Suche Lokomotive mit Musikscheiben

Ich bin ganz verzweifelt. Ich hatte als Kind eine Batterie betriebene Lokomotive wo 4-6 bunte Musikscheiben aus Palstik dabei waren die Zahnradzacken außen herum an den Rändern hatte und an den Seitenflächen waren so kleine Plastik-noppen wo in der Mitte der Name des Kinderliedes auf einem Aufkleber stand. Man konnte die Scheiben oden in das Dach der Lok stecken und dann spielte die Lok das jeweilige Lied ab. Pro Scheibe waren es 2 Lieder. Ich habe schon bei Ebay und im Netz dannach gegooglet aber nichtmal ein Bild von dieser Lokomotive gefunden. Mich würde der Hersteller interessieren der dieses Spielzeug damals gebaut hat. Mein Vater meinte zwar das er die damals von Legoland/Duplo oder Playmobil gekauft hatte, aber das glaube ich eher nicht das es sowas von diesen Firmen gab.

Hallo

Das dein Vater falsch liegt, glaube ich auch.
Lego war NIE mit Schallplatten zu haben.
Jetzt ist die Frage,wann war Deine Kindheit ?
Gab es Disney Spielzeug, Matel, … ? Die hatten eher sowas.
Ich glaub, da wirst du eher fündig werden.

Mehr kann ich dir leider nicht dazu sagen.

Manuela

Hallo,

tut mir leid, da kann ich nicht weiterhelfen. Ich schließe Playmobil und co. allerdings auch aus - meines Erachtens nach wurde in dieser Richtung nichts produziert. Um sicher zu gehen, könnte man die Firmen allerdings direkt kontaktieren. Manche können durchaus Verweise auf andere Hersteller geben, vielleicht kommt ihnen die Lokomotive ja bekannt vor - einen Versuch wäre das sicher wert.

lg
Christin

Hallo Thorsten, ein Bild wäre sehr hilfreich.
Es gab von Thomas & friends (Tomy) eine Lokomotive mit 4 Musikscheiben. Auch Fisher Price hat eine Lokomotive mit Musik hergestellt, aber ob es Scheiben waren, weiß ich nicht. Gib’ mal im internet das Stichwort Thomas oder Tomy ein und Lokomotive oder train. Vielleicht wirst Du ja fündig. Viel Glück!

Hallo ,
tut mir leid, aber so etwas kenne ich nicht.
Grüße
Bernd

Trotzdem vielen Dank.

LG Thorsten

Hallo ,
tut mir leid, aber so etwas kenne ich nicht.
Grüße
Bernd

Ja, die Lok Thomas & Friends kenne ich auch. Daher komme ich ja überhaupt erst wieder auf diese andere Lok die ich als Kind hatte^^
Trozdem Danke.

LG

Ja, Danke.
Das wäre tatsächlich eine Idee direkt die Firmen zu kontaktieren.

Danke für den Tip.

LG Thorsten

Also auf die Firma Matel bin ich garnicht gekommen. Das könnte tatsächlich sein. Disney denke ich mal eher auch nicht. Ja es betrifft meine eigene Kindheit. Bin 1975 geboren. Danke.

glg Thorsten.

Ich habe inzwischen weiter recherchiert, bin aber leider nicht fündig geworden. Weiterhin viel Glück bei der Suche. Wenn ich etwas herausfinde, melde ich mich natürlich. Schöne Grüße!

Guten Tag, wir haben eine solche Lok die du suchst. Haben sie gestern auf dem Flohmarkt entdeckt. Hatte die auch als Kind und war auch auf der Suche danach. Leider habe ich auch nichts darüber gefunden im Internet. Es steht auch nicht viel auf der Lok. Ich kann dir nur folgendes dazu sagen: Sie ist von der Marke Tomy und Made in Singapore. Es sind 3 Musikscheiben (ev. Original auch mehr). Die Lieder:
Rote Scheibe --> Mary has a little lamb und Der Kuckuck und der Esel/Winter, ade
Grüne Scheibe --> Jingle Bells und O, du fröhliche Weihnachtszeit und Schneeflöckchen
Gelbe Scheibe --> Fuchs du hast die Gans gestohlen und Morgen kommt der Weihnachtsmann

Falls dir ein Foto weiterhelfen würde kannst du dich bei mir melden: [email protected]

Ich bestätige, dass das nicht von LEGO oder PLAYMOBIL gewesen sein kann. Aber ich kenne nur das Prinzip dieses Spielzeugs, nicht diese Form. Mitte bis Ende der 70er hatte ich so etwas in Versandkatalogen gesehen, aber ich fand es totlangweilig. Mit einiger Wahrscheinlichkeit könnte ein Hersteller wie Dickie solche Teile im Programm gehabt haben. Es gab unter diesem Logo viele solche Spielsachen, die max. 30 Minuten lang spannend waren. Zumindest war das immer mein persönlicher Eindruck von dieser Marke.

Sie haben von mir eine E-Mail erhalten.

Falls dir ein Foto weiterhelfen würde kannst du dich bei mir
melden: [email protected]

Hallo, ich habe diese Lokomotive und kann sie verkaufen.

Moin,

Du hast das Datum der letzten Antwort gelesen? Das ist 11 Jahre her. Der User https://www.wer-weiss-was.de/u/Thorsten1975 hat sich seitdem (und nach 5 Beiträgen9 hier nicht mehr aktiv gezeigt.

-Luno