Lokomotive bauen Sammelwerk (TV Werbung)

Hallo

Ich habe gerade im TV eine Werbung gesehen. Es handelt sich dabei um eine dieser Sammelausgaben wie die von DeAgostini - wo man also alle 14 tage eine neue Ausgabe mit ein paar Teilen erhält und dann Stück für Stück ein Modell zusammenbaut.

Es scheint aber nicht von DeAgostini zu sein, denn auf deren Seite steht nichts. Ich weiß auch nicht so recht, was man als Suchbegriff eingeben könnte um da was zu finden… (Da ich so schnell auch nicht die Baureihe mitbekommen habe)

Weiß jemand zufällig von wem das ist oder hat gleich einen Internet-Link?

Vielen Dank
Gruß
Andreas

Hallo Andreas,

meinst Du die hier:
http://www.modellbau-die-bayerische.de/index.html

Bei solcher Art von Bausätzen, wo in regelmäßigen Abständen notwendige Bauteile angeboten werden, wäre ich aber vorsichtig.
Ihc habe keine Angaben dazu gefunden, wieviele Ausgaben veröffentlicht werden bis die Lok komplett ist. Das kann sehr schnell teuer werden.

Viele Grüße
shooty

Bitte die Finger weg lassen.

Das diese Bausätze gnadenlo überteuert sind wurde schon bei Tiger I bewiesen. Ein Bausatz von Trumpeter für den Tiger kostet mich ca. 200 Euro. Der Bausatz aus dem TV lag bei ca.900Euro…BINGO.

Ob man nun die Lok aus dem TV als Bausatz in der Größe bekommt, kann ich gerade jetzt so nicht sagen, aber es gibt schöne Bausätze in 1:35 von Trumpeter der BR86 oder BR52.

DESWEGEN BITTE FINGER WEG VON DER TV-MODELL ABZOCKE…!

MfG

Hallo

Danke für die Info. Ich wollte mir das ganze einfach nur mal in Ruhe anschauen, weil ich die Werbung nur eher beiläufig mitbekommen habe (und ich nicht Stundenlang weiter Fernseh gucken wollte, bis die Werbung noch einmal kommt :wink: )

Das diese Sachen maßlos überteuert sind ist klar. Wobei man auch immer berücksichtigen muß, das es nur eine relativ geringe Auflage ist, nicht Werbefinanziert und recht Aufwändige Beilagen sind.

Außerdem ist es dank der „Ratenzahlung“ für viele eine Möglichkeit an so ein Modell zu kommen, denn ein Vergleichbarer Bausatz kostet einiges…

Aber wie gesagt. Ich wollte nur schauen. Ich habe hier noch eine PT-47 in 1:25 herumstehen, die gerne gebaut werden möchte :smile:

Interessant: Wenn man auf der Internetseite bestellt, bekommt man die erste Ausgabe für 1 Euro und die Zweite für 4,99 Euro… Das nenne ich mal günstig… Wenns doch nur so günstig bleiben würde :smiley:

Aber ist schon wahr, das es doof ist, das man nicht vorher erfährt wie viele Ausgaben es letztendlich werden.
Hatte mal vor Jahren etwas angefangen. Die ersten vier Ausgaben waren noch in Ordnung, weil man damit gleich was machen konnte. Dann gabs in der nächsten Ausgabe nur was „zum an die Seite legen“ und in der übernächsten ebenfalls, da habe ich die Lust verloren. Außerdem stört mich der meist zu schnelle Rhytmus. Oft erscheinen die 14tägig. Aber man bekommt nur einmal im Monat Geld. Also muß man dies schon mal berücksichtigen. Bei Monatlicher Erscheinungsweise und angepasster Teileplanung (das man jede Woche was zu bauen hat) wäre es interessanter…

Gruß
Andreas

Hallo

Weiß jemand zufällig von wem das ist oder hat gleich einen
Internet-Link?

Hier unterhalten sich ein paar andere Experten darüber :
http://www.buntbahn.de/modellbau/viewtopic.php?t=9992

Gruß
Uwe P.