Wassn dass nu wieder?

Liebe ExpertInnen,


Fundort: Nähkästchen einer Schneiderin

Raster: Zentimeter

Dank & Gruß
Ralf

Schaut für mich wie ein Falzbein aus:

1 „Gefällt mir“

Servus,

die Figur täte passen, aber was für Pfötchen muss man denn haben, um damit zu falzen: 70 x 8 mm. Von Loch und Schlitz gar nicht erst zu reden.

Gruß
Ralf

Eine Einziehhilfe für Gummis und Bänder? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Servus,

der Schlitz ist an der breitesten Stelle gerade mal 1 mm breit und dazu auch noch konisch. Das Gummiband, das hier rumliegt, ist 8 mm breit und 2 mm dick. Das Biedermann Haushaltsband für Handtuchaufhänger wäre dünn genug, ist aber auch zu breit, das will eh niemand einziehen.

Gestern habe ich eine Kordel mit einer Sicherheitsnadel in eine Shorts eingezogen.

Gruß
Ralf

Für Schlüpper-Gummi reicht der Schlitz😉

Vielleicht ist das Teil ursprünglich für was anderes konzipiert,
aber die Schneiderin hat es wahrscheinlich nicht umsonst in ihrem Nähkästchen,
und wie von mir vermutet benutzt.

So sieht das heute aus

1 „Gefällt mir“

Es wird wohl seinen Grund haben, warum Prym den Schlitz quer zur Zugrichtung angeordnet hat.

Gruß
Ralf

Klar, aber geht trotzdem … Deine Sicherheitsnadel funktioniert ja auch.

Na, ich bestehe nicht drauf.
Mal sehen, was noch für Meinungen kommen.

LG

Klar doch, zum einziehen eines Schlüppergummis.