Hallo alle zusammen,
ich habe zufällig diese 2-Euro-Münze bei mir gefunden. Kann jemand etwas dazu sagen. Ist das eine Fehlprägung? Geschätzter Wert?
Vielen Dank für die Hilfe und liebe Grüße
Spartacus
Hallo alle zusammen,
ich habe zufällig diese 2-Euro-Münze bei mir gefunden. Kann jemand etwas dazu sagen. Ist das eine Fehlprägung? Geschätzter Wert?
Vielen Dank für die Hilfe und liebe Grüße
Spartacus
Das sieht mir eher so aus, als ob da jemand nachträglich Schrift eingraviert hat.
Am Rand kann man Knoblauch - Auf R lesen, innen die Zahlen 2512 und 2013. Letzteres ist wohl als Jahreszahl zu sehen. Insgesamt kann ich mir darauf keinen Reim machen. Wert ist sie wohl bestenfalls 2 Euro, falls Du sie einem Kassierer in die Hand drücken kannst. Ich glaube kaum, daß ein Sammler für das verunstaltete Stück bereit ist etwas zu bezahlen.
25/2 2013 lese ich da - also 25. Februar 2013. Da hat sich vielleicht jemand eine ganz private Gedenkmütze gefertigt
Das andere könnte auch “Aue R.” heißen. Aber was das ganze für eine Bedeutung hat, wissen wohl nur die, die damals dabei waren.
Moin,
der zusätzliche Text ist nicht geprägt, sondern per Funkenerosion aufgebracht worden. Vor gut 60 Jahren haben wir mit so einem Gerät (Name enfallen) unsere Metallwerkzeuge gekennzeichnet.
Gruß
Ralf