Luftwaffe Funker Kiste Ww2

Oh Gott liebe Gemeinde der Frager ohne antworten wider erst einmal ich hoffe alle gesund und nicht dem Wahnsinn so nahe wie viele in Bärstadt ok beim aufräumen bei Tante in Berlin Spandau ( wie Trödeltrupp) nein !!! Das brauche ich noch „das ist das Kehrblech von Rommel !!!“ konnte ich endlich die „Schatzkiste“ aus meiner Kinderzeit abstauben . Nach kurzer Internet Recherche und angeblichen Experten Infos handelt es sich um eine FUNKGERÄTKISTE aus dem 2 Weltkrieg ?! Tante hat auch dolle Fotos von dem schönsten Flugzeug aller Zeiten ganz nebenbei gezeigt die DO X ich bin fast ohnmächtig geworden !!! Vielleicht ist es eine Graue Mauritius. Scheinbar den seit etwa 5 Tagen bekomme ich online Angebote von Unbekannten Militaria Händlern Int die geil auf die Kiste sind ! Wir beide möchten nicht Geld verdienen sondern wissen Welches Flugzeug damit flog und es gerne einem Sauberen Museum geben wo junge Leute Sehen was das alles für ein Wahnsinn war und ist danke euer Roland P. S Der beste von euch bekommt ne pulle selbst gemachten Gin von mir zugeschickt !!! :grin:

Hallo.
Das dürfte wohl ziemlich schwer werden, den es handelt sich um eine Transportkiste und deren Inhalt ist nicht näher bezeichnet.
Die Standardgeräte der Luftwaffe waren damals FuG 10 und FuG 17 der Firma Lorenz. Sie waren nicht für einen bestimmten Flugzeugtyp bestimmt. sondern universell verwendbar. Eine Ausnahme stellen die Geräte FuG III und FuG V der Firma Siemens dar. Sie wurden jedoch nur bis zum Jahr 1939 gebaut und für größere Flugzeuge bestimmt, so daß durchaus möglich wäre, daß die Do X damit bestückt war. Die DoX war jedoch für den zivilen Gebrauch konzipiert, die militärische Eignung war mangelhaft und daher nicht Bestandteil des Luftwaffe. Lediglich die Italiener haben mit 2 Maschienen experimentiert.

Es ist zu befürchten, daß die Kiste für ein Museum kein interessantes Ausstellungsobjekt darstellt und daher eher für Militariasammler von Interesse ist. Gib sie keinem Händler, der zieht Dich übern Tisch und verdient sich nachher goldene Nase. Biete sie einfach, falls Du sie nicht behalten willst, bei einer Auktion an, am besten mit internationalem Publikum (zB. Catawiki).
Gruß

1 Like

Danke Super !!! Vielen Dank für deine Zeit!!!
Aufgrund der „ Schlimmen" Zeit nach dem furchtbaren Krieg sind sicher nicht viele übrig geblieben ! Ich stehe mit dem Technik Museum und Dem Bundeswehr Flug Museum in Gatow im Kontakt. Das Technik Museum Berlin Ist etwas lala als wen es ein paar alte Socken Wären und ich könnte es ja vorbei bringen Blabla oder wir holen es ab aber wir haben kein Geld , Davon hatte ich gar nicht gesprochen . Hamburg Lufthansa Ju52 Club sind ganz nett ein Rundflug für Tante müsste drin sein ! Danke nochmal bist auf meiner GIN Liste melde mich !!! Roland Berlin :grin::+1:

Holzkisten aus der Zeit um den 2 Weltkrieg gibt es fast wie Sand am Meer. Wir benutzen eine Munitionskiste als Beistelltisch für draußen. Findet man immer wieder bei IhBÄ-kleinanzeigen.

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2499334.m570.l1313.TR12.TRC2.A0.H0.Xkiste+holz.TRS0&_nkw=kiste+holz&_sacat=37374

Danke sorry hatte ne Knie op konnte nicht so wirklich Antworten :crazy_face: Ja Munition Kisten aber das ist ja ne Funkgeräte Kiste wo es nicht 100. 000 gab :flushed: also vielleicht vielleicht und als Bar ist sie auch echt nett doch meine beste Frau der Welt ist grau zu grau :crazy_face:

Sorry wie geschrieben Knie OP Der Home Gin ist dir sicher !!! Der Lufthansa „ Old Boys " Ju 52 Club Hamburg.Meldet sich nicht DasTechnik Museum Berlin verhält (Schülerlotzen ) sich etwas komisch Lebenslang freien Eintritt und Leihgabe Messing Schild Finden sie zu teuer ??? Wir sind ein Staats Unternehmen !!! Pech ihr schnarch Nasen !!! So falls du mein Versprechen wahrnehmen möchtest bitte deine Adresse für den East Asia Gin Home Made an bauer1993max@ gmx.de Dankeschön Roland Berlin

1 Like

Man findet dort auch Funkerkisten hin und wieder, preislich Ähnlich.

Die Tante ist vor einiger Zeit eingelagert worden und fliegt erstmal nicht mehr. Leider.

Gruß T (der schon mal mitgeflogen ist)

Der Gin ist Fertig!!! Versandfertig !!!