Löschung von GMX-Zugangsdaten

Ich möchte meinen Kontakt mit GMX grundsätzlich lösen und möchte dazu alle persönlichen Daten löschen. Wie kann ich vorgehen?

Hallo Hajo,

Melde dich im Webmail an von GMX. Gehe auf „Meine Daten“ dann unten rechts (scrollen) steht „Account stilllegen“.

Grund angeben, Password eingeben eine evtl. Vertragslaufzeit wird angezeigt.

Eine sofortige Löschung der Daten ist nicht möglich. Sie bleiben noch eine Weile erhalten bis zur endgültigen Löschung.

Besten Gruß
Siegfried

Falls Du ein GMX e-mail Konto hast, dann melde Dich mit Deinen Zugangsdaten an. An der linken Leiste klickst Du auf
„mein Account“.
Dort gibt es ganz unten den Link:
„account stillegen“.
Alles weitere ist dort leicht erledigt.

Ich möchte meinen Kontakt mit GMX grundsätzlich lösen und
möchte dazu alle persönlichen Daten löschen. Wie kann ich
vorgehen?

Ja dann frag gmx direkt.

vorgehen?

Hallo Hajo,

sorry, da kann ich leider nichts zu sagen.
Gruß
Schneckchen

vorgehen?

Hallo Hajo!

Ich kann Dir nicht besser helfen als der Support von GMX. Zwar kenne ich mich sehr gut mit Emails aus, das schließt aber nicht ein, dass ich mich mit der Bedienung aller Emaildienste der verschiedensten Anbieter auskenne. Und ganz besonders nicht, wenn es um den Umgang mit sensiblen Daten handelt.

Mein Vorschlag ist, dass Du Dich mit dieser Frage direkt an GMX wendest, denn wer sollte sich damit besser auskennen, als GMX selbst?

Gruß,
Peter L.

Hallo Hajo,

ich verstehe das Problem nicht.
Du logst dich noch mal bei GMX ein, klickst auf „Mein GMX, Mein Account“, und dann rechts unten auf „Account stillegen“.

Wenn Du sichergehen willst, löschst Du vorher alle Mailordner oder die darin enthaltenen Mails. Ebenso verfährst Du mit dem Adreßbuch.

Die Mails kannst Du natürlich vorher an Deine neue Adresse weiterleiten - oder mit einem Programm wie Pegasus oder Thunderbird runterladen.

Mehr kannst Du wohl kaum tun. Ist Deine Frage damit beantwortet?

MfG

Johannes

Hallo, Johannes,
das ist ja das Problem: Ich finde „Mein GMX“ nicht und auch nicht „Account stillegen“, weil ich meine Zugangsdaten nicht mehr weiß. Meine T-online-Adresse habe ich auch in der Zwischenzeit geändert und immer wenn ich mich anmelden soll, wird mir geantwortet, daß dieses oder jenes nicht stimmt. Das einzige, was ich kenne, ist meine Kundennummer…( 44934515 ) also? Bitte entschuldige, aber ich bin halt erst 85 Jahre!! Außerdem wird mir nach einiger Zeit gesagt, daß meine „Sitzung“ aus Zeitgründen abgelauen sei.
Ciao
Hans-Joachim

Hallo, Siegfried,
das ist ja das Problem: Ich finde „Mein GMX“ nicht und auch nicht „Account stillegen“, weil ich meine Zugangsdaten nicht mehr weiß. Meine T-online-Adresse habe ich auch in der Zwischenzeit geändert und immer wenn ich mich anmelden soll, wird mir geantwortet, daß dieses oder jenes nicht stimmt. Das einzige, was ich kenne, ist meine Kundennummer…( 44934515 ) also? Bitte entschuldige, aber ich bin halt erst 85 Jahre!! Außerdem wird mir nach einiger Zeit gesagt, daß meine „Sitzung“ aus Zeitgründen abgelauen sei.
Ciao
Hans-Joachim

Hallo Hans-Jochen,

versuche es mal bitte auf dem Postweg mit Deiner Kundennummer.

An diese Anschrift:
Postanschrift

GMX Kundenservice
Brauerstraße 48
D-76135 Karlsruhe

Hast Du auch Deine richtige Adresse angegeben, dann sollte der Kündigung nichts mehr im Wege stehen.

Sonst wird diese irgendwann in 5 Jahren (ohne Login) von alleine gelöscht.

Besten Gruß
Siegfried

Hallo Hans-Joachim,

ist das Deine Kundennummer bei GMX? Die kannst Du anstelle der Mail-Adresse zum Login verwenden. Dann fehlt Dir natürlich noch das Password.

Dazu hält GMX verschiedene Rettungsmöglichkeiten vor. Klick mal auf der Login-Seite auf „Passwort vergessen?“.

Du kannst Dir ein neues Passwort an eine andere Mail-Adresse von Dir schicken lassen (wenn Du bei GMX eine angegeben hast), oder an Deine Handy-Nummer (wenn Du sie angegeben hast); Du kannst es Dir an Deine GMX-Adresse schicken lassen, wenn Du mit einem Mailprogramm wie Outlook oder Thunderbird noch an Deine Mails kommst (aber das scheint ja nicht der Fall zu sein).

Schließlich besteht noch die Möglichkeit, ein Photo von Dir hochzuladen oder eine Kopie Deines Ausweises zu faxen.

Viel Erfolg!

Johannes

Hallo Hans-Joachim,

wenn Du die GMX-Adresse löschen willst, ist mein Rat unnötig kompliziert - erst wieder hereinfinden, um rauszukommen.

Vielleicht ist es das einfachste, GMX per Brief zu kündigen und eine Kopie Deines Personalausweises beizulegen.

GMX sollte dann Deine Daten löschen, ebenso, wie wenn man auf „Account stillegen“ klickt. Kontrollieren kann man das in beiden Fällen nicht.

MfG

Johannes