Magen- und Rückenschmerzen + aufgeblähter Bauch?

Vielleicht kann mir ja auf diesem Weg jemand weiterhelfen - der Gang zum Arzt wird allerdings ohnhin fällig werden denke ich. Ich hatte vor wenigen Wochen einen Autounfall und hab mir da leichte Verletzungen im Rückenbereich zugezogen (wurde auch alles im Krankenhaus überprüft - jetzt müsste alles in Ordnung sein). Ob das zu meiner jetztigen Situation beiträgt kann ich nicht sagen. Nun leide ich seit 2 Wochen an einem Blähbauch (Verdauung ok) mit teilweise starken Magenschmerzen (also Schmerzen im Oberbauch). Das ganze strahlt dementsprechend auch in den Rückenbereich aus. Die Krämpfe kommen meistens Abends. Der ganze Bauchbereich spannt allerdings auch tagsüber sehr. Verzichte mittlerweile seit 2 Tagen auch auf Milch (hab gehört, das kann zu verstärkten Magenschmerzen führen). Kann mir jemand einen Tipp geben bzw. hat jemand ähnliche Probleme? Danke bereits im voraus!

Kann dich nur auf diesen Beitrag aufmerksam machen:
/t/durchfall-dann-aufgeblaehter-bauch/5159819/2

Gehe auf alle Fälle zum Artzt! Gute Besserung =)

Hi

während der Zeit in der ich einen Ventilstein hatte, kam es immer bei akuten Attacken zu entzündungen der Bauspeicheldrüse. Dieser Schmerz strahlte immer ganz widerlich in den Rücken aus. Den Spannungsdruck direkt unterm magen hatte ich auch…

A

Danke für die Antwort! Wie wurde das ganze bei dir behandelt? Ich hoffe du bist jetzt wieder schmerzfrei?

Hi
Das zog sich 3/4 Jahr hin, bis nach 3 Notaufnahmen und einigen 100g Pantozol plus Magenspiegelung die Gallensteine entdeckt wurden. Dann OP, dabei haben sie beim entfernen der Gallenblase noch einen vergessen, was dann 2 Monate nach OP zu denselben Symptomen wie zuvor führte. Nachdem der dann auch rausgefischt war, beruhigte sich die gestresste Bauchspeicheldrüse wieder, noch 3 Monate Später waren alle Werte wieder normal.
A

Hallo Aniki
ich habe immer wieder mal Magenprobleme und jetzt auch einen Blähbauch, nach Durchfall, stehe momentan auch mit meinem Problem im Forum!
Lasse aber jedes Jahr ne Magenspiegelung und Ultraschall machen.
Man sieht doch da ne Bauchspeicheldrüsenentzündung oder Gallensteine??
Brauch ich noch extra Untersuchungen dafür ?
Wo und wie strahlt es im Rücken aus??
Lg prosecco

Hi

manche schon, aber nicht ALLE werden in der Sono dargestellt. Ich war per Sono immer ohne befund, die Steine wurden erst bper CT mit Kontrastmittel entdeckt, obwohl die die grösseren 15mm Durchmesser hatten… Sie bestanden aus einem von der Konsistenz wachsartigen Material, irgendwer nannte sie „Cholesterinsteine“, ob das ein Fachbegriff ist kann ich nicht sagen. Jedenfalls wurden sie per Sono in 3 Kliniken nicht entdeckt.

Daher… verlassen würde ich mich NICHT auff die Auskunft. ich bin auch noch völlig untypisch für gallensteine… daher hatten die diese Richtung auch nicht weiter verfolgt… hat mich ein halbes Jahr zig Krankschreibungen gekostet…

A