würde es sich lohnen,einen gewerbeschein zu holen,um dann bei einem onlinegrosshändler diverse dinge günstig zu kaufen wie handys,laptops,navis usw und die dann widerum weiterverkaufen bei ebay?
das machen doch bestimmt tausende in deutschland oder?ist das noch rentabel?
Hallo Archea,
Das haengt immer von der Nische ab. Du muesstest zusaetzlich einen guenstigen Grosshaendler finden. Auch wenn es tatsaechlich Tausende machen. Da heisst es dann: Einfach besser sein.Guenstiger einkaufen, guenstiger verkaufen. Einen sehr guten Service bieten und der Internet-Shop sollte auch was hermachen. Ein wenig SEO koennte da auch nicht schaden. Man sollte sich auch nicht von den Bedingungen wie Gewerbeschein oder Ruecknahmefristen abhalten lassen. Wie Du schon sagst, es machen Tausende. Da sieht man dann, es ist gar nicht so schwer.
Moin archea.
Vielen Dank für deine Anfrage.
Nein, einfach so drauf los kaufen und verkaufen ohne Sinn und Verstand ist nicht mehr rentabel.
Nur bei Ebay zu verkaufen ist sowieso wirtschaftlicher Selbstmord. Viele Leute haben inzwischen ein komplettes Geschäfts-Konzept geschaffen und können ohne Ebay überleben. Ebay selbst ist nur noch Beiwerk, um neue Kunden zu gewinnen. Mehr nicht.
Selbst wenn man andere Online-Auktions-Plattformen dazu nimmt, so kommt da auch nix gescheites bei raus.
Eine Ausnahme gibt es: Du verkaufst etwas, was andere wollen und bist ohne Konkurrenz, dann könnte es was werden. Aber nur was?..Das ist hier die große Frage.
Ich hoffe, ich konnte wenigstens etwas weiterhelfen.
Bis denne
gitarrejoern
hallo,ja das machen 1000e,allerdings ist der trend immer noch richtung internet.die sachen müssten allerdings sehr günstig eingekauft werden,da der online-käufer günstig im internet kauft und oft der unterschied zum laden zu gering ist.d.h.ihre gewinnspanne muss auch passen,sonst lohnt es sich nicht.fangen sie klein an,viel.erstmal als privatverkäufer,dann können sie immer noch gewerbe anmelden.viel erfolg!
Wie du schon richtig vermutest: eher nein…
Hallo archea,
es braucht viel Erfahrung und vor allem viel Startkapital und wenn es dir dann nicht gelingt die Sachen zu Verkaufen oder die Leute nicht bezahlen hast du ein großes Problem man kann damit Geld verdienen so wie an der Börse nur mit Geld, das man notfalls auch verlieren kann ohne dabei in Not zu geraten.Ich selber habe dieses Risiko ausgeschaltet indem ich mich für PMI entschloss da mache ich die gleiche Arbeit die dir vorschwebt ich habe mein eigenes Geschäft suche Kunden und Mitarbeiter im Internet habe aber nicht das Risiko, dass Leute nicht bezahlen oder Kunden sich beschweren das macht alles die Firma für mich. Schau es Dir einfach mal an unter http://www.6054110.go4pm.com Du kannst mir auch gerne eine E-Mail mit deiner Festnetztelefonnummer schicken wenn du noch fragen hast an [email protected]
Hallo,
ich habe nur ein Ladengeschäft, onlinehandel ist für mich nicht rentabel, eBay schon gar nicht, hab´s mal versucht und gleich wieder aufgegeben wegen zu geringer Resonanz. Über Elektrogeräte kann ich nichts sagen, da ich im Textilhandel tätig bin.
Viel Erfolg!
da kann ich dir nur antworten wer nicht Wirbt der Stirbt.