Luxushotels in Bangkok

Hallo Reisende!

Ich möchte Fr. Dusan und mir einmal den totalen Luxus gönnen und darum würde mich interessieren, welches das beste Hotel Bangkoks ist.

Mir schwebt das Oriental vor, hat schon jemand mal eine Nacht dort verbracht? Oder gibt es noch bessere?

Grüße
Dusan

Hi Dusan,

das Oriental IST das Beste bzgl. Lage und Service.

Deutlich günstiger aber auch sehr luxuriös ist das Shangri La direkt daneben http://www.shangri-la.com/en/property/bangkok/shangrila.

Wenn Dich das „Amerikanische“ nicht stört, ist das Four Seasons noch eine sehr edle Adresse.http://www.fourseasons.com/de/bangkok/

Kommt einfach ein bisserl auf Euren Stil an. So wie ich Dich kenne würde ich eine der Autorensuiten im Mandarin empfehlen, wenn Du´s RICHTIG geil willst…http://www.mandarinoriental.com/bangkok/rooms_and_su…

bye
Rolf

Hallo Rolf!

Danke für deine schnelle Antwort.

Das Shangri-la schaut auch toll aus und ist ja schon fast billig.

Aber ich werde mich an deine Empfehlung halten und das Oriental buchen, allerdings muss ich gestehen, dass die Autoren-Suite (wie konnte nur dieser Eindruck entstehen:smile:) doch ein wenig mein Budget übersteigt. Da wirds eher ein Deluxe Garden Wing Room werden.

Grüße
Dusan

Hi,

sag mal die Daten…

bye
Rolf

Hallo Rolf!

Ich hab jetzt schon reserviert, eh nur für einen Tag!

Aber danke trotzdem!

Grüße
Dusan

hallo dusan,

ich kann das oriental nur empfehlen!! ein wunderbares hotel!! und das essen…!!1

einen tollen aufenthalt wünscht
anita

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Oriental ist Standard, nicht Luxus!
Oriental und ShangriLa sind die Klassiker!
Wer Luxus sucht und Bangkok in- und auswendig kennt,
der geht weder in das eine, noch in das andere.
DER Tipp in Sachen Luxus ist das Banyan Tree an der Sathorn!
Das Hotel im unter Thais auch als Luxusherberge bekannt,
während die anderen beiden genannten zwar definitiv gehobene Kategorie sind, letzten Endes ist es aber ein Hotel für Jedermann.

Das Design ist in Bangkok einmalig und auffällig!
Und das Vertigo ist zweifelsohne mittlerweile deutlich komfortabler und luxuriöser als das Lebua oder was auch immer.

Die, die hier zu diesem Thema geschrieben haben,
haben vom Banyan Tree sicherlich noch nichts gehört.
Und das ist genau das, was ich meine;
ins Oriental oder ShangriLa rennt jeder.
Richtig exklusiv ist das Banyan Tree!

Hi,

persönlich würde ich das Banyan Tree als überspannten Schuppen bezeichnen. Mir ist die „cosy“ Atmosphäre bei Herrn Wachtveitl im Oriental lieber. Außerdem ist die Atmosphäre am Fluß einfach unbezahlbar. Da hilft auch die überteuerte Dachterasse des Banyan nix.

Sind die mit den Umbauarbeiten fertig? M.w. basteln die noch rum…

bye
Rolf

1 „Gefällt mir“

Hi!

Danke für deinen Hinweis.

Mir hat der Name bislang nichts gesagt, obwohl ich Bangkok einigermassen kenne, mich bisher aber eher in den billigen Guest Houses in Banglampoo herumgetrieben habe.

Mir hat aber, anhand der Bilder, das Oriental besser gefallen, es strahlt für mich mehr Flair aus, eine gewisse Würde.

Die Dachterasse könnte ich ausserdem nicht nutzen, da wird mir schon schwindlig wenn ich die Fotos anschau:smile:

Danke an dieser Stelle für alle Beiträge, wie ich Rolf schon schrieb hab ich bereits gestern die Reservierung für das Oriental duchgeführt.

