Hallo Experten,
ich suche für Weihnachten noch ein Reiseziel, um dem ganzen Rummel zu entgehen. Je weniger Wh, desto besser.
Ja, ich weiß, da sind islamische Staaten besser geeignet, aber ich wollte nach Möglichkeit nicht fliegen (also auch nicht nach MOCKBA, auch wenn ich momentan mal wieder ein irres „Heimweh“ nach dieser Traumstadt - für mich ist sie es - habe).
Also, da käme in Frage: Frankfurt. War ich aber letztes Jahr, hat mir aber sehr gut gefallen. Ich könnte stundenlang oben auf dem Helaba Haus stehen.
(ich bin Großstadt- und Höhen- Fan)
Alternativ böte sich, so fiel mir eben ein, Luxembourg an. War ich noch nie, ist auch nicht so weit von Wuppertal.
Dazu einige Fragen:
-
ich suche ein gutes Hotel, möglichst mit schöner Aussicht, unbedingt mit bewachter Tiefgarage. Preis kann bis 200 gehen. Könnt Ihr aus eigener Erfahrung Empfehlungen geben?
-
normalerweise kann man ein Hotel bis 18.00 am Anreisetag kostenlos stornieren. Zwar auch in L., komischerweise werden dann aber die Zimmer sehr viel teurer, z.B. statt 80 im Hilton auf einmal 120. Das habe ich noch in keiner Stadt erlebt. Was ist der Grund dafür?
-
oder habt Ihr noch andere Ideen? (HH und B bitte nicht,HH fand ich nicht so toll und in B war ich gerade).
-
eventuell noch Zürich?
Ich bitte um Antworten. Danke.
MFG
Henning
Hallo Henning,
ich verstehe nicht so ganz, wie man in Frankfurt bzw. Luxemburg dem Weihnachtsrummel entgehen kann. Und in Moskau ist es zu der Zeit doch eiskalt.
Also ich war vor drei oder vier Jahren über Weihnachten auf Teneriffa und fand es absolut genial. Temperaturen um die 30 Grad, und die weihnachtliche Dekoration hielt sich auch sehr in Grenzen. In Spanien feiert man Weihnachten eigentlich erst am 6.1. („Los Reyes“ - die Könige), was der Grund sein mag.
Du müsstest allerdings damit leben, dass dir vielleicht ein paar 3 bis 4 Meter hohe blühende Weihnachtssterne begegnen.
Die sind nämlich dort heimisch.
Ja, ich weiß schon, du wolltest eigentlich nicht fliegen - aber das andere klang alles so kalt, da hat es mich ja schon beim Lesen gefroren.
Schöne Grüße
Petra
Letzebuerg
Hallo Henning,
Habe ich Luxemburg gehört? Sehr schön, nur zu empfehlen.
Alternativ böte sich, so fiel mir eben ein, Luxembourg an. War
ich noch nie, ist auch nicht so weit von Wuppertal.
wenn du die Eifel runterfährst dauert’s je nach Fahrstil ca 3 Stunden
Dazu einige Fragen:
- ich suche ein gutes Hotel, möglichst mit schöner Aussicht,
unbedingt mit bewachter Tiefgarage. Preis kann bis 200 gehen.
Könnt Ihr aus eigener Erfahrung Empfehlungen geben?
Tamtaratam: Was hälst du von dem hier: http://www.hotelroyal.lu ?
Schau dir mal in Ruhe die Preise an und sag mir, wenn sie zu teuer sind. Weihnachten ist da immer Ebbe und da ich da mal gearbeitet habe, kann ich gerne mal dort anrufen und versuchen, ob sich noch was am Preis machen läßt. Ausschau halten nach Christmas-Package oder Ähnlichem. Bei der Reservierung ein Zimmer mit Ausblick auf den Park verlangen, da vorne ziemlich Verkehr herrscht (4 Spurige Hauptader der Stadt).
Der Vorteil des Royal ist die zentrale Lage. In 5 Minuten ist man gemütlichen Schrittes mitten in der Fußgängerzone. Das Hotel selbst wurde 1984 eröffnet und 2001 wurde die Lobby renoviert. Zwischen 2002 und 2003 folgten dann die restlichen Zimmer.
- normalerweise kann man ein Hotel bis 18.00 am Anreisetag
kostenlos stornieren. Zwar auch in L., komischerweise werden
dann aber die Zimmer sehr viel teurer, z.B. statt 80 im Hilton
auf einmal 120. Das habe ich noch in keiner Stadt erlebt. Was
ist der Grund dafür?
Der Grund dafür ist, daß das Hilton eine aggressivere Preispolitik verfolgt. Kann aber auch sein, daß du grad nen Azubi erwischt hast, der es nicht besser wußte.
Im Royal rufst du um 18:00 an und sagst, du wirst dich etwas verspäten. Wenn du Pech hast, kommst du dann um 23:00 an und dein Zimmer war gerade das letzte, welches sie an einen Walk-In Gast vergeben hätten, diese Chance ist aber sehr gering. Wenn es, wie in den vorherigen Jahren, ist, dann sind von 210 Zimmern vielleicht gerade mal 20-30 belegt. In der Bar ist an Weihnachten auch tote Hose, also bist du ungestört.
Wenn du dort ankommst, solltest du zumindest drauf achten, daß der rothaarige Chauffeur dein Auto nicht in die Finger kriegt *fg*, die anderen sind ganz OK.
Kannst mir ruhig Bescheid geben, wenn du dich dafür entscheiden solltest, dann tu ich mein möglichstes, den Preis zu drücken.
Gruß
Sticky
Hallo Sticky
- normalerweise kann man ein Hotel bis 18.00 am Anreisetag
kostenlos stornieren. Zwar auch in L., komischerweise werden
dann aber die Zimmer sehr viel teurer, z.B. statt 80 im Hilton
auf einmal 120. Das habe ich noch in keiner Stadt erlebt. Was
ist der Grund dafür?
Der Grund dafür ist, daß das Hilton eine aggressivere
Preispolitik verfolgt. Kann aber auch sein, daß du grad nen
Azubi erwischt hast, der es nicht besser wußte.
nein, das ist bei allen Hotels in Luxemburg so, guck mal unter hotel.de!
HRS hat einen totalen Knall - die sind in Luxemburg mehr als doppelt so teuer wie hotel.de
Die wollen 270 Euro pro Nacht im Royal (ohne F) und quaken dann noch was davon, sie seien 10% billiger als andere. Spinnen die?
Ich halte aber eh nichts von hrs - habe noch n i e ein Angebot gesehen, das unter dem von hotel.de war!
Im Royal rufst du um 18:00 an und sagst, du wirst dich etwas
verspäten. …
öh, ich bin Frühaufsteher, und wie ich mich kenne, bin ich spätestens um 10 schon in Luxemburg (morgens!) 
Wenn du dort ankommst, solltest du zumindest drauf achten, daß
der rothaarige Chauffeur dein Auto nicht in die Finger kriegt
*fg*, die anderen sind ganz OK.
ups, und wenn doch? Dann lieber selbst fahren/parken?
Kannst mir ruhig Bescheid geben, wenn du dich dafür
entscheiden solltest, dann tu ich mein möglichstes, den Preis
zu drücken.
Gruß
Sticky
Ja danke, mache ich.
Momentan ist es egal, ob über hotel.de oder direkt, der Preis pro Nacht mit F und Stornierung! liegt bei 168 Euro. Für ein Leading Hotel nicht schlecht, aber wenn Wh nichts los ist, dann ist das dafür ja noch zu viel.
Bis dann,
MFG
Henning