Hallo !
Von daher wuerd ich sagen bleib bei XP
wenn Du gluecklich damit bist und spar Dir Vista erstmal.
Jep
Ein sauber konfiguriertes Windows 2000 mit Firewall und
Virenscanner laeuft bequemer als 95% aller Unix-Systeme und
ist genauso stabil!
Ich kann mich nicht erinnern, das er hier W2000 erwähnt hat.Und mit Unix meinste wohl LInux.Ich sehe da keinen Unterschied in der Bequemlichkeit der Bedienung. Meine Open Source läuft genauso wie unter Windows.Natürlich solche propertiere MS Software wie MS Office usw.ist natürlich umständlicher zum laufen zu bringen.Aber wer braucht das schon als Homeuser.
Und unter Linux hat mein Rechner besseres zu tun wie seine Ressourcen mit Schlangenöl wie AV und ner PFW zu verplempern.
Wer halt nur jeden moeglichen Schrott installiert und solche
Scherze darf sich nicht wundern wenn ihm die Kiste unterm
Arsch wegraucht.
Ja das ist für Windows schon zutreffend.Meine Installationen mittels Paketmanager haben mir noch nie die Kiste abrauchen lassen.Aber du hast Recht, nicht jeder unbenötigte Schund sollte man installieren:wink:
Stimmt schon, 10 Minuten im Netz ohne
Firewall und Servicepacks = 20 Viren und 30 Wuermer, aber das
weiss man halt vorher
Das ist wiederrum auch nur ein Problem unter Windows.Dieses dürfte sich aber ebenfalls auch unter Vista nicht erledigen.Bin sogar mal gespannt, wieviel Stunden nach den offiziellen Verkaufsstart im Januar, der erste dann im Brett Viren,… posten wird.
Und was das betrifft, glaube ich haben wir von der Tuxfraktion noch ne Weile unsere Ruhe.
Ich habe ja nichts gegen deine Aussagen und hoffe das du weiterhin ein sauberes Win hast, aber generell hast du die falsche Einstellung zu Nutzern der anderen OS.
Nicht jeder benötigt das dröge Redmonder System zum arbeiten am PC
)
Gut,das sollte aber trotzdem nicht deinen Rat schmälern, das der Frager sicher noch ne Weile unter Xp gut versorgt ist.
FG Insulin