Liebe ExpertInnen,
Fundort: Nähkästchen einer Schneiderin
Raster: Zentimeter
Dank & Gruß
Ralf
Schaut für mich wie ein Falzbein aus:
Servus,
die Figur täte passen, aber was für Pfötchen muss man denn haben, um damit zu falzen: 70 x 8 mm. Von Loch und Schlitz gar nicht erst zu reden.
Gruß
Ralf
Eine Einziehhilfe für Gummis und Bänder? ![]()
Servus,
der Schlitz ist an der breitesten Stelle gerade mal 1 mm breit und dazu auch noch konisch. Das Gummiband, das hier rumliegt, ist 8 mm breit und 2 mm dick. Das Biedermann Haushaltsband für Handtuchaufhänger wäre dünn genug, ist aber auch zu breit, das will eh niemand einziehen.
Gestern habe ich eine Kordel mit einer Sicherheitsnadel in eine Shorts eingezogen.
Gruß
Ralf
Für Schlüpper-Gummi reicht der Schlitz😉
Vielleicht ist das Teil ursprünglich für was anderes konzipiert,
aber die Schneiderin hat es wahrscheinlich nicht umsonst in ihrem Nähkästchen,
und wie von mir vermutet benutzt.
So sieht das heute aus
Es wird wohl seinen Grund haben, warum Prym den Schlitz quer zur Zugrichtung angeordnet hat.
Gruß
Ralf
Klar, aber geht trotzdem … Deine Sicherheitsnadel funktioniert ja auch.
Na, ich bestehe nicht drauf.
Mal sehen, was noch für Meinungen kommen.
LG
Klar doch, zum einziehen eines Schlüppergummis.