Macht 'Windows Vista' Sinn?

Hallo !

Von daher wuerd ich sagen bleib bei XP
wenn Du gluecklich damit bist und spar Dir Vista erstmal.

Jep

Ein sauber konfiguriertes Windows 2000 mit Firewall und
Virenscanner laeuft bequemer als 95% aller Unix-Systeme und
ist genauso stabil!

Ich kann mich nicht erinnern, das er hier W2000 erwähnt hat.Und mit Unix meinste wohl LInux.Ich sehe da keinen Unterschied in der Bequemlichkeit der Bedienung. Meine Open Source läuft genauso wie unter Windows.Natürlich solche propertiere MS Software wie MS Office usw.ist natürlich umständlicher zum laufen zu bringen.Aber wer braucht das schon als Homeuser.
Und unter Linux hat mein Rechner besseres zu tun wie seine Ressourcen mit Schlangenöl wie AV und ner PFW zu verplempern.

Wer halt nur jeden moeglichen Schrott installiert und solche
Scherze darf sich nicht wundern wenn ihm die Kiste unterm
Arsch wegraucht.

Ja das ist für Windows schon zutreffend.Meine Installationen mittels Paketmanager haben mir noch nie die Kiste abrauchen lassen.Aber du hast Recht, nicht jeder unbenötigte Schund sollte man installieren:wink:

Stimmt schon, 10 Minuten im Netz ohne
Firewall und Servicepacks = 20 Viren und 30 Wuermer, aber das
weiss man halt vorher :wink:

Das ist wiederrum auch nur ein Problem unter Windows.Dieses dürfte sich aber ebenfalls auch unter Vista nicht erledigen.Bin sogar mal gespannt, wieviel Stunden nach den offiziellen Verkaufsstart im Januar, der erste dann im Brett Viren,… posten wird.
Und was das betrifft, glaube ich haben wir von der Tuxfraktion noch ne Weile unsere Ruhe.

Ich habe ja nichts gegen deine Aussagen und hoffe das du weiterhin ein sauberes Win hast, aber generell hast du die falsche Einstellung zu Nutzern der anderen OS.
Nicht jeder benötigt das dröge Redmonder System zum arbeiten am PC :smile:)

Gut,das sollte aber trotzdem nicht deinen Rat schmälern, das der Frager sicher noch ne Weile unter Xp gut versorgt ist.

FG Insulin

Hi,

Wieso werden User gezwungen, alles mögliche zu
wissen?

Wieso werden Führerscheininhaber gezwungen, alles Mögliche zu wissen?

Viele Grüße
WoDi

Hi,

Ich bin gerührt!

Freut mich!

Viele Grüße
WoDi

Hi,

Ich bin gerührt!

Freut mich!

Wie schön. Aber wenn man vollständig zitiert, ergibt Deine Antwort
wenig Sinn, findest Du nicht auch?

>> Hi,
Für diese Person {Bill Gates} macht es Sinn wenn man Windows
Vista Kauft.
Stimmt. Z.B. deshalb:
http://www.gatesfoundation.org/defaul
Viele Grüße
WoDi

Ich bin gerührt! Da kauf ich doch mal so bald wie möglich Vista.
Hilfst
Du mir beim cracken, damit es auf meinem Rechner läuft :smile:)) ?

Hi,

Ich bin gerührt!

Viele Grüße
WoDi

Hi

Wenn de später Spiele spielen willst die DirectX 10 verlangen, dann macht es Sinn.

Sonst eher nein.

MfG
Lilly
*die sich in 6-8 Monaten trotzdem einen neuen PC mit Vista holt*

Hallo Huggy Bear

Intel P4 CPU 2GHz
512 MB RAM
NVIDIA GeForce2 MX

Wie gesagt, wäre ein RAM-Upgrade sinnvoll. Auch wenn Du ggf. noch nicht gleich auf Vista wechselst, denn auch Windows 2000 kann mit mehr RAM umgehen und bei Deinem Anwendungsgebiet (Photoshop…) ist das sogar sehr empfehlenswert.

Mit dieser Grafikkarte ist allerdings kein Blumentopf mehr zu gewinnen. GF2MX ist die Sparversion des mittlerweile recht betagten Geforce 2. Höchstens DX8, evt. sogar noch DX7. Die grafischen Spielereien von Vista, also die ‚Aero Glass-Oberfläche‘ wirst Du damit nicht nutzen können. Du wirst dann also das klassische Design haben, das so aussieht wie Windows 2000.

