Löwen

Hallo!
Ich hab keine Ahnung, ob ich hier richtig bin, aber da hier so viele Tierfreunde sind, wird`s schon passen!
Ich bin ein riesen großer Fan von Löwen. Ich würde mal soooo gern einen streicheln! Wisst ihr ob es so was gibt? So eine Art Streichelzoo mit Löwen. Ist gefährlich, ich weiß, aber mit Krokodilen gibts ja auch so was. Da kann man mit denen schwimmen.
Ich bin für jede Hilfe dankbar!!
Liebe Grüße, Anna

Hallo Anna,

man alle Löwen streicheln, die meisten aber nur einmal!

Grüße
Carsten

denk an siegfried und roy–einer von den beiden hat einen weissen tiger EINMAL ZU VIEL GESTREICHELT !!

Danke für die „Tipps“, aber ich wollte hier nicht die Gefahren oder pros und contras erfragen (sind mir schon bekannt), sondern ich wollte wissen, ob jm von euch eine Möglichkeit kennt, um Löwen mal ein bisschen näher zu kommen.
Viele Grüße

Hi

Einen Streichelzoo für Löwen gibt es wahrscheinlich nicht, aber warum fragst Du nicht einfach mal im nächstgelegenen Tiergarten nach, ob es irgendeine Möglichkeit gibt Deinen Traum zu erfüllen?

Es gibt in diversen Zoos die Möglichkeit einen Tag hinter die Kulissen zu schauen.
Wäre u.U auch eine Möglichkeit einem Löwen ans Fell zu kommen :wink:)

Gruß
Edith

Hallo Anna,
hast du bald Geburtstag und wirst 19 und hast einen Freund, der Andreas heißt? Dann warte einfach ab.

Wenn nicht, dann frag mal den Andreas aus dem „Geschenke und Feiern“-Brett, vielleicht hat er schon was gefunden…

Gruß,
Sabine

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

Ich bin ein riesen großer Fan von Löwen.

wenn du ein echter Fan wärest, dann würdest du keinen streicheln wollen. Das ist hochgradig unnatürlich. Du willst mal was cooles machen, was sonst keiner macht, ok. Aber wovon genau bist du Fan? Vom Kuscheltier Löwe oder von dem richtigen Tier?

Ich will darauf hinaus, dass jemand, dem Tiere ernsthaft nahe gehen, sich eher damit beschäftigt, wie sie leben und wie man ihre Art erhalten kann (um nur zwei Beispiele zu nennen) und sie nicht verniedlicht oder gar vermenschlicht und aus purem Egoismus ihrem Naturell entgegen handelt.

Um einen echten Löwen streicheln zu können, muss der entweder per Hand aufgezogen worden sein, irgendwie dressiert oder anderweitig ruhig gestellt werden. Alles eher unnatürlich.

Nichts für ungut, aber so was ärgert mich immer ähnlich wie der Wunsch kleiner Kinder, mal ein Eichhörnchen als Haustier haben zu wollen o.Ä.

Vorschlag zur Güte: Viele Zoos bieten Patenschaften für Tiere an. Das muss nicht viel kosten, vllt. lässt du dir lieber sowas schenken.

Gruß
Cess

Hallo,
also mein Mann hat als Kind mal einen Löwen im Arm gehalten (mit Fotonachweis) - es war in einem Zoo und der Löwe war ein Löwenkind…
Also mal in einem Zoo oder Tierpark nachfragen.

Beatrix

Hallo,

also mein Mann hat als Kind mal einen Löwen im Arm gehalten
(mit Fotonachweis) - es war in einem Zoo und der Löwe war ein
Löwenkind…
Also mal in einem Zoo oder Tierpark nachfragen.

So ein Bild gibt es von meiner Frau auch, und die Situation in der es entstanden ist, war keineswegs „unnatürlich“ oder „artfremd“ für das Tier. Es war eine leider notwendige Handaufzucht in einem Tierpark, und das Tier wurde auch nicht den lieben langen Tag von Hand zu Hand gereicht, sondern es ergab sich genau diese einmalige Möglichkeit aufgrund besonderer Umstände.

