Ich muss vorausschicken das ich ein Neuling im Internet bin.Deshalb meine Frage auf folgendes.
Ich wollte einen Kommentar zu einer bestimmten Fernsehsendung schreiben.Nachdem ich diesen Fertig hatte wollte ich diesen Abschicken.Das ging nicht weil ich diese Spam Schutz Frage wohl nicht richtig beantwortet hatte.Z.B. Wo spielt der 1.FC Köln habe ich natürlich Köln geschrieben ich halte da für richtig,oder 8-2= ? natürlich 6 hatte ich gemeint.Habe ich da irgend was nicht begriffen.Auf die Gefahr das ich mich blamiere,ist das vielleicht durch mein Alter über 60 zu entschuldigen.Aber ich bitte um Hilfe was sind die richtigen Lösungen.
Mit freundlichen Grüßen
H.J.N
Hi,
interessant zu wissen wäre, um welche Sendung es sich handelte. Wenn es einer der, pardon, Abzocksender, wie zB 9Live gehandelt hat, dann kann ich mir vorstellen, warum die Antwort abgewehrt wurde. An Emails verdient man nichts. Nur wenn man die berüchtigten 0900er-Nummern oder die kostenpflichtigen SMS nutzt, hat der Sender was davon. Solche Sender erkennt man an den sehr schwierigen Preisfragen, wie Du sie beschrieben hast. Die babyleichten Fragen sollen dazu verführen, daß man anruft, schreibt und damit der Gewinn und die Produktionskosten (wobei zu bestimmten Zeiten der Textilaufwand immer geringer wird) finanziert werden kann. Bei 9Live, habe ich mal gelesen, erwägen die Aufsichtsbehörden den Verein mehr oder minder komplett von der (Fernseh-)Bildfläche verschwinden zu lassen. Die Verbraucherverbände würden dies sehr begrüßen.
Nebenbei bemerkt, auch ich bin nicht mehr der Jüngste (auch über 60), gebe aber zu, daß ich mich seit rund 25 Jahren mit PCs beschäftige. Als Ausbilder von Lehrlingen habe ich aber festgestellt, daß auch viele sehr junge Leute deutlich weniger über PCs wissen, als ich. Kurzum, der Umgang mit dieser Technik hat nicht viel mit dem Alter zu tun, sondern mit dem Interesse an dem Zeugs und der Aufgeschlossenheit, damit umzugehen. Ich gebe aber auch zu, daß sich die Azubine, während unserer Dienstfahrten, mein Handy bedient. I moan ja bloß!
Gruß Klaus
Guten Tag,
Das klingt f[r mich alles sehr vernueftig. Auf welcher Seite woolten Sie den Kommnetar senden, wenn Sie mir die Adresse senden schaue ich mir das mal an!
mfg
Tom
Hallo Klaus!
Vielen Dank für die schnelle Nachricht.
Nein es war nicht eine der Abzocker-Sendungen.Die erste Erfahrung habe ich vor kurzen gemacht und zwar bei der Sportschau von der ARD,die zweite Sache war dann bei der Sendung Hart aber Fair in der vorigen Woche seitdem versuche ich herauszufinden wie oder was man dort als Lösung hinschreibt, ich habe einiges prob iert mit verschiedenen Anfragen,Googeln,Wikipedia nicht möglich.Nür wie so ein Spam-schutz geschrieben wird und wann man ihn gebrauchen sollte.Nochmals schönen Dank das du geschrieben hast, aber mehr weis ich jetzt auch noch nicht.Aber was ich mich frage ist warum macht man so einen Spam-Schutz überhaupt wenn der so leicht zu lösen ist.Ich denke mir vielleicht kann man dann nicht soviel Massen-Spam an die Adresse schicken die den Spam Schutz eingerichtet hat.
Vielleicht kannst du mir ja noch mitteilen was da bei der Frage 8-2= ? als Lösung hinkommt ich habe nur eine Idee.
Gruß Jürgen Niewel
Hallo Tom!
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Es war die Sendung „Hart aber Fair“ vom vorigen Mittwoch.Dann habe ich die gleiche Sache vor kurzem bei der Sportschau erlebt von der „ARD“.Da habe ich allerdings auch gedacht man wollte mich zum Anrufen verführen.Diese Frage war,in welcher Stadt spielt der ! FC Köln.Für mich gibt´s nur eine Lösung.Aber die war leider falsch.Ich verstehe es nicht auch wenn es noch so einfach aussieht.Ich würde mich freuen wenn du mir noch mitteilen würdest wie man diese Fragen auflöst.
Gruß Jürgen Niewel
Ich habe keine Kommentarfunktion gefunden alle G’steb[cher waren geschlossen Es tut mir leid das ich ihnen hier nicht helfen kann.
Mit freundlichen Grüßen
Tom
Hallo Jürgen,
auf die Schnelle habe ich beim ARD nach einer solchen Variante gesucht, aber keine gefunden. Der Spamschutz dient dazu, daß der Sender nicht durch Massenspams mit Hilfe sog. Crawler zugemüllt wird. Oftmals muß man schräge Buchstaben auf farbigem Grund entziffern und dann eingeben. Manche sind so schwer zu entziffern, daß sich dabei Sehbehinderte „die Zähne ausbeißen“.Wer nämlich dieses Zeugs erkennt, beweist, daß er persönlich und nicht über eine Antwortmaschine Kontakt aufnehmen will.
Was soll ich zu Deiner schwierigen Matheaufgabe schreiben? Vielleicht mag der Server keine Ziffern, also probiere es mit Buchstaben. Ich weiß auch keine andere Lösung. Alternativ fällt mir gerade ein, daß vielleicht nur eine begrenzte Zahl an Leuten antworten dürfen. Nach dem Grundsatz, jeder dritte kommt dran; Du warst halt der vierte oder fünfte. Es ist mir auch schon passiert, daß ich meine oft spitzen Kommentare oder - vielleicht - dummen Fragen beim SWR1 nicht loswerden konnte. Reaktion - siehe Götz von Berlichingen. Meist verwende ich daher nicht vom Sender vorgesehene Antwortformulare, sondern direkte Emailadressen. Da komme ich durch - ob natürlich die Email auch verwendet wird, ist eine andere Frage. Immerhin wurde ich schon desöfteren beim SWR1 zitiert (und von Bekannten sogar an der Stimme erkannt, die zufällig die Sendung hörten).
Gruß Klaus
Hallo Klaus!
Ich möchte mich nochmals bedanken,für Deine schnelle Antwort.Das gleiche habe ich mir gedacht, das irgend ein Haken dabei ist entwederman kann irgend was sehr schlecht entziffern oder Leute mit bestimmten wissen kennen diese Spam Lösung.Ich habe alles versucht nirgends bekommt man eine konkret Antwort jetzt ich die Redaktionen per E-Mail anschreiben dann werde ich weiter sehen.Ich werde Dir mein Ergebnis mitteilen sobald ich genaueres weiß.Vielen Dank nochmal für Deine Mühe.
Gruß Jürgen