Hallo, ich habe eine Flasche Madison Bourbon American Straight Whiskey von der Madison Distillery Co. Indiana USA mit der RegNr M715 ArtikelNr.404. Die Flasche ist ca. 50 Jahre alt und noch original Verschlossen. Kann mir jemand sagen ob diese Flasche evtl. einen Sammlerwert hat oder sollte ich Sie besser trinken ? Danke für Eure Hilfe vorrab.
Gruß
Michael
Hallo Michael,
Hallo, ich habe eine Flasche Madison Bourbon American Straight
Whiskey von der Madison Distillery Co. Indiana USA mit der
RegNr M715 ArtikelNr.404. Die Flasche ist ca. 50 Jahre alt und
noch original Verschlossen. Kann mir jemand sagen ob diese
Flasche evtl. einen Sammlerwert hat oder sollte ich Sie besser
trinken
ob der noch genießbar ist, dürfte fraglich sein. Vielleicht gibt es einen Sammler für derart alte Flaschen, aber viel Hoffnung besteht da wohl nicht.
Gruß Heinz
PS. Warum man bereits auf die Frage schon Sternchen bekommt, wird mir wohl rätselhaft bleiben!
Hallo!
Whiskey verändert sich nach dem Abfüllen in Flaschen normalerweise nicht mehr. Das bedeutet, er verdirbt nicht, wird aber auch nicht besser oder milder. Natürlich gilt das nur, wenn die Flasche ungeöffnet ist. Trinken kann man den Whiskey also noch, da brauchst du keine Sorgen haben.
Das Alter eines Whiskeys, das ihn wertvoll macht, ist nur die Zeit, die er im Eichenfass gereift ist. Nach dem Abfüllen bleibt ein 12 Jahre alter Whiskey ein 12 jahre alter Whiskey, auch wenn die Flasche schon 50 Jahre alt ist.
In deinem Fall kann die Flasche was Wert sein, falls der Whiskey schon zu Abfüllzeiten eine Rarität war und es die Destillerie vielleicht nicht mehr gibt. Dann könnte sie Sammlerwert haben.
Oder irgend jemand will einem, der in dem Jahr geboren ist aus dem dein Whiskey stammt, so eine Flasche zum Geburtstag schenken.
Du kannst die Flasche ja mal auf E-Bay anbieten. Vielleicht findest du einen, der ein Geburtstagsgeschenk sucht, das aus den 50er/60er Jahren stammt. Und wenn keiner den Preis zahlen will, den du verlangst, dann trinkst du ihn einfach selbst.
Liebe Grüße,
Thomas.
Hallo!
ob der noch genießbar ist, dürfte fraglich sein.
KLar ist er es - warum nicht?
Gruß
Falke
Das ist Bourbon! Den kann man pur sowieso nicht trinken.
Ralph
Prost,
Das ist Bourbon! Den kann man pur sowieso nicht trinken.
hihi, das habe ich mich nicht getraut zu schreiben
Gandalf
Auch hallo,
nur zur Klarstellung:
Man kann ihn (diesen und andere Bourbon) sicherlich noch in eigenverträglicher Menge ohne bleibende physische und psychische Schäden zu sich nehmen…
aber explizit g e n i e s s bar…???
Herzliche Grüsse
Helmut
(nach Kommentarabgabe untergetaucht)