Loseblatt Buchführung Journal Blätter einzeln

Hallo,

mein Vater macht schon seit Jahren eine Loseblatt Buchführung (Buchführung wird mit losen Blättern gemacht, nicht in einem Buch gebunden). Die Blätter hierzu (größer als Din A3) gibt es seit einiger Zeit nicht mehr zu kaufen (zumindest konnten wir keinen Verkäufer mehr finden). Das läuft wohl auch unter Amerikanisches Journal.

Hat jemand einen Tipp, wo es diese ggf. doch noch zu kaufen gibt? Konnte bisher nur Bücher finden.

Danke und Gruß,
Michael

Hallo Michael,

ich kenne nur Computer gestützte Buchhaltung - ich kann dir nicht weiter helfen.

Diana

Hallo,

ich hätte nicht gedacht, dass mir der Begriff „Amerikanisches Journal“ zu Zeiten von EDV-Buchhaltungsprogrammen nochmals unterkommt. Nach meiner Erinnerung habe ich in der Berufsschule das Amerikanische Journal kennengelernt. Leider kann ich keinen Bezugsnachweis für lose Blätter zum Führen eines Amerikanischen Journals nennen. Es tut mir leid.

Viele Grüße, auch an Ihren Vater!

Hallo Michael,

Buchhaltungen kenne ich nur mit Programmen wie z.B. Lexware, da hat man dann auch alles elektronisch bereit für eine Prüfung. Lose Blätter bringen einen da glaube ich nicht vorwärts.

LG Anne

Sorry, ich kann leider keine Bezugsquelle benennen, da dieses System bereits seir Jahren nicht mehr aktuell ist.
Hilfsweise kann der Vater sich das Journal doch selbst erstellen indem er ein sog. „Geschäftsbuch“ mit vielen Spalten kauft und die Titel oben einträgt, es funktionniert dann ganauso, evtl. gint es ein solches Buchb auch noch beim Deutschen Ärzteverlag; mit so einem Buch habe ich vor Jahren für einen Arzt die Buchführung gemacht.
Gruß

Woelm

Hallo,

schau mal bei Amazon.
Stichwort amerikanisches Journal.

gruß

hallo michael,

ich weiß auch nicht wo sie solche blätter noch finden. ich habe 1975 gelernt und in dem jahr darauf haben wir schon von diesen, bei uns waren es taylorix-blättern, umgestellt. vlt bei ebay?

ich drück ihnen die daumen
andrejo

Guten Morgen Michael,

ich kenne dies auch nur in Buchform. Es gibt zwar diverse Excel Vorlagen, die basieren aber meist auf DinA4 Papier. Aber:
Ist es nicht eine prima Gelegenheit auf elekronische Buchführung mit einem Programm umzustellen? Voranmeldungen müssen sowieso elektronisch abgegeben werden. Auswerugen wie BWA lassen sich leicht per Knopfdruck erstellen. Und bald muss auch die Jahresauswertung elektronsich übermittelt werden.
Wer macht das bei Ihnen? Sollte es ein Berater sein, wird es sicher günstiger, wenn er alles schon elektronisch erhält.
Wenn Sie es selbst machen, werden Sie überrascht sein, wieviel zeit Sie nach kurzer Einarbeitung sparen und für das Unternehmen haben.
Oder Sie lassen es ganz und geben es eienm Dienstleister wie mir oder einem meiner Kollegen/innen :smile:

Liebe Grüße
Hartmut

hallo,
tut mir leid, weiß nicht, wo man diese blätter kaufen kann.
lg
maria

Da kann ich leider keinen heißen Tipp geben. Bei Amazon scheints aber sowas zu geben.
http://www.amazon.de/Ebhardt-8617159-8315K48KL-Ameri…

martin

Hallo,

mein Vater macht schon seit Jahren eine Loseblatt Buchführung
(Buchführung wird mit losen Blättern gemacht, nicht in einem
Buch gebunden). Die Blätter hierzu (größer als Din A3) gibt es
seit einiger Zeit nicht mehr zu kaufen (zumindest konnten wir

Also ganz einfach unter Ebay „amerikanisches Journal“ eingeben, dort gibtr es noch welche.

Gruß
Eva

Lieber Mihael,

ich kann dir auch nur einen Llink schiken, der vielleiht interesssant für Euch ist. vielleicht steigt ihr ja auf Din A4 um. Mit entsprehender Konvertierung oder einem kostenfreien Formularprogramm lässt sich das sogar am PC ausfüllen und dann ausdrucken.

http://514456.homepagemodules.de/t14f2-Vordrucke-fue…

L.G

im Steuernetz nachfragen…

Hallo,

mein Vater macht schon seit Jahren eine Loseblatt Buchführung
(Buchführung wird mit losen Blättern gemacht, nicht in einem
Buch gebunden). Die Blätter hierzu (größer als Din A3) gibt es
seit einiger Zeit nicht mehr zu kaufen (zumindest konnten wir
keinen Verkäufer mehr finden). Das läuft wohl auch unter
Amerikanisches Journal.

Hat jemand einen Tipp, wo es diese ggf. doch noch zu kaufen
gibt? Konnte bisher nur Bücher finden.

Danke und Gruß,