Hallo,
Bourbon darf man seit ein paar Jahren nicht mehr trinken. Man muss auch leugnen, dass man jemals welchen getrunken hat. Sonst droht sofortiger Entzug des sozialen Umfelds - Du Penner. Du darfst ja schließlich auch keinen normalen Filterkaffee oder ein handelsübliches Mineralwasser mehr trinken. Alles was nicht aus dem min. € 1000,-- teuren Vollautomaten kommt, oder von irgendwelchen Urwaldtierchen ausgesch… wurde, stellt dich gleich als Kulturbanause bloß. Und wenn Du schon Wasser trinkst, dann wenigstes welches von einem geschmolzenen Gletscher vom anderen Ende der Welt.
Genau wie bei Scotch gibt es auch bei Bourbon billigen Fusel, erträgliche Marken-/Massen-ware, und wirklich interessante und nette Spezialitäten. Und wenn der Ruf erst ruiniert ist, dann darfst Du auch dazu stehen, dass es Dinge gibt, die dir schmecken, und die nicht dem vorgekauten Mainstream entsprechen, der alljährlich ein neues Thema braucht, mit dem man mit geschmacklich eher durchschnittlich begabten Leuten „Des Kaisers neue Kleider“ spielen kann, und mit dem man dafür sorgt, dass ordentlich Geld in die Kassen derjenigen gespült wird, die an dem ein oder anderen Hype verdienen.
Meine Hausbar ist übervoll mit Dingen, die ich zu der ein oder anderen Gelegenheit mal probieren wollte, die mich für eine gewisse Zeit auch mal begeistert haben, und die dann doch oft Jahre dort stehen, weil ich gar nicht so der große Trinker harter Sachen bin. Was den Bourbon angeht, so steht da immer noch ein Rest eines Makers Mark Black Label, der wirklich ein sehr ordentlicher Bourbon ist, und von dem ich hin und wieder mal ein Gläschen nippe. Da stand auch schon mal die ein oder andere bessere Qualität aus dem Hause Jack Daniels, die ich mit Genuss getrunken habe. Gerne trinke ich auch mal das ein oder andere Glas aus Kanada. So ein Pike Creek ist jetzt sicher nichts für Leute die Torf und Rauch lieben, aber wunderbar für einen gemütlichen und unkomplizierten Sonntagnachmittag.
Gruß vom Wiz, der Unsummen in gutes Essen und Trinken investiert, eine Küche im Wert eines mehr als ordentlichen Neuwagens hat, aber dazu steht, dass er auch ganz normale Dinge einkauft, isst und trinkt