Chok dee
Dusan

na gut, dann viel spaß unter den massen an touris im oriental, die alle meinen sie seien an einem ganz besonderen ort :wink:
das oriental ist schön und exklusiv, aber bei insider exklusiv ist das banyan tree dann eher … aber ist auch egal, es muss dem, der hin reist, gefallen, das ist die hauptsache! dann viel spaß! und falls du noch fragen zu bangkok hast, dann frag ruhig …

Hi,

jetzt muss ich Dich schon nochmal fragen, was Du gegen das Oriental hast. „Massen an Touris“ Hast Du in jedem guten Hotel in Bangkok. Alternativ eine fette Incentivereise was noch schlimmer ist. Wenn die Hotels nicht ausgebucht wären, würden sie sich nicht lohnen.

Wen bezeichnest Du als „Insider“? Ich habe einen Kunden der jeden Monat zwei- bis drei Tage im Oriental wohnt (geschäftlich). Ist das ein „Insider“ oder gehört er für Dich zu den „Massen“, die sich nicht auskennen?

Mir hat das Oriental ausnehmend gut gefallen. Der Service ist exzellent, die Lage perfekt, die Zimmerausstattung einwandfrei. Die „Hard Facts“ sind also m.E. absolut o.k. Diese Hard Facts stimmen auch im Banyan Tree wobei ich die Lage am Fluss bevorzuge und alleine aus diesem Grund lieber ins Oriental gehen würde, wenn nicht eh ins Shangri La, weils günstiger ist. Ich reise beruflich sehr viel. Bin ich damit ein „Insider“ oder ein „Touri“?

Wie Du schon richtig sagst, kommt es schlußendlich auf den Geschmack des Reisenden an. Nur ist mir nicht so ganz klar warum Du so vehement gegen das Oriental schiesst.

bye
Rolf

1 „Gefällt mir“

ich mag grundsätzlich keine anlagen, in die alle strömen, weil „alle“ halt sagen, dass sie toll sind … das ist alles.

zweitens lehne ich grundsätzlich alle anlagen ab, in denen die breite masse aus leuten besteht, die so aussehen wie ich … wozu fliege ich nach thailand, wenn ich mich in ein hotel begebe, wo man das essen nach europäischem gaumen serviert und und und … das ist einstellungssache. mich wirst du auch nie im banyan tree finden, weil das genauso eine herberge ist, die viele ausländer anzieht. dennoch bleibt es dabei, dass das banyan tree bei weitem exklusiver ist als das oriental … das ist wie gesagt echt nur ein hotel, was jeder kennt, wo jeder von redet … also muss es toll sein.

genauso wie ibiza … alle rennen hin. wieso? die partys sind teuer wie sau … egal … ibiza sagen alle nach es sei DIE partyinsel, also rennen alle hin … das gleiche ist es mit dem oriental.

wozu fliege ich nach thailand, wenn ich mich in ein hotel
begebe, wo man das essen nach europäischem gaumen serviert und
und und … das ist einstellungssache. mich wirst du auch nie
im banyan tree finden, weil das genauso eine herberge ist, die

Also warst du weder im Einen noch im Anderen, kannst also nichts aus eigener Erfahrung beitragen und willst hier nur ein wenig Unfriden stiften.

Das glückt dir nicht! Ich bin mit meiner Wahl sehr zufrieden, wobei ich kurz mit dem Shangri-la geliebäugelt hab.

Also, locker bleiben

Dusan

deine annahme ist so nicht ganz richtig … aber egal, viel spaß im oriental … da hast du dir nun wirklich was ganz tolles, ganz exklusives ausgesucht, wo kaum einer hingeht … möchtest du noch wissen, wo du ein deutsches restaurant in bangkok findest?

Der Thai sagt in diesem Fall: Mai kautschai, mai thong phut!

