Ich bin auf der Suche nach einem Lied, das
* von einer deutschen Gruppe Anfang der 90ziger (Staaka Bo, Stereo MCs) lief
* englischsprachig
* war nicht unter den Top 10
* Intro war etwas seltsam (Streicherorchester oder so)
* Vom Rhythmus und Grundmelodie frappierend an The Cure ‚‘„Lullababy“’’ erinnernd
* Gesang im Stil von Stakko Bo („Here we go again“) oder Stereo MC
* Meinte es wäre ‚‘„Playing with fire“’’, aber das ist von Stereo MCs
* Hatten noch einen zweiten grösseren Erfolg
* Brachten ein Best of-CD heraus
By the way:
Die ‚Stereo MCs‘ sind spätestens seit 1989 auch hier für schweißtreibende Musik und fulminante Gigs bekannt. Sie sind hier zwar mit Erfolg aufgetreten, mussten dafür aber immer ‚den Kanal‘ überqueren.
Strictly:
Wird nur ein ‚U2- Sample‘ verwendet oder handelt es sich um eine ‚echte‘ Coverversion?
Wenn Du sicher bist, dass es sich bei den Gesuchten um eine hiesige Combo handelt, dann würde ich aus dem Bauch heraus die ‚Hamburg- Gang‘ verdächtigen.
Ist k e i n e Coverversion. Wer sich in Musik etwas auskennt: Es ist diesselbe Richtung wie Stakkop bo („Here we go“, „Down the drain“), Stereo MCs, oder Smash Mouth („Walking on the sun“). Es war eine eigene Musik, die aber an Lullababy eben doch frappierend erinnerte. Gibt es irgendwo Möglichkeiten Sampler oder Hitparaden von 1992, 1993 durchzusehen??? Gruss Johannes
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Du meinst nicht zufällig „Lemon Tree“ von Fool’s Garden von 1995?
Deutsche Gruppe
Englischer Text
Intro mit Streichern
Rhythmisch und bzgl. Arrangement ‚Lullaby‘ tatsächlich nicht unähnlich.
Zweiter Hit „Suzy“ (wenn ich recht erinnere)
War nur bedingt ein Charthit, wurde aber bei SWR sehr oft gespielt, weil das, wenn ich auch das recht erinnere, Gewinner des dortigen Wettbewerbs waren.
Kann dir leider nicht weiterhelfen. Aber das Lied von The Cure
heißt „Lullaby“, nicht „Lullababy“.
Gruß
pedter
Ist k e i n e Coverversion.
Du hast mich missverstanden. Mir ist schon klar, dass das kein Cover ist. Trotzdem heißt das Lied von The Cure, das dem Gesuchten ähnelt, nicht „Lullababy“, sondern „Lullaby“ (Schlaflied).
ganz spontan und ohne echte Ahnung fällt mir bei Lullaby immer Fischer Z ein:
Wristcutters Lullaby, zu finden als Text: http://www.lyricsdownload.com/fischerz-wristcutter-s…
und auf der legendären „Red Skies over Paradise“.
Ich hab´ die Platte für meinen mp3 im Auto, sie dudelt häufiger…
Also Lenontree, können es nicht definitiv nicht sein. Soweit ich weiss, haben die keine Streichereinsätze und ich kann keine Ähnlichkeit zu Lullababy feststellen.Trotzdem danke Johannes
Hi Thomas, das Dumme ist.: es ist keine Cover Version, aber die Parallelen sehr deutlich. Mit anderem Text-. Bei meinem Lied kommen auch immer rhythmusartig die Streicher vor. Tr
otzdem danke JOhannes
Danke, habe auch http://www.swisscharts.com gefunden. Die Jahre 1990 - 1995 durchgearbeitet (Plätze 1- 50) darunter war es. Stereo Mc tauchte Dez 1992. 1993 kam Stakka Bo. Auch binich die Bravosampler durchgegangen. War aber nix trotzdem danke Johannes
Gefunden: Big Light – ‚Let’s Start Playing‘ Erledigt. Ist Big Light Let’s Start Playing (3:50) siehe http://www.discogs.com/release/536560 Sehr gute Seite. Wusste den Zeitraum 1993- 1994 und wusste es, dass es auf einem komischen schwarzen Sampler Mr. Musik oder so ähnlich drauf war. Die Webseite ist zur Recherche empfehlenswert : Danke Euch allen Johannes