Logo erstellen oder kleine Animation sprich gif

Hallo Freunde ich mal wieder
Da ich in der Vergangenheit hier so viel Hilfe erfahren habe würde ich mich heute gerne mit einer Neuen Frage an euch richten.
Wer kann mir bei einem Neuen Logo in Gif helfen für meine Seite Reifen-Lotaz.de ?
Jeder kennt ja das Chemie Logo von Bayer dasselbe hätte ich gerne mit LOTAZ und einem Reifenkranz, gif weil ich da an bewegende oder drehende Buchstaben oder Reifen dachte.
Ein Bild wie ich mir das vorstelle oder dachte jedoch nicht so toll finde da es wie ein Fahrradreifen ausschaut kann man hier betrachten auf der Seite 24saatlastik.net
Keine Schleichwerbung, auf dieser Seite ist nur das Logo hoch geladen.
Ich hoffe auch dieses mal wieder auf reichlich Hilfe und sage allen vielen vielen Dank im Voraus !!!
Gruß Güray

Hallo, Sorry, da kann ich leider auch nicht helfen, Gruss

Hallo Freunde ich mal wieder
Da ich in der Vergangenheit hier so viel Hilfe erfahren habe
würde ich mich heute gerne mit einer Neuen Frage an euch
richten.
Wer kann mir bei einem Neuen Logo in Gif helfen für meine
Seite Reifen-Lotaz.de ?
Jeder kennt ja das Chemie Logo von Bayer dasselbe hätte ich
gerne mit LOTAZ und einem Reifenkranz, gif weil ich da an
bewegende oder drehende Buchstaben oder Reifen dachte.
Ein Bild wie ich mir das vorstelle oder dachte jedoch nicht so
toll finde da es wie ein Fahrradreifen ausschaut kann man hier
betrachten auf der Seite 24saatlastik.net
Keine Schleichwerbung, auf dieser Seite ist nur das Logo hoch
geladen.
Ich hoffe auch dieses mal wieder auf reichlich Hilfe und sage
allen vielen vielen Dank im Voraus !!!
Gruß Güray

Hallo Güray,
das ist wirklich eine nette Idee, das Logo von Bayer als Beispiel zu nehmen. Dann würde ich es aber auch gleich richtig machen: Du weißt, das sich das große Zeichen in Leverkusen nur um die eigene Achse dreht, und nicht die Buchstaben selbst. Wenn sich die Buchstaben drehen würden, würde das albern aussehen.

So würde ich es machen: ein Autoreifen als Kreis, der sich um die vertikale (Mittel-)Achse dreht, mit dem Schriftzug LOTAZ in der gleichen Schriftart wie BAYER.
Das sieht dann auch nicht wie ein Fahrradreifen aus, denn durch die ständige Drehung sieht man ja immer wieder die volle Breite des Autoreifens vorüberziehen.
Damit das GIF flüssig läuft, braucht man etwa 30 Einzelbilder eines Reifens (aus der selben Perspektive wie in Deinem Beispiel), und das jeweils um 12 Grad versetzt. Wenn Du mir solche Bilder liefern kannst, mache ich dir gerne ein animiertes GIF daraus.
Beste Grüße,
Rolf

Super aber was würde mich das kosten?
Würde mir dann ein Stativ besorgen und einer meiner Reifen Einfach mal Fotografieren sehe aber ein kleinen Schönheitsfehler weil wenn ich das Rad in einem bestimmten Winkel gedreht habe das man in den Mantel rein sehen kann was vielleicht nicht so schön wäre aber eine Alufelge ohne speichen ist leider nicht auf zutreiben.
Ganz lieben Gruß und Dank
Güray

Habe für das Logo auf meiner Seite Reifenlotaz.de eine Alufelge aufgetrieben ohne Speichen !
Werde diese jetzt Aufarbeiten und Lackieren für jede menge Fotos.
Würde mich freuen wenn du dich mal melden würdest.
Gruß Güray

Hallo Güray,
ziehst Du einen neuen Reifen auf die Felge? Dann mach doch erst einmal 1-2 Fotos (frontal, sodass der volle Kreis sichtbar ist) und stellst sie auf die (24saatlastik.net), wo ich sie mir runterladen kann.
Fotos am besten vor einem einfarbigen (nicht weißen!) Hintergrund, z.B. vor einer gelben Pappe, dann ist es mit der Transparenz des GIFs einfacher.
Dann mache ich erstmal das komplette Logo (wie BAYER) und Du checkst, ob es Dir gefällt.
KOSTEN: keine! Aber ich brauche ja bestimmt mal wieder ein paar Reifen, da springt bestimmt ein guter Rabatt heraus, oder? Was meinst Du?
Viele Grüße,
Rolf

1 Like

Du kannst auf mich zählen und gerne jeder zeit An testen nur her mit deinem Auto :wink:

Hallo Grüß dich
Habe mal ganz viele Fotos gemacht.
Die Alufelge ohne Speichen war für die Fotos absolut nicht brauchbar leider daher habe ich jetzt einen Neuen Reifen genommen was auf dem Foto auch sehr schön rüber kam.
Als Untergrund und Hintergrund habe ich wie gewünscht Gelb genommen.
Jetzt hoffe ich nur das man die verwenden kann hätte nie gedacht das Fotos erstellen so schwer sein kann immer wieder ist mir der Reifen weg gerollt:wink:
Habe auf 24saatlastik.net/teil1.rar und als 24saatlastik.net/teil2.rar und weiter als 24saatlastik.net/teil3.rar
Abgelegt mit recht hoher Auflösung in der Hoffnung das du damit Arbeiten kannst.
Super lieben dank und Gruß
Güray

Hallo Güray,
die Fotos sind prima und lassen sich gut verwenden. Ich brauche aber noch ein paar Tage, um Dir den ersten Entwurf für das Logo zu schicken…melde mich später wieder. Versprochen.

Viele Grüße,
Rolf

1 Like

Super super super ich selber war sehr Enttäuscht von meinen Bilder als ich mir die mal genauer am Rechner an geschaut habe;-(
Lass dir ruhig zeit es Eilt nicht was am Ende gut wird brauch immer zeit :wink:
Ich danke dir für jede Minute deiner Freizeit die du hier opferst und freue mich jetzt schon darauf mich mal zu revanchieren :wink:

Sorry, Animationen dreidimensionaler Objekte ist nicht mein Bereich.

MfG
Julian