D.h. man kann so etwas schon in einer für alle Seiten akzeptablen Form hinbekommen. So weiß ich, dass Tierpaten in verschiedenen Zoos bei passender Gelegenheit durchaus mal die Chance haben können, Tieren näher zu kommen, beworben wird dies natürlich nicht, und man sollte eine Patenschaft auch nicht mit einer entsprechenden Forderung verknüpfen. Auch häufige und insoweit bekannte Zoobesucher werden ggf. mal so eine Chance bekommen. Planen kann man so etwas aber selbstverständlich nicht. Es ergibt sich, oder ergibt sich eben auch nicht. Mir fällt ansonsten noch eine Filmtierschule mit entsprechendem Showangebot ein. Aber k.A. ob die auch Löwen im Angebot haben. Da wäre so etwas ggf. noch am ehesten planbar.

Gruß vom Wiz

1 „Gefällt mir“

Hallo Anna

aber mit
Krokodilen gibts ja auch so was. Da kann man mit denen
schwimmen.

Ja, aber nur kurz.
Gruß,
Branden

Hallo Anna,
dann schau mal bei Google unter den Stichworten Löwenfarm Harnas Namibia. Dort kannst Du einen Löwen streicheln. Ich hoffe, Du hast das nötige Kleingeld.
Grüße
Almut

Hi!

Aber wovon
genau bist du Fan? Vom Kuscheltier Löwe oder von dem richtigen
Tier?

Natürlich von dem richtigen Tier! Löwen sind faszinierend. Alles an ihnen.

Ich will darauf hinaus, dass jemand, dem Tiere ernsthaft nahe
gehen, sich eher damit beschäftigt, wie sie leben und wie man
ihre Art erhalten kann (um nur zwei Beispiele zu nennen) und
sie nicht verniedlicht oder gar vermenschlicht und aus purem
Egoismus ihrem Naturell entgegen handelt.

Ich verniedliche oder vermenschliche sie nicht! Und woher willst du wissen, dass ich mich NICHT für Tiere einsetze?

Um einen echten Löwen streicheln zu können, muss der entweder
per Hand aufgezogen worden sein, irgendwie dressiert oder
anderweitig ruhig gestellt werden. Alles eher unnatürlich.

Wenn ein Tier per Hand aufgezogen wurde, heißt es nicht gleich, dass es dem Tier schlecht geht! Ich finde das so weit in Ordnung, wie es dem Tier auch gut geht. Wenn es nicht artgerecht gehalten wird, macht mich das auch wütend! Und wilde Tiere werden nun mal gehalten, artgerecht oder nicht, ob ich nun irgendwo hin geh und einen streichel oder nicht! Und wenn ich die Möglichkeit hätte, einem nahe zu kommen, dann auch nur wenn er richtig gehalten wird und es ihm gut geht. Dann bin ich auch bereit die artgerechte Haltung zu unterstützen und mehr als verlangt wird zu bezahlen!

Vorschlag zur Güte: Viele Zoos bieten Patenschaften für Tiere
an. Das muss nicht viel kosten, vllt. lässt du dir lieber
sowas schenken.

Hab ich schon!

Und zum Schluss: ich finds gut dass du drauf aufmerksam machst und die Leute hier zum Nachdenken bringst! Auch wenn deine Aussagen nicht auf mich zutreffen, geb ich dir hierfür ein Sternchen, weil du nicht vergessen hast, auch an die Tiere zu denken!

Gruß
Cess

Grüßle zurück

Hallo Anna,

Hallo Sabine!

hast du bald Geburtstag und wirst 19 und hast einen Freund,
der Andreas heißt? Dann warte einfach ab.

Wenn nicht, dann frag mal den Andreas aus dem „Geschenke und
Feiern“-Brett, vielleicht hat er schon was gefunden…

Dankeschön! werd ich machen!

Gruß,
Sabine

Gruß, Anna

Hallo Branden

aber mit
Krokodilen gibts ja auch so was. Da kann man

mit denen
schwimmen.

