht hey.
Ich hab grad Stefan ein Antwort geschrieben, da kannst Du raus lesen wo und an welcher Stelle ich was löschen.

Das da meine ich! Dieser Liste will ich einzeln löschen!

Hab kein Opera. Hab kein Windows. Vielleicht einfach auf einen dieser Einträge zeigen und ENTF drücken?

(Sorry, falls ich jetzt diesen Thread versaut haben sollte)
Stefan

Versuch dein Glück einfach mal hier:
http://opera-info.de/
Die haben sich auf Opera spezialisiert. Wenn da keiner ne Lösung kennt, dann wirds wahrscheinlich auch keine (einfache) geben.

MfG
KB

Hi juschimitsu,

sag mal hast Du eigentlich einfach mal ausprobiert, was Dir schon zig-Mal angeraten wurde?

Ich habe es für Dich mit Screens dokumentiert:

Noch Fragen?

Gruß
Martin

Wenn ich wüsste wie du es mit den Screans gemacht hast, würde ich dir mein problem jetzt auch besser erklären können.

Ihr versteht es einfach nicht oder?

Dein beispiel jetzt, Du hast www.besserwissen.de eingetippt ja, dieser scheisse wird doch ganze zeit in der History angezeigt, auch wenn du es im Verlauf löschen tust!

Klick doch auf das Balken um History anzuzeigen, da werden doch alle Adressen die Du bis jetzt eingetippt hast alle angezeigt! Egal ob Du bei Verlauf oder Lesezeichen gelöscht hast! Die Adressen werden immer noch in der History aufgeführt!
Ich will aus dieser History Adressen löschen, kapiert Ihr den das nicht, aber wie schon gesagt, nicht alles löschen nur einige!

Ich wiederhole mich zum zigten mal, aus der History „Liste der eingegebenen Adressen“ heisst es! Verlauf ist was anderes!

Gruß
juschimitsu

Haben wir verstanden
… aber warum drückst du nicht einfach mal [Strg, Ctrl] + [Alt] + [H] und lässt die die History anzeigen. Dann kannst du genau wie mit Dateien im Dateimanager (Windows-Exploiter) einzelne Elemente löschen.

Bei MIR in Opera 9.26 geht das.

Gruß

Stefan

Verflucht noch mal wenn ich Strg+Alt+H mache zeigt es mir den Verlauf an. Mit Verlauf hab ich nichts am Hut, check Ihr das nicht!

Da werden Seiten aufgeführt in denen man drin war, heute oder gestern oder vor woche. Aber mir geht es um „Liste der eingegebenen Adressen“!

Leute lass es gut sein, ich gebe es auf.

Leute lass es gut sein, ich gebe es auf.

Schon gut. Bald ist es vorbei:

Die nachstehend eindeutig identifizierte Lebensform

Name : \_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_
Vorname : \_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_
Geburtsdatum : \_\_\_\_\_\_\_\_\_\_
Geburtsort : \_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_
Personalausweisnummer: \_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_

ist hiermit für den Zeitraum von

[\_] 6 Monaten
 [\_] 12 Monaten
 [\_] 24 Monaten
 [\_] unbefristet

davon befreit, etwas zu merken, d.h. wesentliche
Verhaltensänderungen bei der Interaktion mit denkenden Wesen zu
zeigen. Die Einstufung der o.a. Person nach dem amtlichen Index
für Merkbefreiungen liegt bei dem Äquivalent von

[\_] einem Mensaessen vom Vortag
 [\_] drei Hartkeksen in löslichem Kaffee
 [\_] einer Kiste Schwarzbrot in Dosen
 [\_] einem Quadratmeterstück Torfmoos während einer
 sechswöchigen Sommerdürre
 [\_] einem Container erodiertem Sandstein
 (Streusandqualität)

Die ausgesprochene Merkbefreiung erlischt mit dem Ablauf des

[\_] \_\_.\_\_.19\_\_
 [\_] \_\_.\_\_.20\_\_
 [\_] der vollständigen Erosion der körperlichen
 Bestandteile der o.a. Lebensform

und gilt, sofern die o.a. Lebensform durch das nachstehende
Kennzeichen als merkbefreit zu identifizieren ist:

[\_] eine rote Plastiknase
 [\_] olives Stoffstück mit weißem Rand, auf der Schulter
 zu tragen
 [\_] die Lebensform ist durch den Gesichtsausdruck
 zweifelsfrei als unbefristet merkbefreit zu
 erkennen.

