LTE Zugang für wenige Tage, ca. 200GB

Hallo zusammen,

ein Event benötigt für Presse und Organisation schnelle Internetzugänge.

Es bestehen:

  • ein VDSL-Anschluss (25 / 5 MBit/s) für die Organisatoren, Meldestelle, allgemeine Verwaltung,
  • eine symmetrische 10-MBit/s-Verbindung (Etherconnect, hat in Wirklichkeit nur 8,4 MBit/s symm.) für das Team rund um Zeitnahme, Ergebnislisten, Publicity
  • eine LTE-Verbindung für die Journalisten (zu Spitzenzeiten bis auf 15 MBit/s down und 10 MBit/s up einbrechend).

Die LTE Verbindung lief im letzten Jahr über eine Telekom-Datenkarte, für die an jedem Tag eine Day-Flat (10€, unbegrenztes Volumen) gebucht wurde. An vier Veranstaltungstagen wurden darüber ca. 200 GB übertragen.

Diese Karte wurde vom Inhaber gekündigt, die Kündigung ist wirksam zum 17.09.20 - das Event findet vom 17.09.20 bis 20.09.20 statt. Shit happens.

Nun suche ich eine Alternative. Gefunden bei Congstar: LTE für zu Hause, 250 GB, ohne Laufzeit kostet das 30€ einmalig und 44€ monatlich. Das wäre voll in Ordnung.

Kennt jemand eine Alternative im Vodafone-Netz? Den Gigacube flex gibt es nur mit 50 GB. Ohne „flex“ müsste man einen 2-Jahres-Tarif abschließen und innerhalb der 30 Tage „Testzeit“ wegen „Unzufriedenheit“ zurückgeben. Ich finde das eigentlich nicht OK.

Das O2-Netz ist dort leider mangelhaft und kommt nicht in Frage.
Glasfasern liegen dort in zwei Anwesen des Veranstalter, Inbetriebnahme sollte März 2020 sein, leider gab es Verzögerungen, so dass dort (Stand heute) der Innenausbau noch nicht erfolgte und somit immer noch keine Verträge buchbar sind.
Weitere VDSL-Anschlüsse sind wegen Leitungsmangel nicht buchbar, eine weitere 10-MBit/s-Verbindung schon gar nicht (diese benötigt vier Adernpaare).

Hallo,

diesen DayPass kann man auch mit einer Telekom-Prepaid SIM buchen. Habe ich mit meiner gerade auf pass.telekom.de probiert.

Gruß,
Steve

1 Like

Das ist auch eine unlimitierte Dayflat? Leider sind dei Seiten der Telekom nicht so übersichtlich…

Ich würde es auch gerne einmal im Vodafone-Netz versuchen - angeblich wurde LTE da erst kürzlich ausgebaut (an Hand der Netzabdeckungskarte stimmt das, zuvor war am Veranstaltungsort nämlich ein großer, weißer Fleck).

Jetzt selber gefunden - ist unlimitiert.

Ja, wurde mir auch so angezeigt.