Grüße
Dusan

1 „Gefällt mir“

Hallo,
auch wenn es diese Hotels zu meiner Zeit noch nicht gab,
das Banyan Tree ist immerhin ein Leading Hotel (nicht immer sind dies die besten, nicht alle Superhotels sind bei den Leadings, aber eine gewisse Richtschnur ist es schon).
http://www.lhw.com/destinationprofile.aspx?id=10
MFG
Pluto

die anderen…
…sind immer die blöden.

na gut, dann viel spaß unter den massen an touris im oriental

selber ist man selbstverständlich kein tourist, sondern insider.
und solche verbringen ihre zeit auf ko samui, wo noch echte eingeborene zu finden sind.

oder was genau willst du herausstellen?

e.c.

1 „Gefällt mir“

ot: Bestimmt wer?
Hallo,
warum wählst Du eigentlich häufig einen überheblichen Ton für Deine Beiträge?
Du hast bestimmt eine ganze Menge Ahnung vom Thema Fernreisen.
…aber der oft sehr arrogante Ton minderst Du die Qualität Deiner Beiträge für mein Empfinden sehr.
Schade.
Gruß Finjen

ääähm … ich habe sachlich das banyan tree hervor gebracht, sonst nichts. wenn du dir den weiteren verlauf ansiehst, dann dürftest du eigentlich feststellen, dass es weniger ich war, der unsachlich wurde, als vielmehr die anderen. dass ich darauf dann entsprechend reagiere, das wird man mir wohl bitte gestatten!

Hallo nochmal,

ääähm … ich habe sachlich das banyan tree hervor gebracht,
sonst nichts.

Ich habe den ganzen Verlauf gelesen. Nicht erst heute.
Vermutlich empfindest Du Deine Äußerungen anders als ich.

wenn du dir den weiteren verlauf ansiehst, dann
dürftest du eigentlich feststellen, dass es weniger ich war,
der unsachlich wurde, als vielmehr die anderen. dass ich
darauf dann entsprechend reagiere, das wird man mir wohl bitte
gestatten!

Es ging mir, wie ich schrieb, nicht um diesen speziellen Beitrag, sondern um den Gesamteindruck, der bei mir nach dem Lesen mehrerer Deiner Beiträge entstand.
( Zuerst hatte ich übrigens auf ein anderes Posting von Dir reagiert, was aber bereits nicht mehr da ist…) In der Regel gestattet *man* es Dir ja auch, wie Du daran wohl siehst.
Es ging mir auch nicht um Wissen und Qualität in der Sachinformation Deiner Beiträge.

Du stellst aber Deine Meinung über die anderer - die Betreffzeile hatte ich bewusst gewählt…
Nicht, um Dich zu kränken, sondern um Dich zu bitten, Deine Meinung nicht höher zu bewerten, als die Anderer.

Hier möchte ein Mann seiner Frau eine Nacht im Luxushotel bieten, hat bereits ein Hotel dafür im Auge. Er fragt auch, ob es noch bessere gibt.
Du empfiehlst ihm das vermeindlich „bessere“, er entscheidet sich aber anders.
Immer wieder kommst Du, selbst als er bereits gebucht hat und machst es ihm madig… ( Es ging doch nicht darum, dass z.B. 1+1 das Ergebnis 2 hat, sondern um persönliche Wahrnehmung. Mir schmecken die Buletten meiner Oma auch besser, als die von Tante Ruth, aber definitiv besser sind sie deshalb nicht!))

Selbst wenn Du von der reinen Sachinfo her vielleicht richtig liegen magst und der Herr das schlechtere Hotel gewählt hat, muss es doch irgendwann mal gut sein.
Lass ihn doch bitte mit seinen Wünschen und Vorstellungen glücklich werden und drück ihm nicht Deine Meinung als die einzig Richtige auf.

Lies doch bitte nochmal alle Deine Beiträge und die der anderen.
Ich werde nicht anfangen und alles zitieren, wo ich meine, dass Du den Ton nicht passend gewählt hast. Mehrfach gaben auch andere dazu Kommentare ab, lies doch bitte auch nochmal in Ruhe nach, auch in anderen Fragesträngen.
Nochmal: Es ging mir nicht darum, Dich anzugreifen. Mir ist Dein Ton gegenüber Fragern und anderen Antwortern unangenehm aufgefallen, darauf wollte ich hinweisen.
Grüße von Finjen

2 „Gefällt mir“