Hallo Experten,
gleich zwei Fragen, die völlig unabhängig voneinander sind.
-
Als absoluter Orient Fan fehlt mir in meiner „Sammlung“ noch Libyen. Ich würde gerne Wh oder Ostern für 4-5 Tage dorthin reisen.
Am besten nach Tripoli und von dort aus dann Tagesausflüge. Am liebsten indivduell - Gruppenreisen nerven mich unheimlich.
Für Ägypten u.a. ist Helios ein Anbieter, der für geringes Geld Wünsche wahr macht.
Kennt ihr einen guten Anbieter, bei dem ich so ein Paket mit Flug, gutem Hotel und Ausflügen buchen kann?
Ach ja, wenn möglich, so sollte die Obergrenze ca. 2tsd. betragen.
-
War jemand von Euch in der letzten Zeit in Mogadishu? Wie sieht es dort aus? Im Internet finde ich nur völlig widersprüchliche Aussagen.
Wäre für Hilfe in beiden Fällen sehr dankbar.
MFG
Hagen
Moin,
Libyen individuell kannst Du sehr gut mit Marco Polo individuell machen. Gute Organisation und gute Agenturen vor Ort.
bye
Rolf
Hallo Hagen,
ich zähle zwar nicht zu den Experten für die beiden Länder, aber dazu :
- War jemand von Euch in der letzten Zeit in Mogadishu? Wie
sieht es dort aus? Im Internet finde ich nur völlig
widersprüchliche Aussagen.
willst du etwa - wenn alles gut geht - ins Fernsehen kommen, als (zu Lasten des Steuerzahlers) losgeeistes Entführungsopfer ? Die Risiken dürften dir aus den Medien bekannt sein, siehe auch http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinfor…
Wer dennoch dorthin verreist, handelt so grob fahrlässig, dass man ihn dort eigentlich seinem selbstgewählten Schicksal selbst überlassen sollte.
Gruß
Karl
Hi!
4-5 Tage finde ich fast ein bischen zu wenig für Libyen.
In Tripolis selber lässt sich nicht wirklich viel entdecken, im Vergleich mit anderen arabischen Großstädten wie Damaskus wirkt Tripolis fast trostlos.
Leptis ist nicht weit weg, Nalut geht sich auch in Tagestour aus, aber so Städte wie Ghadames liegen schon zu weit weg für eine Tagestour.
Und, was mir in Libyen besonders gut gefallen hat, einfach mal die Wüste wirken zu lassen. Deswegen würde ich mir an deiner Stelle, einen Wagen mit Fahrer für eine Woche mieten und mit diesem eine Rundreise machen.
Grüße
Dusan
Auch Dir danke -
ich wollte einfach nur mal einen ersten Eindruck bekommen. Ja, die Wüste ist schon meine große Leidenschaft. Alte römische Tempel interessieren mich nicht - sind mir nicht alt genug. Da bin ich von Ägypten her einfach verwöhnt.
MFG
Hagen
Mogadishu - lies doch bitte mal genau!
willst du etwa - wenn alles gut geht - ins Fernsehen kommen,
als (zu Lasten des Steuerzahlers) losgeeistes Entführungsopfer
Selbst wenn - wenn ich an die Unsummen denke, die die Politiker und Bankenchefs etc. an Steuern vergeuden, da sind diese kleinen Beträge doch eher eine Art von Entwicklungshilfe - aber
das war nicht meine Frage.
Du hast es Dir zu leicht gemacht und ein Statement abgegeben, das kilometerweit von meiner Frage entfernt ist. Lies Dir doch meine Ausgangsfrage einfach noch einmal in Ruhe durch.
Oder kannst Du DIr nicht vorstellen, dass es Menschen wie mich gibt, die jeden! Tag an die denken, die auf dieser Erde einfach nur ein sch. Leben haben?
Die dran denken, dass jeden ! Tag über 6tsd Mädchen beschnitten werden, über 20tsd ! Kinder an Unterernährung sterben?
Dass die Menschen in Somalia besonders arm dran sind, weiss ich, ich habe auch Kontakte zu entsprechenden Personen in der SPD, denen die Situation auch nicht am A. vorbei geht. Aber,ich möchte einfach nur wissen, wie genau es dort momentan aussieht, denn das kann mir keiner konkret sagen.
Die Uni gibt mir keine Antwort, und auch privat Angeschriebene antworten nicht (per Email natürlich).
Ich hoffe nun auf vernünftige, sachbezogene Antworten.
MFg
Hagen
Hallo Rolf,
bin ich zu blöde? Ich finde auf der MarcoPolo Seite nichts bezüglich Libyen, außer, dass man keine 1000 Dollar mehr mitnehmen muss.
Hilf mir da doch bitte mal.
MFG
Pluto
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
Du hast wahrscheinlich bei den Gruppenreisen gesucht.
http://www.marco-polo-reisen.com/individuell/agent/i…
Das sind Vorschläge, die jederzeit individuell abänderbar sind, je nach Wunsch.
Geht auch übers Reisebüro zu buchen 
bye
Rolf
1 „Gefällt mir“
Ja,
Du hast Recht. Vielen Dank Rolf.
MFG
Hagen