Hallo!
Katzenbesitzer: Wie fressen eure Katzen Mäuse - wenn sie sie fressen? Weg in drei Bissen? Oder wird sie aufgebrochen und ausgeweidet? Gibt es viel Blut (für Mäuseverhältnisse)?
Ich habe natürlich meine eigenen Katzen beobachtet, aber die sind Handaufzuchten und vielleicht nicht ganz authentisch 
Gruß,
Eva
Oder wird sie aufgebrochen und
ausgeweidet?
JIP, da bleibt dann nur noch die Galle übrig.
Gibt es viel Blut (für Mäuseverhältnisse)?
Na, ich würd mal sagen es hält sich in Grenzen. Meine Schlawiner fressen die Mäuse (wollen die mich ärgern oder fithalten? :o) IMMER in der hintersten Ecke unter der Eckbank, wo man mit dem Putzlappen so toll hinkommt. Grrrr.
Gruß Motorradmieze
hallo,
die mäuse liegen bei uns immer im keller in der hintersten ecke - wenn es anfängt unangenehm zu riechen, dann kann ich die dann auch finden - und fast immer fehlt nur der kopf - weiss auch nicht warum, aber meine machen das so.
viele grüße
Jello lässt immer nur die Galle übrig. Es gibt nur ein bisschen Blut, ganz kleine Spuren.
Okay, das mit dem „immer“ stimmt nicht ganz, er hat auch schonmal die Mäuse richtig zerrupft. Da lag dann meistens das Hinterteil, dann kamen ne Menge Därme und Mäusestückchen und irgendwo noch den Kopf. Aber das kommt recht selten vor, in letzter Zeit gar nicht mehr.
Die meisten Mäuse werden aber nicht gefressen, sie werden als Geschenke auf die Fußmatte gelegt. Manchmal versucht er auch lebende Mäuse ins Haus zu schmuggeln aber zum Glück hört man es sehr gut wenn er mit vollem Mund miaut, dann wird schnell die Tür zugemacht. 
Spitzmäuse und andere
Hallo!
Unser Kater zerlegt die Mäuse schön. Sieht manchmal aus, als hätte er nur die Leber gefressen
). Nein, etwas mehr fehlt schon, aber Kopf und ein Rest der Innereien liegen schön drapiert möglichst genau im Durchgang.
Ein Sonderfall sind die Spitzmäuse. Da der Herr einfach nicht verstehen möchte, dass die nicht gut für ihn sind, findet man zum Einen die Reste der Mahlzeit im Durchgang. Und einen Schritt weiter das Halbverdaute Etwas, dass er wenig später wieder ausgegöbelt hat.
Lecker.
Grüße
kernig
Hallo Eva,
unsere Kleine … äh …Junge verspeist die Mäuse in der Regel - nach aufsehenerregender Jagd durch sämtliche Stockwerke - ganz; sie verfügt allerdings auch noch über ein ausgezeichnetes Gebiss.
Unsere alte Dame lässt immer die Köpfe übrig (meist als Morgengruß vor dem Bett deponiert), was an ihren schlechten Zähnen liegen mag; vielleicht mag sie aber auch nur das Knirschen nicht.
Was sonstiges Getier angeht:
Spitzmäuse - Raumdekoration
Schermäuse - Gedärme
Hamster - Trophäe
Schlange - knorpeliges Schwanzende
Vögel aller Art - Köpfe und Federn
Ich hoffe, diese Information versüßt Dir den Abend … ;o)
Schnurrige Grüße
=^…^=
PS: Unser unlängst verstorbener Kater hat nur ein einziges Mal eine Maus zu Tode gebracht: Während selbige gerade seelenruhig den Käse verspeist, welchen sie der Lebendfalle entnommen hat, nähert er sich unbemerkt von hinten; die Maus schaut auf, sieht ein großes schwarzes Katzentier über sich dräuen und - fällt tot um!
Ich hoffe, diese Information versüßt Dir den Abend … ;o)
Hallo!
Ach watt, da sind wir rustikal
Hab’ letztens in meinem Büroschrank eine tote Ratte gefunden, vom Kater dort deponiert, die sehr übel roch, das war nicht ganz so schön …
Danke für den sehr amüsanten Beitrag!
