Hallo,
bei der MS meines Sohnes ist am Stecker ein Stift angebrochen.
Weiß jemand, ob man das Kabel austauschen kann und wo man ein Ersatzkabel bekommen kann?
Ich bin über jeden Tipp dankbar.
Torsten
Hallo,
bei der MS meines Sohnes ist am Stecker ein Stift angebrochen.
Weiß jemand, ob man das Kabel austauschen kann und wo man ein Ersatzkabel bekommen kann?
Ich bin über jeden Tipp dankbar.
Torsten
hallo torsten,
mir ist das gleiche passiert.
märklin sagt: kabel wechseln E 9,98, kann man beim händler kaufen und auch selber machen. laut märklin hotline.
der händler sagt, auf keinen fall selber öffnen sonst ist das gerät defekt. ich kannn ihnen aber helfen und die reperatur vornehmen. kostet …euro.
was soll man dazu sagen;
ich versuch ein spezieles forum im internet zu finden, vielleicht über miniatur-wunderland in hamburg.
gibt es bei dir was neues?
lg
ulrich
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Ulrich,
versuche eine defekte Mobile Station bei ebay zu ersteigern - wo das Kabel / Stecker o.k. ist. Dann brauchst du noch einen Torx 5 Schraubenzieher.
Öffnen der MS ist kein Problem und es geht auch nix kaputt! (bei mir jedenfalls nicht - wenn es bei dir doch passiert, übernehme ich keine haftung Aber echt: was soll da kaputt gehen, wenn man vorsichtig ist)
Das Kabel ist nur angesteckt, man muss nicht löten etc. der Stecker sitzt etwas straff, aber mit Gefühl und Schraubenzieher (Vorsicht, nicht abrutschen und leiterplatte schrammen!) gehts. Der Wechsel geht leicht.
Am besten, erst an der defekten MS anfangen, dann hat man bei der „guten“ schon mal geübt.
hier noch ein hilfreicher Link: http://home.arcor.de/bogobit/mosta/
Viele Grüße und viel Erfolg
Torsten
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo torsten,
ja erstmal schönen dank für deine antwort.
ich werde das mit ebay mal prüfen. dein link war wirklich hilfreich.
somit erscheint mir die aussage des technikers beim freien händler doch etwas merkwürdig und der rat von märklin es selber in die hand zu nehmen als der brauchbarere.
liebe grüße
ulrich