'Mädchenbier'

Hi
Erst einmal einen Gruß an alle Bierliebhaber egal ob männlein oder weiblein.

Jetzt zu meiner Frage:
Wann wird ein Bier zu einem „mädchenbier“ verdonnert was macht dieses als solches aus? Warum trinken echte kerle kein mädchenbier oder warum vermeiden echte kerle den griff zu „milden bieren“ wie Beck’s Gold & Co.

Gruß

Gökhan

Hiho,

echte Kerle trinken bloß Biere, mit denen sie zeigen können, was sie aushalten.

Gut dafür geeignet sind u.a. Rapp, Binding, Frankenthaler Germania und Mannheimer Friedhofsbräu.

Schöne Grüße

MM

Hopfen
Hallo Pasa,

gerade ein klassisches Pils schmeckt hopfig. Böse gesagt: bitter. Das mögen viele Frauen nicht so gerne. Darum verschwindet diese Art immer mehr. Oder wird zu Mischgetränken degeneriert.

Hi,

Recht haste!
Die Schduagader schreiben sogar extra „Herrenpils“ auf einige ihrer Flaschen (Dabei handelt es sich beim Stuttgarter Hofbräu durch die Bank um Männerbier).

Gruss
M. (Trinkt lieber Mädchen-Schlenkerla, Mädchen-Pyraser, Mädchen-Augustiner-Edelstoff, Mädchen-Jever…)

Huhu,

hast Du Mädchen-Walder schon probirt (um diese Jahreszeit Mädchen-Böckle von Walderbräu)? Da gibts jetzt um Stuttgart eine Reihe Verkaufsstellen. Die Front von Dinkelacker und Hofbräu ist ziemlich leicht aufzubrechen, erst weiter nördlich Distel wird etwas Widerstand bieten.

Wohl bekomms

MM

Hallo,

als echtes Mädchenbier ist -zurecht- Warsteiner verschrien.

Warsteiner bezieht diese Bezeichnung aus der extrem niedrigen Stammwürze.
Sie bezeichnet den Anteil der aus dem Malz und Hopfen im Wasser gelösten nicht-flüchtigen Stoffe vor der Gärung.

Diese niedrige Stammwürze führt dazu, dass die Warsteiner Brauerei von der Biersteuer befreit ist.
Streng genommen ist das also gar kein Bier, da zu wenig Hopfen und Malz enthalten ist.

Wie unten schon beschrieben ist der Anteil von Hopfen und Malz entscheidend, wobei der Hopfen diesen bitteren Geschmack ergibt, der bei vielen Frauen nicht so ankommt.

Echte Männer trinken so was nicht.

Gruß
Lawrence

Hallo,

bitter. Das mögen viele Frauen nicht so gerne.

Richtig, viele, aber nicht alle.

Darum
verschwindet diese Art immer mehr.

Muss man diese Logik verstehen?

Gruß
Elke

Hi

Komisch, warum trinken dann so viele Männer Plörre (auch Kölsch genannt) und Alt wird immer mehr ein Frauengetränk?

lg
Kate

Hallo Kate,

ich weiss es *g*. Die Plörre ext sich männlicher. Kein Kölschtrinker würde auf die Idee kommen, das Zeuch etwa wie ein richtiges Glas Bier zu sich zu nehmen.

Die Eingeborenen erkennen Zugereiste in der Kneipe sofort daran, dass die sich über die winzigen 0,2-Reagenzgläser („Stangen“) beschweren und dass der Schaum gleich nach dem ersten Schlückchen weg ist.

Nein, das ist kein Bier. Jever, Flensburger, zur Not auch mal ein Beck’s aber schon, soviel ist man klar.

Beste Grüße

Annie

Hi,

das kommt daher dass man, wenn man genug davon getrunken hat, immer weiblicher wird.

• man nimmt zu
  • man redet eine Menge ohne etwas dabei zu sagen
  • man kann nicht mehr Autofahren
  • das logische Denken schwindet
  • man denkt, man sei der Mittelpunkt des Universums
  • man bekommt Kopfschmerzen und hat keine Lust auf Sex
  • man kann seine Emotionen nicht mehr kontrollieren
  • man hält sich gegenseitig an den Händen
  • man muß alle 10 Minuten auf die Toilette, und zwar immer mit mehreren Mittrinkern

bye
Rolf

p.s. geklaut aus dem Witzebrett-Archiv

Hallo!

Naja, das kommt auf die Gegend an. Das Sauerland ist Warsteiner-Region.