Warte doch erst mal ab, bis Vista auf den Markt kommt und schau Dir :dann die Testberichte in den diversen Zeitschriften an.

Ich dachte Vista ist schon auf den Markt?

Es ist für Firmen etc. erhältlich. Als Privater musst Du Dich noch bis im Januar oder so gedulden müssen.

CU
Peter

Hallo !

Servas!

Ich kann mich nicht erinnern, das er hier W2000 erwähnt
hat.Und mit Unix meinste wohl LInux.

Linux ist kein Unix, und eigentlich ist es auch ne Beleidigung fuer Unix beide im selben Atemzug zu nennen :wink:

Ich sehe da keinen
Unterschied in der Bequemlichkeit der Bedienung. Meine Open
Source läuft genauso wie unter Windows.Natürlich solche
propertiere MS Software wie MS Office usw.ist natürlich
umständlicher zum laufen zu bringen.Aber wer braucht das schon
als Homeuser.

Ehm, ich? Was machst Du denn so mit Deinem PC wofuer Du keine Office-Software brauchst? Uebrigens war’s bei mir ganz einfach, OpenOffice lief in 10 Minuten :wink:

Aber zum Thema Bequemlichkeit: Verwechsle nicht „fertig installiertes System bedienen“ mit „Rechner auspacken und zum Laufen bringen“!

Und unter Linux hat mein Rechner besseres zu tun wie seine
Ressourcen mit Schlangenöl wie AV und ner PFW zu verplempern.

100% Zustimmung

Ich habe ja nichts gegen deine Aussagen und hoffe das du
weiterhin ein sauberes Win hast, aber generell hast du die
falsche Einstellung zu Nutzern der anderen OS.
Nicht jeder benötigt das dröge Redmonder System zum arbeiten
am PC :smile:)

[root@voodoo /usr/home/pba]# uname -a
FreeBSD voodoo 6.1-RELEASE FreeBSD 6.1-RELEASE #3: Tue Dec 12 22:41:29 CET 2006 root@:/usr/obj/usr/src/sys/VOODOO i386

Meintest Du mich? Ich glaub meine Einstellung ist schon ganz gut, ich hab auch bislang schon so ziemlich jedes OS gesehen, von Win3.1 bis IRIX war alles dabei. Ich muss mir aber Gedanken darueber machen, wem ich was gebe. Es nuetzt rein gar nichts einem komplett unwissenden einen Linux-Rechner vor die Fuesse zu stellen. Dieses komische Yast ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss (um genau zu sein erinnert es mich sehr stark an Win) und wenn dann was nicht geht dann ist es vorbei mit lustig. Oder?

Hi,

Morgen,

Na ja, das trifft auf alle aktuellen Betriebsystem zu, oder?
KDE ist auch nicht eben schlank, Mac OS X eh nicht.

Schon richtig, nur der Steigerungsfaktor ist der springende Punkt! Und der ganze Wulst den ich hinten noch mit dran habe. Hab mich eh immer gefragt wie Microsoft ein Betriebssystem konkurrenzfaehig halten will auf dem rund um die Uhr eine GUI laeuft, mit Druckerspoolern und anderem Spielzeug wenn es nur ein Server sein soll. Aber das ist ein anderes Thema.

Ja KDE ist nicht gerade klein, er laeuft aber auch auf einem kleinen Rechner noch, versuch mal auf einem Rechner

hi guggy,

Meine Frage ist, ob es was nützt auf Windows Vista
umzusteigen

Mir fällt ausser DirectX10 nix ein, was wirklich nützlich an Vista wäre.

(oder beides benutzen)?

Für office, email, surfen sicher ned.

Was ist der Unterschied
zwischen Windows XP Home Edition und Windows Vista?

Featurliste: http://www.schloebe.de/artikel/windows-vista-feature…
ob´s wer braucht is eine andere Geschichte

Neues Design ist mir nicht so wichtig als gute Leistung.

Mit der 3D-Oberfläche und anderen Spielereien wird Vista nicht wirklich mehr Leistung bringen können… Ich gehe mal davon aus, dass progis wie „Vista antispy“ rauskommen werden, die wieder auf schnelle Art ermöglichen werden, div. lästige „features“ abzuschalten. Natürlich kann man das ev. auch manuell, wenn man weiss wie und wo.

Vista SOLL in sachen Sicherheit was bieten. Wer M$-Software kennt, der kann über solche Versprechungen nur mitleidig lächeln. Aber wir lassen uns ja gern eines Besseren belehren.

