Lord of the rings

Hallo zusammen ,

also ich bin ja fast enttaeuscht … seit ueber einer Woche laeuft der Film nun bei Euch in den Kinos und hier ist er( mal abgesehen vom Schlussong)keinen einzigen Artikel wert ??? Oder hab ich da was verpasst ?
Seid ihr etwa noch alle in Mittelerde oder fandet ihr ihn denn soooooooo schlecht dass er keinen Kommentar wert ist ?

neugierige Gruesse
pat ( die wegen momentanigen australienaufenthalt doch tatsaechlich eine woche laenger warten musste ! )

Hi!
Du willst meine Meinung zu dem Film???
Gut: Ich fand den Film langweilig. Ich fand auch die Bücher langweilig und wenn ich keine Kinogutscheine gehabt hätte und wenn mich nicht ein paar Freunde da rein gezerrt hätten, dann wär ich gar nicht in diesen Film gegangen.
Die Schlacht am Schluß war ja ganz nett, aber die dauert nur ne halbe Stunde. Der Film zieht sich über 3 Stunden!
Bis zur Pause habe ich da gesessen und mich nur gefragt „Wann hat das Grauen ein Ende???“. Ich hab seit Star Wars Episode 2 keinen Film mehr gesehen der sich so gezogen hat. Aber damit ist es wenigstens ne vernünftige Umsetzung des Buches.
So und jetzt fallt über mich her!
Gruß
freak

Für mich ist es der beste Film aller Zeiten. Der Erste war ja schon geil, aber der hier toppt ja nun alles. So etwas Bildgewaltiges habe ich einfach noch nicht gesehen. Das warten auf „die Rückkehr des Königs“ wird die Hölle. Ich bin regelrecht süchtig nach dem Streifen und hab’ ihn schon x-mal gesehen. Mich persönlich stören die Änderungen zum Buch überhaupt nicht und diese ewigen Buchverfilmungs-Nörgler sollen von mir aus Zuhause bleiben…

Hi,

ich habe den Film mittlerweile in Originalversion und auch in der deutschen Fassung gesehen. Meines Erachtens ist die Synchronisation der deutschen Fassung nicht so optimal gelaufen. Im Vergleich zum ersten Teil ist die Sprache sehr geschwollen und teilweise überzogen dargestellt.
Die Abweichung vom Buch finde ich auch nicht so schlimm. Nur habe ich nicht verstanden, warum Aragorn unbedingt die Klippe runterstürzen muss… das war einfach sinnlos.
Trotzdem fand ich den Film sehr gut. Allerdings war der erste Teil beeindruckender, was wohl an der ersten Hälfte von TTT liegt. Die zieht sich einfach zuviel.

Gruß
Steffen

das ist wie mit äppeln und birnen …
yo, moin moin,

also ich habe „die 2 türme“ jetzt schon zweimal im kino gesehen, natürlich auch das buch gelesen - und bin von dem film an sich recht angetan.

diesen film mit dem ersten teil zu vergleichen ist, als wenn man sich äppel und birnen ankuckt. oder „das schweigen der lämmer“ mit „hannibal“, man kann herr der ringe 1 und 2 nicht im vergleich gegeneinander anlaufen lassen.

der erste teil war richtig cineastisch, viel story, viel action, einfach nur top. ich hab den auf dvd inzwischen vier oder fünf mal gesehen.

okay, der zweite teil mag am anfang wirklich etwas langatmig daherkommen, aber das liegt m . m. n. an den verschiedenen handlungssträngen, die parallel verfolgt werden (frodo, aragorn & co, pippin und merry).

mir hat am besten die storyline um frodo, sam und gollum gefallen, da vor allem der letztere wirklich brilliant in den film integriert wurde (und nicht so schrottig wie etwa yoda in episode 2).

aber was ja wohl der hammer war, das war die schlacht um helms klamm. also leute, seid „braveheart“ hab ich nicht mehr eine so geile schlacht gesehen. dieser gigantische ork-aufmarsch, meine mom konnte die nacht danach nicht schlafen. ich finde, die schlacht hat für alle kleinen schwächen des films mehr als entschädigt (und deshalb warte ich ebenso sehnsüchtig auf teil 3, in der es ja zum „endkampf“ zwischen saurons armeen und den menschen etc. kommen wird …).

einziges noch erwähnenswertes manko:
der zweite teil endet im vergleich zum buch wesentlich früher in der handlung. das heißt, das mir das ende des zweiten buchteils wesentlich besser gefallen hat als das ende des films.

aber den perfekten film hat es noch nie gegeben, oder?

hakuna matata & güle güle,

peace, ted

Moin Patricia,

kann dir deine Frage nicht beantworten, weil ich den Film noch nicht gesehen habe. Habe ich aber mit Sicherheit noch vor. Könnte nun einen neuen Thread eröffnen, aber ich mache einfach mal hier weiter.

