Hallo Gleichfalls,
Nach über 4 Stunden muss ich jetzt entnvervt aufgeben und das
mit schreibfehlern behaftete FAQ 106 als unbrauchbar für mich
abklassifizieren. Logfile der 3 Schritte:
-Programme EAC und CDE_X zum testen downloaden
-installieren
-Programme beanstanden eine fehlende DLL (WNASPI32.DLL)Ich habe vor 14 Tagen CD_EX auf 3 unterschiedlichen Rechnern
(1xXP; 2x1800+ AMD CPU, 1xXP; 2.4GHz Intel, 1xW2k; 600MHz AMD,
alle haben unterschiedliche Soundkarten) ohne Probleme
installiert (Runterladen, installieren, fertig).
In diesem Thread gibt Fritz bekannt, dass gemäss MS die ASPI.DLL nicht mehr zum Betriebsystem der NT - Linie gehört. Daher muss dieses in der
FAQ abgedeckt sein. Da solche Hindernisse einfach öfters auftreten.
Der ASPI-Treiber wird auch von fast allen CD-Brennprogrammen
benötigt und kann heutzutage, fast alle PCs sind ja mit einem
CD-Brenner ausgestattet, als installiert vorausgesetzt werden.
Diese CD_EX Programme haben bei mir nur funktioniert, wenn die ASPI - DLL in das Programmverzeichnis kopiert wurde. Sehr veraltet und nicht logisch. Also wein weiterer Stolperstein.
-Dateien werden fehlerfrei erzeugt.
-Test mit WINAMP / MS Mediaplayer
-die Anzeig der Programme zeigt, dass die Dateien abgespielt
werden
zu hören ist nichts.Hier scheinst du noch ein Problem mit WINAMP / MS Mediaplayer
zu haben, hat das abspielen vom MP3-Dateien überhaupt schon
einmal funktioniert ??
alte MP3 und CDA Dateien werden korrekt wiedergegeben. Alle mit MusicMatch generierten MP3 ebenfalls ohne Progleme
Für micht sieht es eher so aus, dass bei deiner
W2k-Installation etwas nicht stimmt, und wenn man auf einem
defekten System Software installiert, ist es nicht
verwunderlich, wenn dann Probleme auftauchen.
Allerdings ist dazu eine ganz andere FAQ zuständig.
Wenn Du Dir Zeit nimmst und die unterschiedlichen Antworten dieses Thread liest, so wirst Du auch meine Aussage wahrnehmen:
Es gibt Programme wie MusicMatch die auf Anhieb funktionieren und keinerlei Turnübungen und nicht standardkonforme Voraussetzungen verlangen.
Eine praktische FAQ - Wie erzeuge ich MP3? - die nicht den einfachsten und sichersten Weg beschreibt diese zu erzeugen ist nicht sinnvoll. Oder man sollte zumindest statt ellenlang Programme aufzulisten die bekannten Hindernisse und Lösungen beschreiben - aus der Praxis für die Praxis. Siehe Antwort an Fritz - am Schluss.
Mein Problem hat sich mit MusicMatch gelöst. Ich weiss nicht wieviele andere an dieser FAQ gescheitert sind und sich oder der Microsoft die Schuld in die Schuhe geschoben haben - bzw. man ihnen gesagt hat das halt bei Ihrer W2k-Installation etwas nicht stimmt…
MfG¨
Peter
Mir ist nämlich komplett schleierhaft,