Wie heutzutage ja schon bei jeder Software, sollte man generell NICHT gleich kaufen, sondern die nachträgliche Flickerei (Patches) abwarten. Endverbraucher werden ja immer öfter zu zahlenden Alpha-/Betatestern. Das weitet sich zur Zeit auf jederlei Software aus, wie z. B. Maschinensoftware, Fahrzeugsoftware etc. Die Hersteller glauben, dass Sie nicht genötigt werden können, die Software zuerst zu vervollständigen und sie DANACH zu verkaufen. MS hat die Vorarbeit hierfür erfolgreich geleistet. Wer sich das gefallen lässt ist imho selbst Schuld.

Der Beweis, dass Vista eigentlich nicht benötigt wird, ist der Versuch die Kunden dahin zu zwingen es zu kaufen, indem man Neuerungen nicht mehr für XP programmiert, bzw. die Ausführung unter XP zu verhindern weiss. Z. B. DX10, .net 3.0 (k.a. wofür .net überhaupt gut sein soll, wer kann mir das beantworten?)

Never change a running system!

lg,
fred

Hi,

Der Beweis, dass Vista eigentlich nicht benötigt wird, ist der
Versuch die Kunden dahin zu zwingen es zu kaufen, indem man
Neuerungen nicht mehr für XP programmiert, bzw. die Ausführung
unter XP zu verhindern weiss.

Tja, so ist das halt. Sauerei, dass nichts mehr für Windows 3.11 entwickelt wird und neue Sachen da nicht mehr laufen. Da musste ich tatsächlich auf XP umsteigen…
Bei Autos bietet sich dasselbe Bild: meine alten Käferräder passen ums Verrecken nicht mehr auf meinen Golf. Was soll man davon nur halten?

Z. B. DX10, .net 3.0 (k.a. wofür
.net überhaupt gut sein soll, wer kann mir das beantworten?)

Das .NET-Framework 3.0 läuft natürlich unter XP.
Wofür das gut ist, kann dir Wikipedia beantworten.

Never change a running system!

Das heißt also: Weiterentwicklung ade.
Wo soll man da ansetzen? Hast du noch DOS 1.0 oder Linux 0.1, falls es das je gab?

Viele Grüße
WoDi

Hallo !

Bei Autos bietet sich dasselbe Bild: meine alten Käferräder
passen ums Verrecken nicht mehr auf meinen Golf. Was soll man
davon nur halten?

Ein guter Bastler kriegt alles passend :wink:

Wo soll man da ansetzen? Hast du noch DOS 1.0 oder Linux 0.1,
falls es das je gab?

Linux Kernel 0.01 17. September 1991

Schöne Weihnachten

Insulin

Hallo Huggy,

Hallo!

Ich benutze zur Zeit das Betriebssystem „Windows XP Home
Edition“. Meine Frage ist, ob es was nützt auf Windows Vista
umzusteigen (oder beides benutzen)?

Meine Meinung: Nein

Was ist der Unterschied
zwischen Windows XP Home Edition und Windows Vista? Neues
Design ist mir nicht so wichtig als gute Leistung.

Vista ist bunter und um diese tolle Oberfläche richtig nutzen zu können, brauchst Du einen ordentlichen Spiele-PC, der die entsprechenden Leistungsreserven hat.
3d gibts übrigens schon ( http://www.beryl-project.org/features.php oder hier http://www.youtube.com/watch?v=q4eC5vJPQE8 )

Zum anderen gängelt Vista seine Nutzer, einen ausführlichen Bericht gibt es in der COM 1/2007 unter der Überschrift Vista-Hammer.

bye, bye
Huggy Bear

Schöne Weihnachten

Thomas

Hallo,

Und auch wenn mich manche dafuer am liebsten steinigen
wuerden:

Ein sauber konfiguriertes Windows 2000 mit Firewall und
Virenscanner laeuft bequemer als 95% aller Unix-Systeme und
ist genauso stabil!

Nun gut, unter „bequemer“ verstehe ich etwas anderes. Magst Du mir noch mal erklären, wie lange der Security-Support für Deine ach so bequeme Empfehlung läuft?

Sebastian

http://www.heise.de/newsticker/meldung/60045

Hallo,

Yast […] wenn dann was nicht geht dann ist es
vorbei mit lustig. Oder?

Nein.

YasT hat keine Arme, die Dich von der Tastatur wegztiehen, wenn Du eine Konfigurationsdatei mit $EDITOR bearbeitest.

HTH,

Sebastian

Und schon wieder…
weint ein Linux-Fan.

Sorry aber nach einer Woche lasse ich den Thread in Frieden ruhen