Hallo nochmal,
ääähm … ich habe sachlich das banyan tree hervor gebracht,
sonst nichts.
Ich habe den ganzen Verlauf gelesen. Nicht erst heute.
Vermutlich empfindest Du Deine Äußerungen anders als ich.
wenn du dir den weiteren verlauf ansiehst, dann
dürftest du eigentlich feststellen, dass es weniger ich war,
der unsachlich wurde, als vielmehr die anderen. dass ich
darauf dann entsprechend reagiere, das wird man mir wohl bitte
gestatten!
Es ging mir, wie ich schrieb, nicht um diesen speziellen Beitrag, sondern um den Gesamteindruck, der bei mir nach dem Lesen mehrerer Deiner Beiträge entstand.
( Zuerst hatte ich übrigens auf ein anderes Posting von Dir reagiert, was aber bereits nicht mehr da ist…) In der Regel gestattet *man* es Dir ja auch, wie Du daran wohl siehst.
Es ging mir auch nicht um Wissen und Qualität in der Sachinformation Deiner Beiträge.
Du stellst aber Deine Meinung über die anderer - die Betreffzeile hatte ich bewusst gewählt…
Nicht, um Dich zu kränken, sondern um Dich zu bitten, Deine Meinung nicht höher zu bewerten, als die Anderer.
Hier möchte ein Mann seiner Frau eine Nacht im Luxushotel bieten, hat bereits ein Hotel dafür im Auge. Er fragt auch, ob es noch bessere gibt.
Du empfiehlst ihm das vermeindlich „bessere“, er entscheidet sich aber anders.
Immer wieder kommst Du, selbst als er bereits gebucht hat und machst es ihm madig… ( Es ging doch nicht darum, dass z.B. 1+1 das Ergebnis 2 hat, sondern um persönliche Wahrnehmung. Mir schmecken die Buletten meiner Oma auch besser, als die von Tante Ruth, aber definitiv besser sind sie deshalb nicht!))
Selbst wenn Du von der reinen Sachinfo her vielleicht richtig liegen magst und der Herr das schlechtere Hotel gewählt hat, muss es doch irgendwann mal gut sein.
Lass ihn doch bitte mit seinen Wünschen und Vorstellungen glücklich werden und drück ihm nicht Deine Meinung als die einzig Richtige auf.
Lies doch bitte nochmal alle Deine Beiträge und die der anderen.
Ich werde nicht anfangen und alles zitieren, wo ich meine, dass Du den Ton nicht passend gewählt hast. Mehrfach gaben auch andere dazu Kommentare ab, lies doch bitte auch nochmal in Ruhe nach, auch in anderen Fragesträngen.
Nochmal: Es ging mir nicht darum, Dich anzugreifen. Mir ist Dein Ton gegenüber Fragern und anderen Antwortern unangenehm aufgefallen, darauf wollte ich hinweisen.
Grüße von Finjen