OK, ihr Wissenden, ich hab jetzt viele Fragen, die hoffentlich alle beantwortet werden:
-Was bedeutet „Platoon“?
-Was waren Ranger im WW2?
-Haut die Reihenfolge der Einheiten der Größe nach hin? Ist eine Brigade wirklich ein Regiment? Wieviel Mann sind die einzelnen Einteilungen eigentlich? Was ist der Unterschied zwischen einer Einheit und einem Verband?
Division
Brigade bzw. Regiment
Bataillon
Kompanie
Zug
Gruppe
Was gibt’s noch für Einteilungen?
-Wo finde ich Photos von Originalschauplätzen der Schlacht in Normandie (heute und damals) z.B. Städte (St-Mere-Eglise, Carentan), Bauernhöfe, Brücken, usw.
-Wann wurden die Männer, die auf amerikanischer Seite im WW2 mitkämpften, eingezogen? Gab es dabei zeitliche Unterschiede zwischen denen, die im Pazifik, und denen, die in der Normandie kämpften?Spielte die Zugehörigkeit zur Marine, zur AirForce oder zur Infanterie dabei eine Rolle? Wie lange war das Training vor dem ersten Kampfeinsatz in der Normandie bei der Infanterie?
-Warum setzte man die amerikanische 82. und die 101. Fallschirmjäger-Division hinter Utah ein und ließ die britische 6. Sword vor deutschen Panzern beschützen, wenn die Massen der Infanterie bei Omaha vor die Hunde gehen? Warum gingen keine Paratroopers hinter Omaha nieder und griffen die Küstenstellungen von landwärts an? Dann hätte man sich doch auch größtenteils das Bombardement von See aus sparen können. Oder war dies zu gefährlich?
Ich weiß nicht, ob soviele Fragen überhaupt erlaubt sind, aber ich interessiere mich halt enorm für den 6.6.1944, wie man sicherlich schon bemerkt hat.
Vielen Dank im Voraus
mifune