Gruß Carmen

Süße Biere
Als ob es nicht immer noch genügend biertrinkende Männer gäbe…

Süße Biere scheinen jedoch auch zunehmend einen schweren Stand zu haben.
Ich trauere dem Hacker Nährbier nach, das gibt es nicht mehr, seit über einem Jahr.

Es hatte ca. 1%, in alter Zeit hat man es den Kindern gegeben; ich will es nicht saufen, aber es war das beste für den Schweinsbraten. Geben tut es nur noch Karamalz, aber da kann ich gleich mit vollen Händen Zucker an den Schweinsbraten hinwerfen, so wie man es z.B. in der japanischen Küche macht.

Es ist auch immer seltener (süßes) Dunkelbier erhältlich. Ich muß inzwischen weit fahren, um in einem Kaffeehaus ein Stück Prinzregententorte mit einem guten Dunklen zu bekommen, wie es damals mein Opa so gerne genossen hat im Winter.

Gruß

Marzeppa

Warsteiner - aaarrrrrggggghhhhh
Hi,

nein, das kann ich so nicht stehen lassen. Das Sauerland ist beileibe keine GrabWarsteiner-Region. Hier gibt es noch einige Biersorten mehr, die bekanntesten sind das mit dem V und das mit der Talsperre, dazu kommen dann noch die lokalen Biersorten.

Grabsteiner mag man oder man hasst es. Hochsauerländern käme diese Plörre nicht freiwillig ins Glas (das mit der Talsperre übrigens auch nicht so gern), das mit dem V geht. ‚Normale‘ Sauerländer trinken es durchaus, sind aber auch der Talsperre und dem V nicht abgeneigt. Sauftouristen (die es hier ja zu genüge gibt) hingegen stehen aus mir völlig unbekannten Gründen total auf Grabsteiner.

Echte Männer trinken hier alles nur kein Warsteiner. Am liebsten frisch gezapft.

Gruss,
Little.
Umgeben von echten Männern und trinkt als Frau gerne Detmolder Landbier

Hiho,

echte Kerle trinken bloß Biere, mit denen sie zeigen können,
was sie aushalten.

Gut dafür geeignet sind u.a. Rapp

Sind das ungearbeitete Euro-2-Flaschen mit Schraubverschluß?

Grüße,
R.H.

Hallo Lawrence,

Warsteiner bezieht diese Bezeichnung aus der extrem niedrigen
Stammwürze.

11,6 Grad Oechsle ist eigentlich nicht so wenig, liegt im üblichen Rahmen von Vollbier nach Pilsner Brauart.

Diese niedrige Stammwürze führt dazu, dass die Warsteiner
Brauerei von der Biersteuer befreit ist.
Streng genommen ist das also gar kein Bier, da zu wenig Hopfen
und Malz enthalten ist.

Das wird genauso versteuert, wie jedes andere Vollbier zwischen 11 und 16 Stammwürze.

Das sollten auch echte Mädchen nicht trinken… :smile:

Grüße
Didi

1 Like

Guten Tag,

Heutzutage wird alles was nicht dunkel und herb ist als Mädchenbier abgestempelt…leider. Es gibt so viele Biersorten die hell aber trotzdm gut schmecken, auch die Mischbiergetränke. Ich selber mag auch gerne Becks Gold oder Miller.

„Wer Bier nachmacht oder verfälscht oder zuläßt,
daß nachgemachtes oder verfälschtes Bier in die Nähe der Leber gelangt,
der wird mit Hansa-Pils nicht unter drei Lagen bestraft“

Die ganze elende Panscherei und das bunte Kinderlülli haben nur einen Zweck: den Alkohol vertuschen und die Kiddies anfixen.
Nebenbei wird so noch aus Wasser, bunten Farbstoffen und künstlichen Aromen eine angeblich „moderne“ Plörre zurechtgedengelt, die sich mit entsprechendem marketing teuer verticken läßt.

Wie sagte doch weiland ein großer deutscher Philosoph namens Werner Wernersen, als Dieter vom MC KLappstuhl eine Tanke demolierte:
„Bei Mix-Getränken Cola-Biert er!“

AKQJ10s

Hi Rolf,
eine Ergänzung noch

• von Weissbier bekommt Mann die berüchtigte Bayerische Biertitte!

Gruß
C.m

• von Weissbier bekommt Mann die berüchtigte Bayerische Biertitte!

Das nenn ich ein Mädchenbier - spart die Kosten für eine ästhetisch-plastische chirurgische Mammaaugmentation …

Jute statt Plastik! Weissbier statt Silikon!

1 Like