Gestern hat mir jemand erzählt, dass Gollum für den Oscar nominiert worden sei - und damit die erste computer animierte Figur, die als „Schauspieler“ nominiert worden ist.

Weiss jemand, ob das stimmt? Meines Wissens sind die Nominierungen doch noch gar nicht bekannt, oder?

Ciao

Ralf

Hi!

Gestern hat mir jemand erz�hlt, dass Gollum f�r den Oscar
nominiert worden sei - und damit die erste computer animierte
Figur, die als „Schauspieler“ nominiert worden ist.

Weiss jemand, ob das stimmt? Meines Wissens sind die
Nominierungen doch noch gar nicht bekannt, oder?

Also, ich hab gerade einen Artikel gelesen (http://www.salon.com/ent/wire/2002/12/30/gollum_acto…), wo so in etwa drinstand, dass New Line diese Nominierung gerne hätte. Allerdings würde dann nicht Gollum als animierter Charakter nominiert, sondern Andy Serkis, der Gollum tatsächlich gespielt hat. Gollum ist nämlich nicht einfach komplett computergeneriert worden, er wurde von Andy Serkis gemimt und dessen Arbeit dann quasi „digital überpinselt“.
Und da hätte er schon eine Nominierung für verdient, finde ich.

Tschö und guten Rutsch!
Annie

1 „Gefällt mir“

Hi,

bei uns im Radio hat der Moderator gemeint das er Oscar-nominiert ist und ca. 3 Mio. US$ gekostet hat.

Aber so ein altes verschrumpeltes Wesen das komisch spricht hätten sie auch billiger haben können!
Rudi Carell!

Michael

Hallo!

Nur
habe ich nicht verstanden, warum Aragorn unbedingt die Klippe
runterstürzen muss… das war einfach sinnlos.

Das finde ich auch!!!
Und dann ist die Szene mit Arwen und Elrond auch noch unsinnig, finde ich, denn es ist doch eigentlich schon klar, dass Arwen sich für die menschenwelt entschieden hat, und warum dann also so ein getue dadrum machen??
Oder entscheidet sie sich im Film dann letztendlich doch für die Elben???

Grüßle
Pia

hallo!

Ich bin geteilter Meinung über den Film!
Es gibt so ein paar Szenen die auch ich für unnötig halte…zB die Szene mit Aragorn, wo er über die Klippen stürzt…dann die Szene wo Elrond mit Arwen redet…
UND ich finde Faramir viel zu hart und Boromirähnlich dargestellt, das hätten sie nicht so machen müssen!
Sicherlich für den Verlauf ist es schon wichtig gewesen, dass Aragorn über die Klippe fällt, damit er dann in Helms KLamm bescheid geben konnte, wie groß das Heer von Saruman ist!

Die Scherze dagegen mit Gimli und Legolas finde ich ausgezeichnet, denn die bringen etwas lockeres in die Schlacht von Helms KLamm…die sonst etwas zu hart und düster geworden wäre!

ich bin schon sehr gespannt auf den dritten Teil…allerdings frage ich mich, wie lang der werden soll…und was sie alles auslassen?!..hmm…
mal sehen!:o)

Viele Grüße
Pia

Aragorn
Hi Steffen!

Die Abweichung vom Buch finde ich auch nicht so schlimm. Nur
habe ich nicht verstanden, warum Aragorn unbedingt die Klippe
runterstürzen muss… das war einfach sinnlos.

Hierzu vielleicht mal folgendes Posting: http://forum.herr-der-ringe-film.de/showflat.php?Cat…

Es werden dort einige interessante Aspekte angesprochen, vielleicht mal so als mögliche Interpretation…

Viele Grüße,
Christian

1 „Gefällt mir“

Danke für den Link. Das ist wirklich eine sehr interessante Interpretation…

Gruß
Steffen