Gruß,
Eva
Danke -
- dass ihr eure Erfahrungen mit mir geteilt habt - war lustig
Danach zu urteilen, verhalten meine Beiden sich ganz, wie sich’s gehört, obwohl sie ja von Muttern nichts gelernt haben. Allerdings bringen sie wirklich oft die Mäuse lebend, weil Spielen interessanter ist als Fressen - mit vollem KaFu-Bauch! Die Ratte neulich war zum Glück schon tot, - da hätte ich doch ein Problemchen mit gehabt, die zu fangen …
Verspeisen tun die zwei ihre Beute meistens unterm Bett, frühmorgens, wenn wir noch drinliegen. Da halten mein Mann und ich uns dann bei der Hand und lauschen beglückt dem Knurpsen und Knirschen und Schmatzen … Anschließend krieche ich dann bäuchlings unters Bett und entferne die diversen Überbleibsel samt den obligatorischen Wollmäusen - so haben wir immer ein blitzsauberes Schlafzimmer: Danke Toby und Linchen 
Grüße,
Eva
Bitte
Hallo Eva,
wenn Dir Deine Katzen die Mäuse lebend bringen, vielleicht sogar noch direkt vor Deinen Füßen loslassen, so sagen sie Dir damit: "Bist ja schon ein kleines Dummerchen, kannst noch nicht einmal Dein Fressen selber fangen - aber warte nur, ich zeige dir, wie es geht!’ ;o)
Schnurrige Grüße
=^…^=
"Bist ja schon ein kleines Dummerchen, kannst noch
nicht einmal Dein Fressen selber fangen - aber warte nur, ich
zeige dir, wie es geht!’ ;o)
Hallo!
So wird’s sein
Unser Linchen kommt auch oft mit einer Maus gelaufen, wenn sie ein besonders schönes Frühstück bekommen hat (Thunfisch!), als Dankeschön. Und andermal gilt: „Ich sei, gewährt mir die Bitte, in eurem Bunde der Dritte“, dann darf ich nämlich bei Linchen und Toby mitmachen, wenn „Fang die Maus“ gespielt wird: eine große Ehre!
Gruß,
Eva
Hallo,
im Hause Karlsson wird selbstgefangenes als kleines Geschenk, das die Freundschaft erhalten soll, angesehen und weniger als Snack.
Alles wird, bevorzugt noch lebend, angeschleppt und dann frei gelassen, dass die auch hier wohnenden Menschen auch mal lernen, wie man jagt und tötet. Der größte Härtetest war bisher ein quicklebendiger Maulwurf, der auf die nackt schlafenden Bewohner geschmissen wurden, die allesamt gerade keine Brille zur Hand hatten.
Die Regel für tote Beute ist, dass sie dringend irgendwo abgelegt wird, wo sie nicht auffällt, bis sie in die bestialisch stinkende Phase eingetreten ist.
Das erstaunlichste Geschenk bislang war übrigens ein Feldhase.
Viele Grüße
Leute!
Ein schnurriges Miau an alle, die hier vor uns tippten!
Unsere Dosenöffnerin befindet sich zur Zeit noch in der Überlegungsphase, ob wir drei Wohnungskatzen im nächsten Jahr Freigänger werden dürfen (erfordert noch einige Im-Haus-Umbauten und eine für uns unüberwindbare Schallschutzmauer wegen der angrenzenden Bahngleise) oder ob wir doch in der Wohnung verbleiben müssen.
Mit Euren ausführlichen und sicher sehr realistischen Schilderungen (lecker!) verdonnert Ihr uns eventuell gerade zu einem Gefangenenleben!!! Also mäßigt Euch doch bitte!
gez. die Katzen
Hallo =^…^=,
Schon Dein PS ist für sich sterne -(Jawohl, Mehrzahl)reif!
Na und erst der Rest …
Besten Gruß
von Julius
Lach, liebe Jacqueline-Bewohner,
ich muss Euch enttäuschen: Als Freigänger KANN es so sein. Ich selbst bin ja recht zurückhaltend und zeige meiner Dosenöffnerin meine Liebe eher durch aufdringliche Schmuseanfälle in der Nacht - was interessieren mich Mäuse?!
Aber meine Liebste, die leider verstorben ist, DIE war eine Jägerin. Puh, da könnte ich Geschichten erzählen. Wow! Das war die tollste Frau in meinem Leben. Die brachte unserer Dosenöffnerin bestimmt 3 Mäuse am Tag. Einige wurden nur geköpft, bei anderen blieb die eine oder andere Innerei zurück, wieder andere wurden ausgebrochen (das fand selbst ich nicht lecker). Und auch ich fühlte mich nachts so manches Mal gestört, wenn ich so kuschelig im Bett lag und sie neben uns mal wieder eine Maus „knackte“. Die Mäuse, die sie am Leben ließ, fand ich ja auch spannend - da konnte ich mitspielen - aber meine Dosenöffnerin fand es dann doch nicht sooo toll, wenn die Mäuse unter irgendwelchen Schränken das Zeitliche segneten.
Ich bin da ja anders. Mich interessieren solche Sachen nicht. Ich gehe raus und beobachte die Welt. Dosenöfferin hat vor einem halben Jahr so einen Neurotiker zu uns geholt - was der nervt. Der ist so blöd, dass er auch schon einmal Frösche anschleppt und meint, Frauchen sei dafür dankbar.
Na ja, ich gehe trotzdem gern raus und möchte nicht eingesperrt sein - ich denke, Dosenöfferin würde lieber wieder Mäuse entsorgen, als meine Liebste vermissen.
Liebe Grüße
Oskar!
-
2 „Gefällt mir“