Ja, aber nur kurz.
Gruß,
Branden

Meinst du den Kumpel hier??
http://img.dailymail.co.uk/i/pix/2007/04_01/CrocAndH…

Wolf
(nicht mehr hungrig)

1 „Gefällt mir“

Hallo,

Und
wenn ich die Möglichkeit hätte, einem nahe zu kommen, dann
auch nur wenn er richtig gehalten wird und es ihm gut geht.

Einen Löwen „richtig“ und „artgerecht“ zu halten, braucht es etliche Quadratkilometer möglichst afrikanische Landschaft, vorzugsweise Steppe, mit genug Vierbeinern, deren Art Löwen schmeckt.
Alles andere ist Augenwischerei.

Und zum Schluss: ich finds gut dass du drauf aufmerksam machst
und die Leute hier zum Nachdenken bringst! Auch wenn deine
Aussagen nicht auf mich zutreffen,

? Wieso nicht? Du willst ein Tier anfassen, was nicht zu anfassen gedacht ist.

In Südafrika kann man in privaten Gamereserves jedes Jahr neue kleine Babylöwen streicheln. Sie werden sogar gelegentlich in Supermärkten vorgeführt.
Hier zum Beispiel:
http://www.lion-park.com/location2.htm
machen die sowas.

Gruß
Elke

Hallo,

du könntest herausfinden, wo in deiner Nähe Löwen gehalten werden (Zoo :wink: und da anfragen, ob du einen streicheln darfst, wenn er ohnehin (für OP oder sonstwas) in Narkose versetzt werden muss.

Grüße
Sue

Hallo,

ich kann gerade aus Zeitmangel nicht alle Antworten lesen und evtl. hat dir schon jemand den Tipp gegeben z. B. nach Johannesburg (Südafrika) zu fliegen und dort deinen nächsten Urlaub zu verbringen. Du lässt dich in ein Game Reserve oder eine Aufzuchtstation bringen (oder fährst selber hin), die Löwenjunge haben und „hug-a-cub“ (was soviel heißt wie: Knuddel ein Jungtier)anbieten. Da kannst du dich gegen Bezahlung von ein paar Rand von kleinen Löwen terrorisieren lassen. Ich glaube im Pilanesberg Game Reserve bieten die das an und hier:

http://www.rosebuds.co.za/Toere/Rhino.htm

Gruß,

Maja

Meinst du den Kumpel hier??
http://img.dailymail.co.uk/i/pix/2007/04_01/CrocAndH…

Bös, bös, Jojo.
Ist der echt oder n fake?
Branden, kopfkratzend

Hallo Anna

Über Unnatürlichkeit oder Natürlichkeit vom Streicheln von Wildtieren ist hier schon genug geschrieben worden. Berufsbedingt komme ich immer wieder mit Tieren in Kontakt. Dabei habe ich mir zur Maxime gemacht, stets angemessene Sicherheitsabstände einzuhalten, was das Gegenüber in der Regel auch honoriert.

Trotzdem:
In der Nähe von Ansbach gibt es eine Auffangstation für Großkatzen, die in Gefangenschaft aufgezogen und gehalten wurden. Dort ist es unter Umständen möglich, einige dieser Tiere auch zu berühren (von Natürlichkeit kann man bei den Tieren nicht sprechen, das liegt an der Tierhaltung der Vorbesitzer). Leider kenne ich die Adresse nicht.

Was das Streicheln von Krokodilen angeht: Ich hab mal unfreiwillig mit Alligatoren in freier Natur geplanscht. Der Kommentar der dort wohnenden Amerikaner: Normalerweise greifen sie keine Menschen an. Normalerweise! Berufsbedingt komme ich immer wieder mit Tieren in Kontakt.

Gruß
Andreas
(aber nicht der untengenannte)

Hallo.

Ich bin ein riesen großer Fan von Löwen. Ich würde mal soooo
gern einen streicheln! Wisst ihr ob es so was gibt?

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Gruß Eillicht zu Vensre