Die o.a. Lebensform ist durch den Erwerb dieses
Merkbefreiungsscheins automatisch für die folgenden Tätigkeiten
qualifiziert:

[\_] Markierungshütchen bei Abmarkierungsarbeiten auf
 Bundesautobahnen
 [\_] Garderobenständer und Regenschirmständer in
 Restaurants bis zu, aber nicht eingeschlossen, 3
 Sterne
 [\_] Regelstab in Schwerwasserreaktoren
 [\_] Markierungsstab für das Fahrwasser im Nationalpark
 Wattenmeer
 [\_] Landschaftsmerkmal/Orientierungshilfe in der Wüste
 Gobi

Die Merkbefreiung für die o.a. Lebensform wurde in einem
öffentlichen Merkbefreiungsverfahren ausgesprochen und ist nach
Ablauf der Einspruchsfrist von 17 Sekunden rechtskräftig.

Datum Unterschrift Dienstsiegel

Stirnabdruck des Merkbefreiten

Diese Merkfreiung wurde elektronisch erstellt und ist deswegen
nicht unterschrieben.

Asudrucken und ausfuellen =:wink:

SCNR

Ciao! Bjoern

2 „Gefällt mir“

Dein Lebenslauf will keiner wissen!

Also ich muss juschimitsu jetzt mal Recht geben, ich hab das grade ausprobiert und wenn man die Adressen aus der History löscht, sind sie immer noch da.
juschimitzu will nämlich, so wie ich das verstanden habe, die Liste der _eingegebenen_ Adressen löschen und nicht die Liste der _besuchten_ Adressen.

Frohe Ostern,
Semoar

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Also ich muss juschimitsu jetzt mal Recht geben, ich hab das
grade ausprobiert und wenn man die Adressen aus der History
löscht, sind sie immer noch da.
juschimitzu will nämlich, so wie ich das verstanden habe, die
Liste der _eingegebenen_ Adressen löschen und nicht die Liste
der _besuchten_ Adressen.

Und um das noch zu ergänzen: Es gibt ja offenbar sogar drei Dinge, die (mehr oder weniger?) unabhängig voneinander sind:

1. Der Verlauf, 2) die Liste der besuchten Seiten (also die Liste, die aufklappt, wenn man auf das kleine schwarze Dreieck klickt) und nicht zu vergessen - 3) die Adressergänzung. Wenn ich das richtig sehe, hängen diese drei Sachen jedenfalls nicht ausschließlich voneinander ab. Schon kompliziert, dieses Opera. :smile:

LÖSUNG!!!
Andere anzuschnautzen, weil sie dir helfen wollen … sehr clever!

Ich hab kurz gegooglet und folgendes gefunden:
http://www.pcwelt.de/start/software_os/linux/praxis/…

Windows, Linux … macht bei Opera fast keinen Unterschied.

Durchlesen, ausporbieren. Etwas anderes gibt es, nach bisherigem Wissen nicht. Ansonsten, www.opera.com -> ab in die Community.

Gruß

Andere anzuschnautzen, weil sie dir helfen wollen … sehr
clever!

Die bringen einen aber auch zur Weissglut. Hab mich doch unverständlich mehrmals ausgedrückt.
Haben mir immer wieder dieselben falschen Antworten gegeben!

Hi,

Haben mir immer wieder dieselben

falschen

Antworten gegeben!

Beste Grüße
Martin
*der sich deinen Nick gut merken wird damit er nicht versehentlich wieder mit einem gewissen Brett vor einem gewissen Kopf Kontakt kriegt*