Magenschmerzen und braun/schwarzer Stuhl

Hallo ihr lieben Experten,

wie ihr oben sehen könnt plagen mich heftige Magenschmerzen.

Am Freitag hatte ich gegen Kopfschmerzen eine Naproxen 500 genommen (Diese habe ich aufgrund meiner MS). Leider hatte ich keine Magenschoner mehr zur Hand und musste daher auf diese verzichten.
Am Abend hatte ich zwei Gläser Sekt getrunken und tierische Magenschmerzen bekommen. Da ich dachte dass diese vom Sekt kamen, habe ich mir die Finger in den Hals gesteckt und alles wieder raus gelassen (was ja eigentlich zu spät gewesen wäre ^^)
Jedoch wurden die Magenschmerzen nicht besser. Samstag konnte ich vor Schmerzen kaum etwas essen. Auch heute sind die Schmerzen noch vorhanden. Zwischendurch hab ich das Gefühl dass ich mich total krumm machen muss um diese erträglicher zu machen. Oft ist mir auch einfach richtig übel, dass ich denke dass ich mich übergeben muss, dies passiert aber nicht.

Vorhin fiel mir auf dass mein Stuhl farblich verändert ist. Er ist nun schwarz/braun.

Nun bin ich mir unsicher wie ich handeln sollte.
Zum Doc?
Einfach viiiel Tee trinken, Wärmflasche nehmen und Suppe essen?
Oder was kann ich überhaupt essen und was sollte ich sein lassen?
Und was könnte dahinter stecken?

Danke fürs Lesen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

viele liebe Grüße

Hallo,

bitte suche schnellstmöglich einen Arzt auf!

Plötzlich auftretende Schmerzen im Bereich des Magens verheißen oft nichts gutes, und schwarzer Stuhlgang dazu kann auf eine Blutung hindeuten.
Beispielsweise kann ein Ulcus ( Geschwür ) der Magenwand bluten.

Ich möchte dir keine Angst machen sondern dir einfach klar machen, das hier dringender ärztlicher Handlungsbedarf besteht, falls es tatsächlich um eine Magenblutung geht.

Blut abnehmen, Hämoglobinspiegel bestimmen ist die erste und wichtigste diagnostische Maßnahme! Über weitere Diagnostik wie Magenspieglung wird dich ein Arzt aufklären.

Viele Grüße

Thrillboy

Hallo ichigo,

geh bitte ganz schnell zum Arzt! Du hast wahrscheinlich Probleme mit einer blutenden Magenschleimhaut (siehe Link).
Ich hatte das gleiche Problem einmal, als ich Aspirin genommen habe. Notarzt inclusive. Einmal und nie wieder.

http://de.wikipedia.org/wiki/Naproxen

Gute Besserung
Harleybiene

Habe einen Termin beim Arzt gemacht und werde gleich hingehen.

Jetzt hab ich schon ein bisschen Angst.

Danke euch für eure Antworten =)

viele liebe Grüße

liege jetzt im Kh und darf morgen nen schlauch schlucken…

hättet Ihr mir nicht geantwortet, wäre ich bestimmt nicht zum doc gegangen.
Danke euch dafür

viele liebe Grüße

2 „Gefällt mir“

hättet Ihr mir nicht geantwortet, wäre ich bestimmt nicht zum
doc gegangen.
Danke euch dafür

Gerne, dafür sind wir da :wink:

Alles Gute, und gute Besserung.

auch von mir alles Gute

Harleybiene