Babynahrung: BiGaia Tropfen vollwertiger Ersatz zu Nestle Beba Pre HA mit Probiotika

Hallo,

unsere Babynahrungsodyssee geht weiter.

Wir haben bisher unserer kleinen (12-13 Wochen, Frühchen, Verdaungsprobleme) diese Babynahrungen gegeben und dabei sind folgende Probleme bzw. Linderungen aufgetreten:

  1. Hipp Pre HA Combiotik:
    Stuhl & Verdauung ok und eingeständig Stuhlgang, allerdings Nahrungsaufnahme komplett mit Geschrei verbunden, so als ob sie Säure trinken würde.
  2. Nestle Beba Pre HA / Nestle Pre HA Sensitve:
    Nahrungsaufnahme super, allerdings Stuhl & Verdauung schwerfällig, d.h. ständiges Drücken und kein eigenständig herbeigeführter Stuhl, sondern einzig nach Stimulation (Thermometer). Stuhl stinkt und ist spinatgrün.

Da der Stuhl & die Verdauung aber auch die Nahrungsaufnahme gut sein kann, wollen wir mal Milupa Aptamil Pre HA ausprobieren. Allerdings enthalten Milupa Produkte keine Probiotika (Nestle und Hipp schon). Allerdings geben wir auch täglich, unabhängig von der Babynahrung, 5 Tropfen BiGaia Tropfen mit dem Lactobacillus reuteri Protectis.

Frage: sind die BiGaia Tropfen ein vollwertiger Ersatz für die Probiotika aus der Hipp und Nestle Babynahrung?

Vielen Dank!

Hallo,
also ich halte nicht viel davon, irgendwelche zusätzlichen Tropfen  usw, zu geben, solange diese nicht medizinisch veordnet sind.
Mein Sohn bekam nur Aptamil, wir hatten damals keine Probleme. Aptamil ist im übrigen PREbiotisch. Prebiotische Ballaststoffe gehören zur Nährstoffgruppe der Kohlenhydrate, die natürlicherweise in der keimfreien Muttermilch enthalten sind.  Sie sorgen dafür, dass die erwünschten positiven Darmbakterien, z.B. die Bifidusbakterien, ein ausreichendes Nahrungsangebot haben, um sich zu vermehren. Gleichzeitig werden unerwünschte, negative Bakterien in ihrem Wachstum gehemmt.

War vllt nicht ganz so hilfreich, aber kommen sicher noch bessere Antworten.

Gruß

Hallo Sandra,
danke für die Antwort, ich dachte eigentlich, dass das Probiotik gerade für diese positive Darmbakterien steht (Lactobacillus reuteri Protectis).
D.h.
Probiotik: positive Darmbakterien
Prebiotik: Ballaststoffe als Nährstoffe für diese Darmbakterien
Danke

2 Like

Hallo,

warum HA ? Und warum nicht einfachmal Lefax gegen die Blähungen geben ?

Manchmal ist es so, das das , was gut ist, nicht das ist, was wir für gut halten. Zb haben wir unserer Tochter früh schon 1-er Nahrung gegeben, und schwupps waren die Bauchschmerzen weg (obwohl Pre ja eindeutig präferiert wird).

Lg

Brenna

Hi Brenna,
wir geben bereits in jede Flasche einen Pumpstoß Lefax.
Lefax ist doch gut gegen Blähungen, aber unsere kleine windet sich so als ob ihr die ganze Zeit ein Pupps quer steckt.
Lefax hat doch nichts mit HA zu tun, oder täusche ich mich da.
Danke & Liebe Grüße
Marc