Löwenmähne und Männerbart

Nun ja, ich, männlich, sehr unhomosexuell, habe seinerzeit zu
meiner Vasektomie ( ! ) erstmals mein Schamhaar rasiert. Meine
damalige Lebensabschnittsgefährtin reagierte entzückt und
pries die Vorzüge beim Fellatio. ( ! ) Ich habe es somit beibehalten
und bislang nur positive Resonanz bekommen. Die angesprochene
Unterwürfigkeit vermag ich nicht zu erkennen.

grinz.

Menschliches Verhalten ist fast immer ein, lass es mich so ausdrücken, „Breitbandverhalten“. Selten führt da ein Grund allein zu einer bestimmten Reaktion. Und natürlich überschneiden sich häufig sowohl Anlässe als auch Folgen.

Gruß, Nemo.

Hai, Branden,

erstmal der Löwe: wenn man so einen Kerl aus seinem Rudel nimmt, rasiert und wieder zurücksetzt, passiert garnix - die Probleme treten erst auf, wenn ein zweiter Kerl dazukommt.
Wenn Löwen sich um die Rudelherrschaft prügeln, setzt es Ohrfeigen mit ausgefahrenen Krallen - eine fette Mähne ist von Vorteil, fängt sie doch die Wucht der Schläge und die Krallen ab. Insofern würden die Löwinnen, wenn sie wählen könnten, eher den bemähnten Kerl wählen, da er besseren Schutz vor Herrschaftswechsel und dem damit einhergehenden Verlust der Jungen bietet. Löwinnen können aber nicht wählen, sondern müssen mit dem Kerl klarkommen, der aus einem Kampf als Sieger hervorgeht.

Die um sich greifende Haarlosigkeit führe ich aber nicht auf eine Gleichmacherei zwischen den Geschlechtern, sondern auf den aktuellen Jugendwahn zurück. Wenn man sich mal das momentane „Idealbild“ für Menschen ansieht (haarlos, schmalhüftig, langbeinig) und mit der Entwicklung vom Baby zum Erwachsenen vergleicht, dann sieht man, daß dieses Idealbild der frühen Pubertät entspricht - erwachsen werden ist nicht IN…
…und damit wunderbar geeignet, fette Geschäfte zu machen: von Kosmetika, über Brasilian Waxing, Diäten und Fitnesscentern bis hin zu OP - keiner kann „perfekt“ sein (schließlich werden wir alle erwachsen) und muß darum an seinen (oder ihren) Makeln arbeiten…

Gruß
Sibylle

Hi,

aber meistens hat der einen VokuHila.

Schmunzelnde Grüße vom Raben

Hi,

ich finde diesen Vergleich ein wenig an den Haaren herbeigezogen.

Im Tierreich ist ein imposanter, glänzender Pelz oder lange, bunte Federn usw. ein Zeichen von Fitness und somit das Kriterium zur Auswahl des Sexualpartners.

Bei uns Menschen ist das Tragen oder Nichttragen von Körperbehaarung wo auch immer eine Einstellung und der Ausdruck von Individualität oder in gewissen Kreisen ein Symbol der Zugehörigkeit.

Nachdem uns die Sprache als Hauptkommunikationsmittel gegeben wurde, bin ich der Meinung, daß der Umgang mit diesen Attributen eher eine Gruppenzugehörigkeit ausdrücken soll.

Das nur in dieser Kürze. Dieses Thema ist so weitgreifend, daß es eigentlich nur aus der philosophischen Sicht betrachtet werden kann.

Gruß vom Raben

Hallo,

ach, schon wieder so ein Lückenfüller-Thema. Vielleicht sollte man das Gender-Brett auflösen oder ins Plauderbrett integrieren. Themenbezogene Fragen scheinen hier genauso zu fehlen wie ein Mod.

Wenn man einen männlichen Löwen einfängt, ihn betäubt und ihm
die Mähne abschneidet, sieht er aus wie eine Löwin. Das wird
die gewohnte Sozialisation in seiner Gruppe irritieren und
schließlich sein Identitätsgefühl verändern.

Es gibt durchaus noch viele andere Merkmale außer der Mähne, die einen Löwen von einer Löwin unterscheidet: Größe, Gewicht, Geruch z.B.). Dass die Mähne weg ist dürfte für den Löwen relativ unerheblich sein - es sei denn er war Ranghöchster oder Anwärter dessen.

Wenn Männer sich glatt rasieren, also ohne jeden Bart
auftreten, sehen sie in der Jugend und im Alter oftmals Frauen
sehr ähnlich (z.B. Horst-Eberhard Richter seinerzeit).

Kann ich nicht nachvollziehen. Barttragen ist zwar in den letzten Jahren (wieder) in Mode gekommen, aber die meisten Männer rasieren sich. Ich kann durchaus einen deutlichen Unterschied zwischen einer Frau und einen Mann ohne Bart erkennen.

Diese Entscheidung wird also unbewusst auch Konsequenzen
haben. Welche könnt ihr euch so vorstellen?

Keine.

Viele Grüße

Hai Sibylle
eine der wenigen substantiellen Antworten hier - dafür ein * .
Es grüßt dich
Branden

Mädchen mit Bart

Wenn Männer sich glatt rasieren, also ohne jeden Bart auftreten, sehen sie in der Jugend und im Alter oftmals Frauen sehr ähnlich

Das geht auch mit Bart: http://www.thesartorialist.com/photos/on-the-street-…

~//~